|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausnahme: Untere Havel-Wasserstraße von km 13,00 bis km 15,50 einschl. Havelnebenarm südlich der Pfaueninsel und Sacrower Lanke. Da bitte nur 12 km/h.
|
|
|
Zitat:
Jasko |
|
||||
|
||||
Jasko und Tommy habenss auf den Punkt gebracht.
So isses. Gerade bei Potsdam immer schön slow.
|
||||
|
||||
Natürlich nicht. Man informiert sich ja schließlich vorher über das Revier, dass man befährt . Tatsächlich sieht man ständig Boote in schneller Gleitfahrt da vorbei fahren. Am Wochenende sehr zum Ärger der vielen, die an der Pfaueninsel ankern. Und für die WSP scheint das Niemandsland zu sein - nicht mehr Berlin und noch nicht Brandenburg.
|
|
|
Zitat:
Aber ich gebe Dir Recht, mit dem vor Anker liegen und dann ballern irgendwelche Leute vorbei, dass die Kaffeetasse fliegen lernt ist blöd. Aber manche Boote sollen in Gleitfahrt weniger Welle machen, wie wenn es in Verdrängerfahrt sind Gruß Jasko |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das habe ich letzte Saison auch gesagt, als wir dort vor Anker lagen. Also Junx, gaaanz ruhig mit euren Gleitern! |
|
||||
|
||||
Ich verstehe ja auch nicht, warum sie da nicht zwei Schilder spendieren. Vermutlich liegt es daran, dass Brandenburg und Berlin dann zusammen arbeiten müssten. Da tun sich vermutlich unüberwindliche bürokratische Hürden auf.
|
|
|
Zitat:
Tja, die Bürokratie Sonst steht überfall, alles klar geregelt. Naja, als Bootsfahrer sollte man ja dennoch drauf achten, Sog und Schwall zu verhindern, wenns geht und Sinn macht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kann Dir/Euch versichern, es ist kein Niemandsland der WSP. Teure Erfahrung gemacht; ich war zu dem damaligen Zeitpunkt fest davon überzeugt, das zumindest 25km/h in diesem Bereich erlaubt seien und erst ab der Beschilderung 12 km/h gelten; ich wurde eines besseren belehrt; aber ich wäre auch für 25km/h zu schnell gewesen; allerdings keine Ankerlieger belästigt, das gab aber keine Bonuspunkte. Gruss Uwe Geändert von uwi (22.04.2014 um 18:41 Uhr) Grund: Schreibfehler beseitigt |
|
|
Zitat:
Wann war das? Eigentlich gilt die 25kmh-Regelung, sofern nichts anderes veröffentlicht wurde, also Selbstinfopflicht für Skipper (oder sprich Dir der Verwaltungsvorgang zuging!!! Also auch das Erkennen eines Verlehrszeichens!) Somit hätte ich das nicht hingenommen. Aber OK,Mad Du auch die 25 besiegt hattest kann es daran liegen. Oder haben die von 12 auf X gerechnet? Hast du den Schein der Buße noch? Gruß Jasko PS: Wenn kein Zeichen/offizieller Hinweis oder eine entsprechende Veröffentlichung nachweisbar wäre, dann wäre das Willkürlich ... |
|
||||
|
||||
Hallo Jasko,
ich hatte mich gewehrt; wir haben uns außergerichtlich geeinigt, da ich insbesondere das Meßverfahren angegriffen hatte. Mir ist das Berliner Zivilboot hinterhergeglitten, bis ich mitgekriegt hatte wer da versucht hat mich zu überholen, hatten die das Partylicht an. Ich war mit meiner Frau unterwegs und beste Frau von allen hat zwar gesehen, das da einer hinterher fährt, aber nicht als Zivilstreife wahrgenommen und auch nichts weiter zu mir gesagt. Das was sich dann sofort anschloss, war freundlich aber bestimmt, Papiere etc und endete mit dem Hinweis, das ich von der zuständigen Behörde hören würde und man wünsche noch einen schönen Sonntag Die zuständige Behörde hatte dann im ersten Anlauf knapp 700€ angefordert Gruss Uwe PS war im Mai 2011
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
nach deinem o.g. link zufolge ist aber in der Liste sogar erwähnt:
Zitat:
Gruß Fun_Sailor Edit: ...schon gut... hat sich erledigt, habe nicht Seite 2 der WSA-Liste gelesen...
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (24.04.2014 um 14:11 Uhr) Grund: Irrtum bemerkt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der aktuellen Seekarte (z.B. von NV Sportschifffahrtskartewn Binnen Teil 1 /Berlin-Brb) steht jedoch der Hinweis in rot gedruckt: "auch auf der Seestrecke nur 12 km/h" (siehe Seite 12/13), und das auch gleich mehrmals, sowohl für westlich als auch östlich der Pfaueninsel, gültig bis Krughorn. Ein Blick in die Seekarte muss wohl sein, so hatten wir es doch damals beim SBF auch gelernt, oder ? Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
An alle die ihren Liegeplatz hier in Werder haben,
denkt dran morgen beginnt das Baumblütenfest. mit vielen Sperrungen und Einbahnstrassen. Streckenführung und falls es interessiert, das Programm
|
||||
|
||||
Danke! Eins, Zwei, g'suffa.... es lebe die (Baumblüten)Königin!
Gruß Fun_Sailor (war letztes Wochenende schon da und bestaunte die noch vielen prächtigen Baumblüten!)
|
||||
|
||||
HalloTommi,
blüht denn überhaupt noch etwas? War alles etwas früher dran dieses Jahr.... |
|
||||
|
||||
Hallo Tommi,
über Ostern war ich auf dem Boot, klasse. Habe viel Geld gespart, weil ich den Zündschlüssel zu Hause vergessen hatte. Herzliche Grüße, Erhard
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Ich möchte morgen mal das super Wetter nutzen und von BRB in Richtung Werder schippern.
Die Baumblüte selbst interssiert mich nur vom lande aus aber mich würde trotzdem mal interessieren ob es irgendwie Einschränkungen auf der Havel dadurch gibt. Besonders natürlich der Inselbereich. mfg Tobias
|
|||
|
|||
Zitat:
Einschränkungen auf der Havel gibt es nur durch die vielen WSP-Boote die im Fahrwasser rumstehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht mehr allzuviel, die meisten Bäume sind schon abgeblüht... Zitat:
Wie Fronmobil schon schrieb, am besten du ankerst in der Föhse, und guckst bis dir ein kleiner, dicker Glatzkopp zuwinkt... am Sonntag liegen wir dann selber dort...
|
||||
|
||||
Na da is ja mal wieder Ausnahmezustand in Werder angesagt.
Ich wünsche allen die hingehen oder sich das Treiben vom Wasser ansehen viel Spaß.
|
|
Zitat:
War schön Gruß Jasko |
|
Oh Mann. Als wir heute von Potsdam zurück in den Heimathafen führen wimmelte es von der WSP. Aber wir waren ja anständig
|
|
||||
|
||||
Zitat:
uns haben sie diesmal auch nicht beachtet. Zum Feuerwerk war die Föhse dieses Jahr fast leer. Wir haben ein Platz in der ersten Reihe gehabt... Weil das Feuerwerk diesmal nur ca. 10 min. ging, wurde uns gestern auf dem Petzinsee eine Lichtshow vom feinsten geboten. Auf den Fotos kommt es leider nicht so gut rüber. ... und dann kam der Regen.
|
||||
|
||||
Grandiose Bilder, Tommi. Kann mir gut vorstellen, wie das live ausgesehen hat.
|
Themen-Optionen | |
|
|