|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neeee,sone Kiste bin ich nie gefahren,das wüsste ich
|
|
||||
|
||||
Die Springer ist Kult und mit die Teuerste - wahrscheinlich vom Fahrwerk her auch die Beste --
Ich bin zum schluss die Heritage nicht mehr gefahren, hab sogar den TÜV vergessen- 1 Jahr überzogen...und dann dachte ich - weg damit... Einfach schön und sicher auf der Strasse....Da merkste - die Gabel ist maßgeblich...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht alles , aber schon wichtig, wichtiger ist der Hubraum. Wenn ich am Gasgriff drehe muß sofort was passieren nicht erst 4000 U/min später. Mit 11 PS wäre ich als 16 jähriger schon glücklich geworden, heute bekomme ich zustände wenn ich mal die 125er fahren muß.
|
||||
|
||||
Und wozu hast dann sowas stehen?
|
|
||||
|
||||
nichts geht über Hubraum.....
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
So verschieden sind die Geschmäcker....Gott-sei-Dank.
Willy |
|
|||
|
|||
Wenn ich daran denke - damals , die ersten "großen " Maschinen in Deutschland - (Ausser Importe aus USA) - da warste der König mit ner Shovel mit heute "Läppischen" 1200 ccm....
danach der EVO -mit 1340.... Und Heute ? Krönung die Bosshoss.... Gestern Abend wurde mir ein Umbau angeboten- getüvt ! -eine BMW r 60 aus 1967 mit nem 1200 der Käfer Motor - eingetragen,....mit schönem Steib TR500.... Und da viel mir doch gleich ein , dass da auch ein 1500 er Satz drauf passt...... Eigentlich wollte ich doch aufhören............. |
|
|||
|
|||
Und so sieht ne Shovel aus, ne 76 ger...im Erstlack
160 tsd Meilen runter (Gab mal ne Zeit, da bin ich sehr viel gefahren ) |
|
||||
|
||||
Hi, ich mische mich mal kurz rein Bis vor kurzem hatte ich noch eine Heritage (ca. 15000KM in 2Jahren gefahren) - und war ein wenig enttäuscht Zuvor habe ich 13Jahre ne Guzzi gefahren mit weniger Hubraum und mehr Biss. Bei der HD waren zu viele Ausgleichswellen und son Mist drin Vielleicht hätte ich doch mal voher ne Springer fahren sollen es grüßt der Maktum
|
||||
|
||||
Natürlich,sonst würden deine Bikes wahrscheinlich ein Tuningopfer der heutigen Jungend darstellen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Als ich 18 war, habe ich eine Regina gestript und zum CR umgefummelt....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal, dieses Jahr habe ich eh keine Zeit zum Mopped fahren. Ich muß meinen alten Kotten noch weiter fertig mach, das Boot liegt 300KM weit weg und zudem noch weiter Geld verdienen... Denke aber gerne an meine MC Zeit zurück Maktum
|
||||
|
||||
Giligan- das war ne ganz andere Zeit -- unser "Präsident" vom MC -der fuhr damals ne DKW 350... ich hatte ne BMW r24 (hab ich heut noch !)
Ne Horrex, da warste noch anfang 1970 der König !
|
|
||||
|
||||
Hehe!Und heute hättest dir dafür auf die Finger kloppen können nech?Als ich 18 war,hatte ich nicht mal Geld fürn Roller über.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu der Zeit gab es auch nur eine Handvoll MC´s in Deutschland... Maktum
|
|||
|
|||
na maktum, das war und ist ein "Großer Namen " MC--die haben ende 60 schon "geschluckt" wo und wen sie schlucken konnten....
Aber - zu diesem Zeitpunkt gab es nix für uns , ausgelutschte Polizei BMW, die "Opa Maschinen" aus der Scheune - Japaner gabs - aber unerschwinglich teuer- wie wollteste denn 4500 Mark für ne Honda aufbringen , oder 6300 Mark für ne Harley, wenn du nen Maurer -Wochenlohn von 110 Mark hattest? da gabs nur alte schleudern... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann fahr mal eine Enfield. Die schüttelt und ballert vom feinsten - und schrauben ist auch gelegentlich angesagt - und sieht noch wie ein Motorrad aus
|
|||
|
|||
enfield - aber nur wenn sie noch aus dem Inselreich kommt ...Hab ne 700 er Meteor - der Dampfhammer- ha fährste ...
Aber die 350 ger und 500 er - das ist nix mehr... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass uns PN! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moppets, Weib, Wein und Gesang ... schön am Lagerfeuer und alles war gut OK - bin auch erst 48 aber viele viele sehr schöne Nächte unter feien Himmel verbracht. derMaktum
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Markum, das war mal- bis etwa 77/78 - spätestens dann kamen die "Geschäftsleute" in den mc-
Und die gutgläubigen Meber wurden zu Sklawen ihrer Präsis.. durften Streife am "strich " fahren, mussten plötzlich "Beitrag" zahlen... aus den langhaarigen Bombenlegern die gerne Rockmusik hörten, anders als die Hippies nicht alles erst ausdiskutierten- die fReiheit lieben und "Brotherhood" - aus denen wurde ein Handlanger, ein Sklawe eines "Geschäftsmannes" Alles was wir nicht wollten, war , so zu sein wie die "Spießer" der damaligen ZEit - und Heute sind wir - ode Viele viel schlimmer...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht mal am Lagerfeuer auf 2-3 ... dann aber gerne hier ist ja auch ein Boote-Forum Maktum
|