|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ein schönes Boot mit guter Aufteilung... Sie bietet an den entscheidenden Ecken die Handbreit mehr Platz als z.B die 34er Cranchi, hat aber dafür leider nicht die teilbare Frontscheibe und beim hinteren Teil des Verdeckes ist die Werkslösung nicht wirklich brauchbar. Aber da hat der Eigner ja wohl schon eine Verlängerungen zur Beschattung der Sitzgruppe realisiert..
Sieht nach einem guten Angebot und gepflegtem Boot aus, Dinge wie Klima und Generator kann man auch nachrüsten wenn es einem fehlt... Im Netz steht sie jetzt als reserviert, ich hoffe dann mal das ihr euch einigen könnt....
|
||||
|
||||
Hi Olli,
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Hnadbreit mehr Platz auch wirklich brauche, eigentlich hatte ich die 34 Zaffiro im Auge, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte soll es aber auch einen erheblichen Qualitätsunterschied zwischen der Zaffiro und der Smeraldo geben. Die Mehrkosten für den Liegeplatz kann man eigentlich vernachlässigen, bei den Wartungskosten und dem Verbrauch wird es auch ähnlich sein, der fehlende Generator ist da eher noch ein Punkt, Klima glaube ich nicht das mir fehlen wird. Eigentlich ist es wie beim aktuellen Boot es wurde um einen Meter länger als geplant. Ich finde nur sehr spärlich Infos über die Cranchi Smeraldo im Netz, wenn mein Italienisch nur ein bisschen besser wäre
|
||||
|
||||
Hallo Punatianer,
wir möchten uns doch wieder vergrößern. Wir suchen ein Motorboot von 36 bis 40/42 Fuß. Es sollte nicht älter sein als 1994. Bj. soll kein KO Kriterium sein. Muss meiner Frau von innen gefallen. Beim Preis max. 80.000€ Uns ist bewusst, dass es div. Portale für einen Bootskauf gibt. Aber uns scheint diese Art sinnvoller, um ein gepflegtes Boot zu finden. Ideal wäre, wenn das Boot bereits in Kroatien liegt. Noch idealer Punat, da wir dies als unseren neuen Heimathafen ins Auge fassen möchten. Wir wollen die nächsten Jahre die Kvarner Bucht mit seiner tollen Inselwelt erkunden. Infos und Angebote gerne per PN. Danke im Voraus für alle Infos. Sandra und Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (02.11.2016 um 18:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist im Moment jemand in Punat und könnte einen Blick auf den Rumpf eines Bootes werfen?
Gehört Freunden und wurde perlgestrahlt. Man hat wohl Osmose festgestellt und empfiehlt ein Abtragen bis auf das Laminat. Auf den Bildern sieht man einzelne Blasen. Uns würde interessieren wieviele das sind.
|
|||
|
|||
Und, hast du zugeschlagen? Bist jetzt Cranchikapitän?
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk Geändert von XXXXXXX (12.11.2016 um 21:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotz Schneefall nur 3 Stunden ab Graz ist ein Argument
|
|||
|
|||
Wo hat es geschneit?
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Kurz nach Bosiljevo hat es begonnen bis runter zum Tunnel vor der Abfahrt nach Krk.
|
|||
|
|||
Beim heimfahren war er aber wieder weg oder?
|
|
|||
|
|||
Bist du gestern runter und wieder rauf?
Nah toll wir wollten nächsten Freitag fahren |
|
||||
|
||||
Yep, ab Graz um die Jahreszeit ist das halb so wild.
|
||||
|
||||
Hallo mal so in die Runde gefragt.Wir beabsichtigen unser Boot im Mai in die Marina Punat zu bringen, bleiben eine Woche und wollen uns mal alles ansehen. Natürlich auch kleinere Ausfahrten machen.
Anfang Septemberann möchten wir dann eine etwas weitere Tour fahren ,Rab, Losinj, Cres. Nun wenn man so liest wie das Wetter so plötzlich umschlagen kann dann bei Bora Passage unpassierbar ( Beständig ) ist , sollte man doch ein zwei Tage mehr einplanen oder ? Dann die Runde im Uhrzeigersinn ? Übernachten in Marinas. Sollte man sich anmelden ? Jetzt hat man ja etwas Zeit zum planen und Tipps einzuholen.
|
||||
|
||||
Hi, ich würde meinen im September brauchst du in dem Bereich keinen Liegeplatz reservieren, da ist genügend Platz.
Juli bis Ende August musst du zumindest in Mali schon um 14 Uhr in der Marina sein, sonst hast keinen Platz. In Rab brauchst du über das ganze Jahr nicht reservieren, Rab liegt nicht im Touristenstrom.
|
|
||||
|
||||
Puhh... Da hast aber schön Gas gegeben, meine Rekord Zeit ist Feldkirchen bei Graz bis Punat über Zagreb 3:05 - da war ich auf der Autobahn aber nicht oft unter 170...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oh je , klingt ja nicht gerade nach Urlaub.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau, aber die meisten machen sich da schon ins Hemd, Arschbacken zusammen, geht schon.
|
||||
|
||||
das "Problem" ist meist auch nicht die Wellenhöhe sondern der starke WInd von der Seite der das Spritzwasser wieder ins Boot weht ... Fahrbar ist das i.d.R , nur halt ziemlich nass ...
Urlaub ist ein mehrtägiger sowieso nur wenn man keine feste Planung hat und jeden Tag neu -in Abhängigkeit von Wetter und STimmung an Bord- plant Reservierungen für Transitgäste nehmen in der Hauptsaison auch nur wenige Marinas und praktisch keine Stadthäfen an. Da gilt dann first come, first serve Prinzip. In der Nebensaison findest du aber mit deinem Boot immer ein Plätzchen... Am schönsten ist es eh in der Bucht an der Boje oder am Anker (mit Landleine)
|
||||
|
||||
...... auch wenn wiederum einige dabei ihr Dingi etc. über Bord werfen!!
|
||||
|
||||
Deshalb noch mal die Frage ,kommt man von Cres besser wieder zurück nach Punat.
|