|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Ich bezahle bei Alice 3,90 im Monat und der upload speed ist nicht gedrosselt.
Frag mal deinen I-Net Anbieter nach einer Cloud. Andere Preise: http://www.cloudsider.com/test/onlin...atte-test.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Foto aus der Charité, einem Berliner Krankenhaus. Dr. Fleischhacker! Nomen est Omen. Tom
|
||||
|
||||
Was meinst Du mit nicht gedrosselt? Upload = download Geschwindigkeit?
|
|
||||
Angeblich drosseln sie den Upload Geschwindigkeit ab 20 GB. Bei mir aber noch nicht. Download ist eh Hi-Speed. Bis jetzt habe ich 550 GB oben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wie soll mann seine lieblingsbilder speichern?
Auf 8 zoll disketten? (oder die neue 3 zoll disketten, dann kann ich die bilder noch in 40 jahre sehen... ) Externe festplatte? Irendwo im internet? Nein, s/w bilder (papier) und dunkel lagern. Wie z.b das bild hier, aus dem jahr 1942. Mein vater, natürlich mit eine kamera in der hand. (Die kamera steht bei mir im schrank.)
|
||||
|
||||
Moin moin
Ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Filter Zum Einstieg in die DSLR-Fotografie hat jetzt eine Canon EOS 450D den Weg in meine Wurstfinger gefunden Montiert ist das Standardobjektiv von Canon 18-55. Jetzt stellt sich die Frage nach einem oder mehreren Filtern. Kann mir jemand in laienverständlichen Worten erklären, wann ich wofür welchen Filter brauche ? Zum Ausprobieren habe ich mir dieses Set http://www.ebay.de/itm/251174205393?...84.m1497.l2649 (PaidLink) bei Ibäh bestellt. Wird für den Preis aber wohl Murks sein
|
||||
|
||||
Da Glas üblicherweise ganz gut als UV-Filter taugt, braucht man für das Bildergebnis keinen UV-Filter. Als leicht zu reinigender und billig zu ersetzender Objektivschutz z.B. beim Bootfahren ganz nett.
Nahlinse braucht man für Makros wenn man kein Makroobjektiv hat, dein Zoom kann das aber wahrscheinlich zumindest ein Stück weit auch schon so. Polfilter kann gezielt Reflektionen ausblenden und je nach Beleuchtung für kräftige Farben sorgen. Soweit mal ganz grob zusammengefasst. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Ein UV-Filter ist bei einer DSLR unnötig. Allenfalls als Linsenschutz, aber da gibt es neutraleres.
Ein guter Polfilter ist im Gebirge oder am Meer sehr von Nöten, um die Reflexe zu filtern, bzw um Die Farbe des Himmels aufzuhübschen. Eine Nahlinse ersetzt kein Makro-Objektiv, ist aber ganz nett, um zu überprüfen, ob Makro was für einen selber ist. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich viel und gerne am oder auf dem Wasser fotografiere, würde der Polfilter also wohl am ehesten Sinn machen
|
||||
|
||||
Außer einem Schutzfilter für die Frontlinse und eventuell einem Polfilter braucht man fast keine Filter mehr. Vielleicht arbeitet der eine oder andere mit einem Dichtefilter, um die Belichtungszeit künstlich zu verlängern.
Polfilter sind mit Weitwinkeln kritisch, da die Wirkung über den Bildwinkel unterschiedlich ausfällt. Tom
|
||||
|
||||
Erstmal danke für eure Infos
Gibt es bei den Polfiltern gravierende Qualitätsunterschiede ? Ich denke mal, das die im o.g. Link angebotenen Filter sicherlich nicht das Gelbe vom Ei sind Da wir zur Zeit im Urlaub sind, denke ich darüber nach morgen mal in einem Mediamarkt oder ähnlichem nach einem Filter zu schauen, damit ich ihn hier schon benutzen kann. Muss ich ausser dem Durchmesser noch auf irgendwas achten ?
|
||||
|
||||
Alle filtern schlucken licht, auch schutzfilter.
Ich verwende keine schutzfilter, nicht einmal filterdeckel sind bei meine objektive drauf. (Nur gegenlichtblende) Es geht natürlich nicht ohne schutz versteht doch jeder aber was weiss ich 40 jahre fotografieren ohne einen lenzkratzer, muss nur glück sein...
Meine bilder Geändert von Melvis (01.11.2012 um 18:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bevor du was teures kaufst, probier erst was die kamera ohne alle "zubehöre" kann Es gibt bei deine 450 z.g "Picture style", probier mal mit "Landscape": "Landscape – for punchier greens and blues with stronger sharpening to give a crisp edge to mountain, tree and building outlines" Also, eine art polfilter 2: Mach viele bilder
|
||||
|
||||
Falls MM HOYA filter hat = Kauf
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab jetzt erstmal mit Standardprogramm ein paar Bilder am Morgen gemacht:
|
||||
|
||||
Was geht nicht ohne polfilter?
punchier greens and blues Ich habe es probiert, bei meine Canon5D habe ich bilder mit und ohne die einstellung Landschaft gemacht. Ja, ich habe einen unterschied gesehen, zeitdem fotografiere ich immer mit Landschaft. Hast du es probiert?
|
||||
|
||||
SORRY________________ habe das bild nicht gesehen...
Nein, dass geht nicht ohne polfilter...
|
||||
|
||||
Hatte auch mit dem hochladen nicht sofort geklappt.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=c17VJZn8eFg&hd=1
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zur Abenddämmerung zwischen 18 und 19Uhr...
|
Themen-Optionen | |
|
|