|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sooo...
Seit diesem Wochenende ist unser neues (gebrauchtes) Boot im Wasser. Alles gut gelaufen, wir sind stolz wie Oskar und haben Spaß in den Backen. Ab heute fühle ich mich also hier heimisch in diesem Tröööt!! Das wollte ich nur mal gesagt haben... auch wenns keinen interessiert! Allen hier ein fröhliches Hallo schicke!!
|
||||
|
||||
Habe mir das auch mal angeschaut. Echt blöde Lösung mit diesen Gittern. Auch schade das man sie garnicht rausnehmen kann. Kann mir vorstellen das da im Sommer auch kaum Luft durchgeht oder?
|
||||
|
||||
Dann stell mal Bilder ein
|
||||
|
||||
Leichter gesagt als getan. Haben die Knipse nur selten genutzt da wir genug zu tun hatten...
Aber eins hätte ich hier schonmal.
|
||||
|
||||
Erklärst Du mir deinen Bootsnamen.
|
||||
|
||||
Kommt aus dem griechischen und heißt so viel wie:
Meine Liebe / Mein Schatz Explanation: Agapi (fem.) = die Liebe mu = mein(e) "Agagpimu" wird oft als Kosename für die Frau oder Geliebte verwendet, so etwa wie im Deutschen "mein Schatz", im Englischen "my love" etc.
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (01.04.2012 um 17:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Teile werden einfach vor die Dichtung geklippst, bzw. von den Vorreibern gehalten und schon geht das.....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe ja nicht gesagt das es nicht geht Muss mir das eh alles erstmal anschauen. Denke Stephan und Micha sind da wesentlich tiefer in der Materie
|
||||
|
||||
Guckst Du Foto!!! Wo noch gibt es so einen gammeligen Steg???
Klar. Unsere Saison begann am 30.03.2012...
|
||||
|
||||
Ja ich hab auch nen Preis für die Dichtung mit Gitter 56,25 € Stck
Wobei der Händler CityBoat überhaupt kein Angebot macht da das Boot aus den USA importiert wurde Laut seiner Aussage gits keine Originalersatzteile von Sea Ray für Importboote
Geändert von Stephan123 (01.04.2012 um 18:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
ist es nicht eher machbar, über den Hersteller der Fenster nen Zubehörfachhandel zu finden, der die Teile dann im Programm hat...
|
||||
|
||||
Wenn du mir kurz sagst wer die Fenster hergestellt hat
Den Gedanken hatten wir doch auch schon.
|
||||
|
||||
Bei so einen Service kaufen wir nix!!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
aber mal jede Ecke vom Fenster untersucht, ob nicht irgendwo nen Name dran steht oder eingraviert ist....
|
||||
|
||||
Ist ne Bomar Luke
|
||||
|
||||
und damit kommt ihr nicht weiter auf einen Zubehörlieferanten....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
also der Laden hier ist zwar nicht grade das Nachschlagewerk für Zubehörsuche.....
http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...ukenBomar.html aber er gibt zu Bomar zwie Versionen raus.... die obere ist eher so wie bei meinem Boot Bullaugen Bomar Serie "Flagship" Aus hochglanzpoliertem Edelstahl Aisi316 Nicht sichtbare Außenschrauben Ausgeprägte Kante für Wasserablauf Inkl. Gegenflansch und Moskitonetz Verstellbare, nicht hervorstehende Feststellmuttern Durchsichtiger Teil aus getöntem Acrylglas und weiter unten steht nochmals ein ähnliches Fenster als Original amerikanische Luke "Bomar" ellipsenförmig, mit Moskitonetz Scheibe aus sehr widerstandsfähigem Polykarbonat Schrauben aus rostfreiem Stahl Farbe: weiß oder schwarz wobei ich noch keinen wirklichen Grund sehen kann, warum ihr nicht die vorgesetzten Gitter nehmen könnt.... Gibt´s da nen Grund für oder bin ich zu plöde, den zu verstehen.....
|
||||
|
||||
Mal sehen ob ich das schaffe werd ich morgen mal anfragen.
|
||||
|
||||
genau das wird das Problem werden.... -
Anfragen dort sind nicht einfach und die Antworten dazu wenig verbindlich, wenn überhaupt was zurück kommt....
|
||||
|
||||
So ich hab jetzt bei Gründel, SVB, und bei Schwenker angefragt mal sehne ob da was vernünftiges bei raus kommt
|
|