|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja das ist auch gleichzeitig die Fensterdichtung.
Es ist für den Rahmen kein Platz am Fenster. Ich geh mal raus und mache ein paar Bilder von den Fenstern
|
||||
|
||||
So Bilder sind gemacht, ich hoffe ihr könnt was erkennen
Die ohne Dichtung Hier ist die Dichtung noch drinnen Grüße aus Büttenwarder send by Samsung Note
|
||||
|
||||
Zitat:
die Rahmen sind bei mir einfach an diesen 5 Nasen recht lose eingehängt bei offener Scheibe. So wie das beii dir ist, könte man dann ja das Gitter garniht raus nehmen, ohne es zu zerstören....
|
||||
|
||||
Genau so, es ist fest verbaut und immer drin.
Du musst die Gitter raus nehmen wenn du das Fenster schließt.
|
||||
|
||||
Könnte es sein, dass die Gitter, wie bei Georg, trotzdem reinpassen, einfach an die Dichtung setzen und mit den drei Klemmhebeln verriegeln
so sieht die Öffnung bei Georg aus, habs zufällig mal genipst
|
|
||||
|
||||
richtig..., drin lassen is nicht, sonst geht das Fenster nicht ganz zu....
|
||||
|
||||
Das ist bei Maxum aber besser gelöst, da braucht man die Gitter nicht raus nehmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier ist´s noch mal im Detail ohne das Fliegengitter - der Rahmen vom Gitter liegt eigentlich auch nur vor der Dichtung. Nur hat er zusätzlich diese Nasen, die hinter da Metallprofil fassen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ists bei Dir, oder? UNd wenn jetzt Stefan die NAsen wegschnippelt und einfach nur flach anliegend mit den Hebeln klemmt....dann solls doch auch gehen oder
|
|
||||
|
||||
Ok wenn ich aber neue Dichtungen nehmen würde nach 10 Jahren auch kein Beinbruch dann würde ich lieber die Edelstahlgitter wieder fest verbauen so wie vorher. Finde ich irgendwie praktischer.
Das mit den losem Gittern kann funktionieren, müsste man mal ausprobieren, wäre aber nur die 2. Wahl.
|
||||
|
||||
wrd ich im Moment auch so sehen - weiß aber nicht, wie das mit einbebaute Dichtung ausschaut...
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß ja nicht, wo genau nun das Drahtgitter eingezogen ist. Wenn´s jedoch so wie auf den Bildern sitzt, we kann ma es dann zur Scheibe hin dicht bekommen.. Ob nun fest drin oder lose - ist mir im Prinzip egal - Hauptsache es wirkt gegen Insekten und ist dicht, wenn´s regnet....
|
||||
|
||||
Das Gitter liegt zwischen der Dichtung und dem Äußeren Rahmen.
Stört also nicht. Ich werd mal auf die Suche nach Fensterdichtungen gehen mal sehen ob Pfister noch was hat. Sonst nehme ich die alten Dichtungen das Gitter einklemmen und mit Sika verkleben, sollte kein Problem sein.
|
|||||
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Marco hast du die alten Dichtungen benutzt?
Hast du versucht neue zu beschaffen oder war das aussichtslos
|
||||
|
||||
Der Grühn für 8€
|
||||
|
||||
Georg sein Gitter wird wohl zu dick sein.
|
||||
|
||||
bei den meisten Sea Rays auch nicht....
|
||||
|
||||
Heute mal wieder Forumspflege betrieben.
|
||||
|
||||
Da sage ich aber mal klasse zu!!! Sehr gute Arbeit! Da kommt Neid auf
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo searay Freunde
ich habe mal ne Frage an euch. da ich mich jetzt vergrößern mochte. was haltet ihr von der Sea Ray srv 260 Baujahr zwischen 78- 82 was sind da die schwachstellen bei diesem boot ? danke schon mal im voraus. lg nico |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr geil
|
|
||||
ja ich habe die alten Dichtungen einfach nur sauber gemacht und wieder verwendet. Da sie nicht hart oder porös sind habe ich gar nicht nach neuen gesucht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hab heute mal mit Pfister telefonaniert
Sie geben mir morgen Bescheid ob und zu welchem Preis neue zu beschaffen sind Die erste Dichtung ist schon gerissen, gut könnte man kleben aber ist irgendwie nur halbherzig
|
|