|
||||
|
||||
Fahren musst du noch bissl üben oder?
Kommt mir sehr unruhig vor
|
|||
|
|||
Das bin ich nicht, Ist ein Mitglied der Sportbotenforum.nl
Sein erste erfahrungen mit ein Mercury 225pk https://www.youtube.com/watch?v=Ek8g6NUlm2A Gruße Alex |
|
||||
|
||||
Bist Du sicher das das eine Ring 20 ist?
vom Deck her eine 18er...oder keine Ring... Aber egal, sieht trotzdem gut aus
|
||||
|
||||
Au backe...bei 3:38 war es fast vorbei.
Ich hätte auch eher auf eine 18er getippt!
|
||||
|
||||
118...Is klar, das war ja schon fast Breakdance...
|
|||
|
|||
Ihre augen sind gut, Warscheinlich handelt es sich um ein 18 C
|
|
||||
|
||||
18 C und 250 Ps? Vielleicht ein bisschen extrem?
|
|
||||
|
||||
Super Prospekt, Danke!
Es gibt ein Youtube Video von einem OCR Rennen aus den 90ern glaub ich. Da fährt eine P18 mit 2.5 280 mit ;) Wenn ich mich nicht irre über 90mph!
|
|||
|
|||
Hallo,
ich suche einen gebrauchten CMC Power Lift für meine Ring 18. Gruß Pitty |
|
||||
|
||||
Biste dir da sicher das du das willst ?
|
|||
|
|||
Warum nicht, man hat mir hier im Forum doch dazu geraten.
Gruss Pitty |
|
||||
|
||||
Aus welchem Grund möchtest Du so etwas verbauen?
|
|||
|
|||
Der Vorbesitzer hat am Spiegel herumgesägt. Und ich will die Geschwindigkeit erhöhen.
Gruss Pitty |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie hoch ist er denn jetzt/war er vorher. R18 und Setback harmoniert nicht sehr. Bilder?
|
||||
|
||||
Joa geballtes zusammengewürfeltes Forenwissen
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast doch Deinen Spiegel schon wieder auf die Werkshöhe gefrickelt? Ein solider Spiegel und die richtige Anbauhöhe macht jeden Lift überflüssig find ich, solange man nicht verschiedene halb gare Kompromisse eingehen will. Aber das muss man wohl erst selbst versucht haben, hab ich auch ;)
|
||||
|
||||
Powerlift wirkt sich an jedem Rumpf unterschiedlich gut/schlecht aus.Es gibt da einen,der so ähnlich arbeitet wie der auf dem Bild,für die kleinen Motoren.
Soll gute Ergebnisse gebracht haben,an einer P25 meine ich.Liftet den Motor also vom Spiegel weg und gleichzeitig hoch.In der untersten/obersten Stellung,ist er wieder weiter am Spiegel. Ich teste allerdings auch erstmal ohne...
|
||||
|
||||
Hängt die Motoren einfach so hoch wie es geht...so das sie gerade noch Kühlwasser bekommen und dann ist gut.
Alles andere ist dann die richtige Propellerwahl. Aber damit kann man nur leben wenn die Beschleunigung zweitrangig ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleich so hoch wie möglich,halte ich für den falschen Weg... Genauso sehe ich es mit Setback.Setback kann man gut mit Aluschienen oder ähnlich austesten und geht dann langsam mit den cm höher. Gleich einen Lift dran,wobei man noch nicht weis,wie sich das Boot dann verhält,kann schnell mal das Gegeteil bewirken.An einem Doppelrumpf hat z.B. ein kleineres Setback bessere Ergebnisse geliefert.Auch das Handling wurde dadurch positiv verändert. Ich würde sagen,erstmal ohne Lift u. ohne Setback probieren,dann mit der Höhe Loch für Loch nach oben.Oberflächentaugliche Props einpacken und fahren was das zeug hält. Man kann so vieles ändern,aber mindestens genauso viel versauen. An einem V-Rumpf mit Innenborder(250Ps)die Polster im Bug entfernt und im Heckbereich Schienen verklebt,die den Auftrieb erhöhen.Das Ergebnis waren jeder Zeit,abrufbare 100kmh.Will damit nur sagen,das es durch Gewichtsverteilung und leichten Veränderungen am Rumpf,sofort zu guten Ergebnissen führen "kann". Ich finde,man guckt sich mal unterschiedliche Setups an,bevor man einfach glaubt was jemand empfielt,der sein Wissen aus dem Netz versucht anderen aufzutischen. Leute die vieles probiert haben,damit meine ich keine Proptests...können einiges dazu sagen.Einer Kombi die nie verändert wurde,ist kaum Aufmerksamkeit zu schenken.Lesen kann man so einiges,glauben aber auch.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (17.05.2014 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab ich auch gemacht....um dann festzustellen das all die Arbeit unnütz war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll jetzt nicht so rüberkommen,das die Leute keine Ahnung haben,aber sehr oft ist es leider so. Kann es nur immer wieder sagen,guck dir das Setup der Kollegen einfach mal an,dann weis man schnell woran man ist. Keine Erfahrungswerte und damit meine ich nicht:Och,ich bin mal ne Ring oder Phantom gefahren sollte man kein Gehör schenken,DAS ist absolut nicht die richtige Beratung.
|
||||
|
||||
Das stimmt.
Sicher habe ich nicht alles probiert....ich habe es nie mit Lift oder Setback probiert. Mir wurde von Mike Ring damals empfohlen die 20er ohne Setback zu fahren...daran habe ich mich gehalten. Dan habe ich den Motor anfangs nur versetzt und dann jedes mal noch ein Loch höher gesetzt. ....Tank nach hinten und schon gingen Werte die hier im Forum von den meisten angezweifelt werden...wobei ich anfangs auch nie erwartet hätte diese zu erreichen! Probier es einfach aus....dann hast Du wenigstens immer Dein Tun.
|
||||
|
||||
Zitat:
Werte die ich alleine mit leergefahrenen Tank erreiche sind eher uninteressant,messe mit 2Personen und halbe tankfüllung,dann sind die Werte auch immer wieder zu erreichen. Dann kann man sich darüber Gedanken machen,bei welcher Wasseroberfläche man den Topspeed ermitteln möchte,damit der Rumpf nicht klebt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....habe meinen gerade demontiert und er liegt im Auto, CMC manuell bis 300 PS, kein Gammel oder so, nur etwas Sikka an den löchern. Teste mein Boot wieder ohne, wenn es ohne auch gut läuft, melde ich mich. Hast du es eilig?
|
||||
|
||||
Oder rüstest du um auf hydraulisch?
|