boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 2.396

Themen-Optionen
Alt 28.04.2021, 08:55
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Man könnte meinen, manche sind erst dann zufrieden, wenn die Wirtschaft sich wieder der, des Arbeiter- und Bauernstaats angenähert hat.

Und wie weltfremd einige auf das Bauvorhaben blicken, als wäre es die gleiche Prozedur, egal ob man solch einen industriestandort errichtet, oder zu Hause 5 qm Pflaster beauftragt.
Alt 28.04.2021, 09:47
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ändert ja nix an der Sache Ausbeutung bleibt Ausbeutung - die Beschäftigung findet für den werten Herr Musk statt, der hier wie zu Hause vorgeht.
Also, wenn ich - als Autobauer - die Firma Goldbeck aus Bielefeld mit dem Bau einer Fabrik beauftrage und Subauftragnehmereinsatz bedingungslos akzeptiere, dann ist das alles völlig in Ordnung und nicht Problem des AG wenn da was nicht konform läuft. Tesla geht ja schließlich auch nichts an, wenn ein Zulieferer im Kongo Kinder arbeiten lässt. Man kann sich natürlich - aus der Ferne - daran hochziehen.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 28.04.2021, 10:09
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
Fleet Captain

2.586 Danke in 989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Also, wenn ich - als Autobauer - die Firma Goldbeck aus Bielefeld mit dem Bau einer Fabrik beauftrage und Subauftragnehmereinsatz bedingungslos akzeptiere, dann ist das alles völlig in Ordnung und nicht Problem des AG wenn da was nicht konform läuft. Tesla geht ja schließlich auch nichts an, wenn ein Zulieferer im Kongo Kinder arbeiten lässt. Man kann sich natürlich - aus der Ferne - daran hochziehen.
Nein, das ist so nicht in Ordnung, weil sie dort im Umfeld das ganze Lohngefüge kaputt machen.

Das wir später bei den Montagearbeitern nicht anderst sein...da haben die Einheimischen keine Chance.
Alt 28.04.2021, 10:15
User 46996
Gast

Standard

Als Weltfremder ziehe ich mich natürlich aus der Ferne daran hoch

Es geht hier ja auch um so Sachen wie Anstand - sicherlich, der fehlt in der heutigen Zeit etwas, insbesondere im Bereich der Wirtschaft ist das nicht neu - dennoch muss ich solch eine Ausbeuterei nicht befürworten.

Tesla ist da nun mal ein Paradebeispiel - Gewerkschaften sind unerwünscht, Arbeitsbedingungen eher eine Katastrophe und auch kein Wille dies zu ändern, also wer da eher rückwärtsgewandt agiert lass ich nun mal offen.

Grüße
Daniel
Alt 28.04.2021, 10:25
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Nein, das ist so nicht in Ordnung, weil sie dort im Umfeld das ganze Lohngefüge kaputt machen.

Das wir später bei den Montagearbeitern nicht anderst sein...da haben die Einheimischen keine Chance.
Du spekulierst aber mehr als Du Fakten einbringst. Der Generalauftragnehmer des Auftraggebers Tesla ist die Firma Goldbeck, wende Dich also bitte an die, wenn Du ein Problem mit den polnischen Subs hast. Das ist allenfalls eine Sache für das Gewerbeaufsichtsamt, nicht für den AG.

Wenn an Deinem deutschen Auto alles abfällt was unter deutschem Mindestlohn im Ausland hergestellt wurde bleibt auch nicht mehr viel stehen. Bitte das dann mit dem gleichen Enthusiasmus betrachten!

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.04.2021, 10:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
........ Tesla geht ja schließlich auch nichts an, wenn ein Zulieferer im Kongo Kinder arbeiten lässt. Man kann sich natürlich - aus der Ferne - daran hochziehen.
Doch.
Deutsche OEM´s kümmern sich da drum. Und zwar mit "System" und Zertifizierung etc.

Grund: Eben solche Schlagzeilen dürfen nie Aufkommen.
(Das versemmeln die dann schon selber, Stichwort Dieselgate ).

Zur Baustelle: Klar, wenn ich ne Fassade streichen lasse -zum Festpreis- rechne ich auch nicht nach, ob der Ungar da überhaupt auf den Mindestlohn kommt. So lange wie der braucht.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 28.04.2021, 10:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.136 Danke in 20.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Als Weltfremder ziehe ich mich natürlich aus der Ferne daran hoch

Es geht hier ja auch um so Sachen wie Anstand - sicherlich, der fehlt in der heutigen Zeit etwas, insbesondere im Bereich der Wirtschaft ist das nicht neu - dennoch muss ich solch eine Ausbeuterei nicht befürworten.

Tesla ist da nun mal ein Paradebeispiel - Gewerkschaften sind unerwünscht, Arbeitsbedingungen eher eine Katastrophe und auch kein Wille dies zu ändern, also wer da eher rückwärtsgewandt agiert lass ich nun mal offen.

Grüße
Daniel
Du überträgt Zustände in den USA auf Deutschland ohne Ahnung u haben... die Gewerkschaften sind bei Tesla Deutschland schon lange im boot... die Arbeitsbedingungen stehen unter deutschem recht...

Schau dir die Arbeitsbedingungen bei Ford oder Mercedes in den USA an .. oder jedem anderen Betrieb... da sind kaum Unterschiede zu Tesla...

Was dir kinderarbeit im Kongo angeht fördern Kinder keine 60000 Tonnen kobals pro Jahr... dies wird im Tagebau abgebaut in kuoferminen... aber du hast dir deine meinung gebildet... Was hilft es da mit Tatsachen zu kommen?
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 28.04.2021, 10:34
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Du überträgt Zustände in den USA auf Deutschland ohne Ahnung u haben... ....
War eigentlich schon mal jemand in den USA in nem Automobilwerk

Ich schon. Oft. Und net nur bei ner Werksführung, sondern am lebenden Objekt.

Da geht´s kein bisschen anders zu wie bei uns. Im Gegenteil. Arbeitsschutz zum Beispiel ist viel strenger. Wenn da einer sich die Pfote an nem scharfkantigen Blech aufreisst gefriert die Hölle.
Oder meint ihr Ford Motor Company ist ein Bergwerk? Oder BMW Spartanburg. Das sind die selben Prozesse oder sogar besser (weil Neuer und man mit nochmehr Dämlichkeit rechnen muss) wie bei uns.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 28.04.2021, 10:38
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
War eigentlich schon mal jemand in den USA in nem Automobilwerk

Ich schon.

Da geht´s kein bisschen anders zu wie bei uns. Im Gegenteil.
Oder meint ihr Ford Motor Company ist ein Bergwerk? Oder BMW Spartanburg. Das sind die selben Prozesse oder sogar besser (weil Neuer) wie bei uns.
Das es da nicht anders zu geht ist bekannt auch bei Tesla nicht... die Arbeitsbedingungen sind ja international in der Autographen zertifiziert... da ist auch Tesla keine Ausnahme..

Gewerkschaften haben in den USA aber einen schlechten Stand das ist kein Geheimnis.. Betriebsräte sind nicht gerne gesehen... allerdings gibt es auch in Deutschland Beispiele wo die versuchte Gründung von Betriebsräten zu Unmut geführt hat

Alt 28.04.2021, 10:39
User 46996
Gast

Standard

Und noch ein paar Neuigkeiten -

https://www.electrive.net/2021/04/28...heide-aendern/

dort soll nun die Batteriefertigung wohl gleich mit integriert werden ... bin gespannt, das dürfte recht spannend werden, da bislang ja noch gar nix zu der Risikobeurteilung der Batterien und deren Fertigung inkl. der Chemikalien etc. bekannt ist.

Grüße
Daniel
Alt 28.04.2021, 10:40
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Und noch ein paar Neuigkeiten -

https://www.electrive.net/2021/04/28...heide-aendern/

dort soll nun die Batteriefertigung wohl gleich mit integriert werden ... bin gespannt, das dürfte recht spannend werden, da bislang ja noch gar nix zu der Risikobeurteilung der Batterien und deren Fertigung inkl. der Chemikalien etc. bekannt ist.

Grüße
Daniel
Und was ist daran neu.. Davon wurde schon lange gesprochen

Alt 28.04.2021, 10:43
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Du überträgt Zustände in den USA auf Deutschland ohne Ahnung u haben... die Gewerkschaften sind bei Tesla Deutschland schon lange im boot... die Arbeitsbedingungen stehen unter deutschem recht...

Schau dir die Arbeitsbedingungen bei Ford oder Mercedes in den USA an .. oder jedem anderen Betrieb... da sind kaum Unterschiede zu Tesla...

Was dir kinderarbeit im Kongo angeht fördern Kinder keine 60000 Tonnen kobals pro Jahr... dies wird im Tagebau abgebaut in kuoferminen... aber du hast dir deine meinung gebildet... Was hilft es da mit Tatsachen zu kommen?
nene, die Gewerkschaften wären gerne IM Boot sind se aber nicht und man wird auch nicht vorhaben die Gangway auszufahren

Ich hab übrigens gar keinen Vergleich zur Kinderarbeit gezogen ...

Grüße
Daniel
Alt 28.04.2021, 10:59
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
......
Gewerkschaften haben in den USA aber einen schlechten Stand das ist kein Geheimnis.. Betriebsräte sind nicht gerne gesehen... allerdings gibt es auch in Deutschland Beispiele wo die versuchte Gründung von Betriebsräten zu Unmut geführt hat
Das stimmt nicht. Die UAW war eine der mächtigsten Gewerkschaften auf diesem Planeten.

Haben Pensionen (daran ersticken die grossen 3 immer noch) und Krankenversicherung auch für Familienmitglieder durchgesetzt. Höchste Löhne.

Und damit am Ende auch dazu beigetragen, dass die Industrie an die Wand gefahren ist.

Studienkollege von mir war Werkleiter in den USA (Mahle-Behr). Unfassbar was der Fressen musste, speziell von besonders geschützten Personengruppen.
Unkündbar dank Pigmentierung.

Aber komm, zurück nach Brandenburg. Klar werden die da nen Betriebsrat wählen. Da kann der AG doch gar nix gegen tun.

Alt 28.04.2021, 13:15
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Und was ist daran neu.. Davon wurde schon lange gesprochen
Neu daran ist, dass man nun versucht die einst als eigenständige Fabrik verkaufte Batteriefertigung mit in den bestehenden Mantel zu nehmen.

Das war mir bislang so jedenfalls nicht klar - auch die Politik sprach immer davon, dass bislang kein Bauantrag vorläge - ein eigenständiger Bauantrag ist schon etwas anderes als eine Änderung eines bereits vorliegenden - zumal das zwei völlig verschiedene Bereiche sind

Grüße
Daniel
Alt 28.04.2021, 14:41
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.815 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
....
Fakt ist doch mal - ein Weltunternehmen wie Tesla täte gut daran, gerade die Bedingungen und die Bestimmungen vor Ort zu prüfen und diese vor allem dann auch einzuhalten. Dazu müssen beauftragte Firmen natürlich auch dazu zu verpflichtet sein.

Eine miesere Werbung gibt es doch nicht für den wertvollsten Autobauer der Welt, dessen Autos ja auch nicht gerade für einen Schnäppchenpreis zu haben sind.
Am Ende wird es natürlich so sein, dass man mit dem Finger auf den Subunternehmer zeigt " der wars, wir haben damit nix zu tun"

Grüße
Daniel
Entweder bist Du ein Träumer oder Du willst stänkern. Was meinst Du wie der BER, Kanzleramt, BND Zentrale, Elbphilarmonie usw. gebaut wurde?
Genau so, Willkommen in der Realität, Du gehörst mittelbar oder unmittelbar zu den Profiteuren in diesem unfairem Spiel. Wir leben in einer Sklavenhaltergesellschaft, wir sind die Sklavenhalter und Du (und ich) können nichts dagegen tun..
Alt 28.04.2021, 15:19
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Entweder bist Du ein Träumer oder Du willst stänkern. Was meinst Du wie der BER, Kanzleramt, BND Zentrale, Elbphilarmonie usw. gebaut wurde?
Genau so, Willkommen in der Realität, Du gehörst mittelbar oder unmittelbar zu den Profiteuren in diesem unfairem Spiel. Wir leben in einer Sklavenhaltergesellschaft, wir sind die Sklavenhalter und Du (und ich) können nichts dagegen tun..
Natürlich nur mit festangestellten und ein Vertreter des Bauherren kannte die alle persönlich, nebst Familiengeschichte und hat jeden jeden morgen mit Handschlag begrüßt, nebst besten Wünschen an die Frau Gemahlin und sich nach den Sprösslingen erkundigt zu haben.
Eben wie bei Tönnies und Co üblich.
Alt 28.04.2021, 21:57
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
aber du hast dir deine meinung gebildet... Was hilft es da mit Tatsachen zu kommen?
@Billi, lass es sein, hat keinen Sinn. Elb Bummler hat seit anbeginn diese Threads klar bewiesen, das er ein festgefahrener Tesla-Gegner ist, es nicht gern sieht, das man versucht, für die Wirtschaft was zu tun, aufzubauen, ausländische Investoren ins Land reinlassen.
Seinen Beiträge nach zu urteilen, versteht er wesentlich mehr von Wirtschaftsaufbau, Gesetze, Verträge, Vorhaben, Vorschriften und wie man alles besser macht, als alle Unternehmen und Firmen. Sie machen ja in seinen Augen eh alles falsch.
Nee, im Ernst, ich kann seine Beiträge nicht mehr lesen. Wie kann man denn nur so verbohrt sein?! Nicht zu glauben, das es noch Menschen gibt, die lieber alles so hätten, wie früher. Die lieber in der Steinzeit agieren würden, die Zukunft blockieren wollen.

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.04.2021, 04:11
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Das Schlimme ist aber, dass hier vehement Gegner der Tesla Technologie (oder besser gesagt Neider des Inhabers:Elon Musk) in 10 Jahren sich rühmen, einen Tesla XYZ der neusten Generation zu fahren.
Kopfschüttel über soviel Unsinn zu diesem Fabrikneubau, der zeigen sollte was Geschwindigkeit in der heutigen Zeit bedeutet.
Alt 29.04.2021, 07:27
User 46996
Gast

Standard

Zitat:

Mir ist es völlig egal, was der ein oder andere hier von mir hält, ob man mich nun als Träumer oder sonst wie betitelt- ich verstehe auch nicht ganz, in wie weit ich von deinen genannten Projekten profitiere - in erster Linie haben sie nur Steuergelder verschlungen - genutzt habe ich sie persönlich aber noch nie.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass dieser unsinnige Olympiastützpunkt in HH nicht gewollt war - diese Stadt bekommt bereits jetzt seine Baustellen nicht in den Griff.
Und natürlich kann man etwas dagegen tun - nämlich seine Meinung äußern, demonstrieren, Unterschriften sammeln etc, etc, sicherlich ist das in einigen Fällen ein Kampf gegen Windmühlen, aber was solls drum -

Übrigens noch einmal zum Thema Gewerkschaften und der Vermutung von Billi - sie wären bereits im Boot -
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...erhindern.html
Ein paar Details zum Konzernergebnis und der Anteile aus dem PKW Verkauf, sowie u.a den Verkauf von Bitcoins um das Ergebnis zu puschen inkl. der daran geknüpften Vertragsklausel für Musk bei Zielerreichung Aktien für 70 Dollar das Stück zu kaufen kann jeder selbst ergooglen - es zeigt aber deutlich, dass diesen Herrn lediglich die Profitgier treibt.
Das Schwachsinnsgelaber von wegen Nachhaltigkeit und Umweltschutz geht mir einfach auf den Sack, denn sonst würde man sich an Vorgaben halten (siehe z.B letzte aufgeflogene Aktion mit den Abflussleitungen) und die meisten Politiker stecken den Kopf einfach noch ein bisschen weiter rein, weil sie sich inzwischen an das dustere Umfeld gewöhnt haben und es ohne selbst größeren Schaden zu nehmen auch nicht mehr verlassen können.

Grüße
Daniel
Alt 29.04.2021, 07:29
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Das Schlimme ist aber, dass hier vehement Gegner der Tesla Technologie (oder besser gesagt Neider des Inhabers:Elon Musk) in 10 Jahren sich rühmen, einen Tesla XYZ der neusten Generation zu fahren.
Kopfschüttel über soviel Unsinn zu diesem Fabrikneubau, der zeigen sollte was Geschwindigkeit in der heutigen Zeit bedeutet.
Pack die Glaskugel lieber wieder weg - eher gehe ich zu Fuß

Grüße
Daniel
Alt 29.04.2021, 07:38
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
@Billi, lass es sein, hat keinen Sinn. Elb Bummler hat seit anbeginn diese Threads klar bewiesen, das er ein festgefahrener Tesla-Gegner ist, es nicht gern sieht, das man versucht, für die Wirtschaft was zu tun, aufzubauen, ausländische Investoren ins Land reinlassen.
Seinen Beiträge nach zu urteilen, versteht er wesentlich mehr von Wirtschaftsaufbau, Gesetze, Verträge, Vorhaben, Vorschriften und wie man alles besser macht, als alle Unternehmen und Firmen. Sie machen ja in seinen Augen eh alles falsch.
Nee, im Ernst, ich kann seine Beiträge nicht mehr lesen. Wie kann man denn nur so verbohrt sein?! Nicht zu glauben, das es noch Menschen gibt, die lieber alles so hätten, wie früher. Die lieber in der Steinzeit agieren würden, die Zukunft blockieren wollen.
Du vermischt da ein paar Dinge - ja, ich bin kein Fan von Tesla und ich bin bestimmt auch kein Boykotteur der die Wirtschaft ausbremsen möchte - ich hab seit Anbeginn dieses Threads die Standortwahl, die Gangart und die Gepflogenheiten Teslas bemängelt - mehr nicht. Sicherlich sind mir einige andere Großprojekte auch eher suspekt, da davon immer nur ein ganz kleiner Teil profitiert, es eine sehr Hohe Last für den Steuerzahler bedeutet.
Aber diese Diskussion musst du mit mir auch nicht führen - Vorschlag - blende mich doch einfach aus, mir geht's echt völlig dran vorbei

Grüße
Daniel
Alt 29.04.2021, 08:53
Coal Coal ist offline
Vice Admiral

1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sicherlich sind mir einige andere Großprojekte auch eher suspekt, da davon immer nur ein ganz kleiner Teil profitiert, es eine sehr Hohe Last für den Steuerzahler bedeutet.
Das ist ein Pseudoargument, damit kannst du ein Land komplett dichtmachen. Umgehungsstraße für ein Dorf in NRW? Nützt nur den paar Dorfbewohnern, also abgelehnt. ÖPNV-Erweiterung in FFM? Nützt nur den Frankfurtern, also abgelehnt. Elphi? Nützt nur ein paar Musikfreunden, also abgelehnt.
Falls du auf Subventionen für Tesla anspielst: rechne einfach mal, was ein ALG2-Empfänger (m/w/d) den Staat - vulgo uns, die Steuerzahler - pro Jahr kostet und rechne dagegen, was er in die sozialen Systeme einzahlt, wenn er Arbeit hat. Da rechnen sich auch 100 Mio sehr schnell.

Was den Stufenplan, der Musk an den Aktienkurs gekoppelt ausgehandelt hat, angeht: Als der bekanntgegeben wurde, habe ihn alle ausgelacht. Die Ziele schienen samt und sonders unerreichbar, geradezu idiotisch. Jetzt ist allen das Lachen vergangen, außer einem. Und auf den wird jetzt eingeprügelt.
Alt 29.04.2021, 09:13
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Zitat:
... ich verstehe auch nicht ganz, in wie weit ich von deinen genannten Projekten profitiere...
Das erkläre ich Dir gern, ungefähr 95% aller Bauobjekte werden auch durch Arbeiter in prekären Arbeitsverhältnissen gebaut. Das betrifft alle Bauobjekte vom Einfamilienhaus bis zum Industriebau, überall da wo plötzlich Subunternehmer Subunternehmer beschäftigen. Natürlich profitierst Du auch davon, z.B. wenn Du in den neuen Rewe/Edeka/Aldi usw. Markt gehst.
Das war nur die Baubrange, wie es z.B. in Schlachthöfen zugeht, willst Du nicht wissen.
Alt 29.04.2021, 09:45
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Zitat:
... die Standortwahl, die Gangart und die Gepflogenheiten Teslas bemängelt....
Ich seh jetzt ehrlich gesagt nichts, was Tesla von anderen Unternehmen groß unterscheidet, vom modernen Gaukler ganz oben mal abgesehen.
Bei Tesla wird nur genau hingesehen und jeder Fliegenschiss extrem ausgewalzt.
Alt 29.04.2021, 09:51
Admiral

Standard

Zitat:
Das erkläre ich Dir gern, ungefähr 95% aller Bauobjekte werden auch durch Arbeiter in prekären Arbeitsverhältnissen gebaut. Das betrifft alle Bauobjekte vom Einfamilienhaus bis zum Industriebau, überall da wo plötzlich Subunternehmer Subunternehmer beschäftigen. Natürlich profitierst Du auch davon, z.B. wenn Du in den neuen Rewe/Edeka/Aldi usw. Markt gehst.
Das war nur die Baubrange, wie es z.B. in Schlachthöfen zugeht, willst Du nicht wissen.
Wenn wir nie Kette um ein paar Sub Sub kürzen würden, könnten die Gesellschaft, Arbeitnehmer und oft sogar Auftraggeber noch deutlich mehr profitieren, aber sonst stimme ich zu.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 2.396

Themen-Optionen