|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quickstop Schlüssel sollte es bei z.B. SVB geben.
Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Das ist der Quickstop, den man zum starten des Motors benötigt. Du hast sowas nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Sieht man auch sehr häufig an AB hängen.
Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Gibt's sogar bei Amazone. Einfach "quick stop schlüssel" in die Suche eingeben.
Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Ja habe ich inzwischen gefunden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe so etwas tatsächlich nicht. Keine Ahnung ob es nie eingebaut war oder mit den Jahren demontiert wurde... Gruß Timo
|
||||
|
||||
Hallo, wir wollen uns auch mal kurz vorstellen.
Unfreiwillig kam es bei uns im letzten Jahr zu einem Wechsel von unserer geliebten SeaRay Sundeck auf eine Crownline 286 SC von Siegel. Crownline 286 SC 350 MAG 8,74 m Länge, 2,59 m Breite Da wir das Boot erst 2 Tage vor unserem Urlaub bekamen, waren Einbauten von Sonderausstattungen nicht mehr möglich. Einbauten 2017: Ankerwinde Lofrans Projekt X2 1000 Watt; Xenon Bugscheinwerfer von Hella Marine; 2 mal 6er-LED-Unterwasserbeleuchtung am Heck; Raymarine Axiom 9 RV, 3 D Sonar mit Heckgeber RV-100, Smartcraft Interface, NMEA2000 Netzwerk mit dem kompatiblen Fusion Soundsystem, MS-AV750 mit Verstärker SG-DA51600, 4mal die LED-beleuchteten SG-FL77SPW Lautsprechern und den LED-beleuchteten Subwoofer SG-SL10SPW. Werden nach dem Urlaub berichten, ob sich die Einbauten gelohnt haben. Für 2018 sind Geräteträger und Bugstrahlruder geplant. LG und vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise, sowohl beim Kauf als auch bei den Nachrüstungen Katja und Ingo Ich hätte gerne Bilder eingestellt, aber habe nicht gefunden, wie ich sie hier einfügen kann (peinlich)
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Suche Hafenplane
Hallo Crownliner,
ich stell mal auch hier noch mal meinen Suchauftrag ein. Ich suche für meine 248 CCR eine Hafenplane. Hat vielleicht jemand solch Teil rumzuliegen oder eine Idee wer sowas haben könnte? Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
Wenns was neues werden soll, ruf mal bei Michaela an, Tel.: 0043 676 73 01 473 Sie hat einen Werkstattnähbus, mit dem sie öfter auch mal in Berlin ist. Michaela organisiert ihre Fahrten über das Schlauchbootforum und stellt sich individuelle Routen zusammen. Sie näht direkt vor Ort. Qualität ist super Ich hab das Bimini und die Hafenplane von ihr. Anruf kann nicht schaden
|
|||
|
|||
Zitat:
Preislich auch ok ??? |
|
|||
|
|||
Hab mit Michaela telefoniert, sie wird heuer wahrscheinlich nicht mehr hochkommen. Kommt drauf an, ob noch Bedarf im Norden ist.
Preislich und qualitativ spitzenmäßig
|
|||
|
|||
Persenig für Crownline 210
Liebe CL Eigner.
Ich habe eine ältere Crownline 210 gekauft. Verdeck ist ansich noch ok..nur an Seitenteilen müsste ich mal die PVC Fenster wechseln. Nun zur Frage: Für die Sommermonate möchte ich lieber nur eine Cockpitpersenning. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen..oder gibt mir Tipp zum Kauf. Danke sehr Hans |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem Daycruiser und ich bin dabei über dieses Inserat gestolpert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...58854-211-9384 Ich finde das Boot macht einen gepflegten Eindruck und das Inserat liest sich auch gut. Was meint ihr als Fachleute der Marke zu dem Angebot? Kommt evtl. jemand aus der Gegend und könnte mich bei einer evtl. Besichtigung unterstützen? Vielen Dank Sebastian |
|
|||
|
|||
Hallo. Ich habe mir im Dezember das gleiche gekauft. Schönes Boot und für die Grösse geräumig . Boot ist solide gebaut aber auch schwer. Die 205 PS sind ausreichend mit der richtigen Schraube. Ab 4 Leuten kommt bissel schwer ins Gleiten.
Den Preis finde ich viel zu hoch. Der Neupreis lag damals unter 40.000 DM. Achte darauf das Rechnung dabei ist. Wegen EU Steuer Problematik. Kann sonst teuer werden. Wünsche Dir viel Spass. Hans |
|
||||
|
||||
Warum willst du einen Geräteträger nachträglich auf das Boot bauen?
Kostet Geld, macht das Boot schwerer und das Verdeck nur aufwändiger und damit teurer. Da würde ich das Geld wirklich in sinnvollere Sachen investieren
|
||||
|
||||
Crownline 275CCR ins spanische Revier
Hallo,
bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 275CCR. Tolles Boot, habe ich in einem phantastischen Zustand mit ordentlichem Zubehör bekommen. Die Gewichtsfrage am Anfang kann ich auch nicht beantworten, bin mir aber sicher, dass sie um die 3,8to mit Trailer wiegt. (zumindest mit dem 486 MAG HO) Das Boot soll nach Spanien, Costa Dorada und auch dort liegen bleiben. Viele Grüße an Ölfinger. Kann mir jemand ein Bootstransportunternehmen empfehlen, dass mir das Boot mit/ohne Trailer von Köln oder Krefeld zu einem guten Kurs runterbringen kann? (Hospitalet del Infante) Ich selbst könnte es mit SUV runterziehen, aber mir wurde Angst gemacht, dass die Franzosen nicht zögern, bei Übergewicht den Trailer stillzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit den Franzo-Cops? eine Frage noch.... Das Boot hat auch einen Garmin GPSmap 720s mit Bluechart 2g Vision, allerdings mit falscher Karte. Wie kann ich eine neue Karte von Spanien bekommen? Habe die Softwareversion für 199€ runtergeladen und wollte sie mit Garmin Express installieren, aber ich bin dafür wohl zu dämlich! :/ Bin für jede Hilfe und Info dankbar!
|
|||
|
|||
Zitat:
da haste dir ein tolles Boot an Land gezogen. Kannst du schon etwas zu den Fahrleistungen mit dem Motor sagen?
|
|||
|
|||
Hab heute mit dem eigner der 210 telefoniert. Er hat das Boot selbst erst seit 02/2017. Und hat es für die aktuelle Saison fit gemacht bevor er nun was größeres bekommen hat. Belege vor dieser Zeit gibt es nichts! Es war wohl ein Wasserlieger, alter des Antifouling unbekannt. Dafür wohl nur Süßwasser. Nachweis über Steuer gibt es keine. Wir wollen zwar eigentlich nur in Deutschland fahren, aber trotzdem unschön. Was sagt ihr dazu? Mein Bauch sagt irgendwie Finger weg VG
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Dein BAUCH schon NEIN sagt dann lasse es. Ansonsten mache es wie per PN geschrieben. Ein Fachmann kann zumindest den allgemeinen Zustand feststellen. Das allerdings keinerlei Belege da sind ist nicht gut. Und auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt. LG und ganz viel Glück das du dein Schiff findest Hans |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Morgen muss ich erstmal nach einer Pumpe gucken, die dauernd läuft, wenn die 12V eingeschaltet sind. Da sie von der VAC-Toilette kommen, denke ich, das ist die Vacuumpumpe, die falsche Luft zieht. btw: kann mir jemand sagen, ob bei dem VAC-WC das Vakuum zu spüren ist, wenn man abzieht? Ich kenne das aus dem Flugzeug, da wird einem der Arm abgerissen, bei mir war aber gar nichts...
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Allgemeinen sieht das Boot nicht schlecht aus, es wurde viel gemacht: Neue Polster, Himmel usw. Mögliche Wartungsstaus kannst Du bestimmt bei der Probefahrt und nach näherer Analyse der Bälge, Kerzen, Öle usw. erahnen. Ich hatte immer sehr viel Spaß mit dem Boot und wenn ich mal wieder auf Komfort verzichten kann, dann wäre die 210er meine erste Wahl.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schütte mal Wasser ins WC und probiere das öfter mal. Die Dichtungen des WC's müssen feucht gehalten werden. Vllt. gönnst Du dir einen neuen Dichtungssatz. Du musst schon ordentlich Unterdruck spüren und dan wird sich die Pumpe auch ausschalten. Ach ja, mit den angedachten 3,8 T kommst nicht hin
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht kennst Du das Boot ja, der Vorbesitzer kommt aus Deiner Nachbarschaft. Wenn man den Mülleimer rausnimmt, ist dahinter eine Pumpe(?) siehe Bild. Auf jeden Fall vibriert das Teil und als ich es etwas angehoben habe, war da ordentlich Wasser drunter. Kannst Du das Teil zuordnen? Ich hab ordentlich Wasser nachgefüllt, ohne Erfolg. Mich wundert auch, dass es für diese Pumpe keine Sicherung oder so gibt. Sie läuft zwangsläufig, sobald die 12V eingeschaltet sind. Auf das verdammte Klo kann ich auch guten Gewissens verzichten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das was ich da sehe ist eine Duschwasserhebeanlage. Die Dinger werden oft undicht und riechen dann auch unangenehm. Gesteuert werden sollten sie über einen integrierten Schwimmerschalter, der scheint bei Dir ebenfalls defekt zu sein wenn sie dauerhaft läuft.
|
|