|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Stefan, dann gib mal nicht soviel aus denn die Tour mit mir wird teuer. Das Problem mit dem Pool kenne ich, hatte ich jetzt fast 6 Monate. Euch allen viel Spaß im Urlaub. Gruß Michael, Steffi und Lilly
|
||||
|
||||
Vielen lieben Dank!!
Ich freue mich schon auf unser erstes Treffen. Dann bringe ich auch meine Steffi und Lilly mit und lade alle zum Essen ein. Du musst nur sagen wo, denn in Andratx kenne ich mich nicht so aus DANKE! Geändert von Markus F (28.10.2011 um 21:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Micha auch nicht......................:mrgr een:
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
suchst du noch???? wenn ja wäre hier evtl. was dabei.
|
||||
|
||||
Neues Gesetz gegen säumige Mieter in Kraft getreten
... passend hier zur Wohnungssuche
--- Neues Gesetz gegen säumige Mieter in Kraft getreten - Schon nach einer zehntägigen Frist kann die Zwangsräumung angeordnet werden. http://www.mallorcazeitung.es/servic...ten/21656.html Quelle: mallorcazeitung.es
|
||||
|
||||
Zehntägige Frist nach was ??
Nach der ersten nicht geleisteten Miete... also quasi am 10. des Monats, wo die Miete schuldig bleibt, oder erst nach einem ordentlichen Mahnverfahren?
|
||||
|
||||
Es sieht vor, dass den Betroffenen lediglich eine Frist von zehn Tagen eingeräumt wird, um ihre Mietschulden zu begleichen, die Wohnung zu räumen oder Beschwerde einzulegen. Wenn das nicht der Fall ist, soll das Gericht direkt einen Räumungstermin anordnen. Bislang musste zunächst Anzeige erstattet und ein Gerichtstermin anberaumt werden, so dass sich das Verfahren über lange Zeit hinzog.
Huhu.. Ich versteh' das so ähnlich wie hier in Deutschland einem gerichtlichen Mahnbescheid. Wenn Du nach ner gewissen Frist nicht reagierst, biste raus aus der Bude, egal ob nun zu Recht oder nicht. Wenn dein Vermieter dir also Mietschulden vorwirft, solltest Du innerhalb 10 Tagen Einspruch, wo auch immer, einreichen......ansonsten biste homeless
|
||||
|
||||
Hallo Michael
nun ist auch für uns leider die schöne Zeit auf deiner Insel abgelaufen,morgen ist letzter Tag und am Freitag um 6:00 ist Abreise angesagt. Das Highlight war das Treffen mit Dir und David,sonst sieht man sich ja nur auf den grossen Treffen. Und natürlich die Putzfahrt mit deinen Schlauchi,einfach riesig. Was war denn nun mit den Motor los,hast Du da schon etwas in erfahrung bringen können? Gibt es eine möglichkeit sich hier etwas kleines zu besorgen,welches man nutzen kann um mal sowas wie mit deinen Schlauchi zu machen. Ich meine jetzt nicht putzen sondern das man mal in die Buchten kommt. Über die restnutzung findet sich sicherlich auch noch eine gute art damit umzugehen. Gruss Andre jetzt auch mit den Mallorca-Virus behaftet
|
||||
|
||||
Hallo Andre,
schick mir doch mal per PN deine E-Mailadresse. Wie es der Zufall immer so will habe ich genau das gewünschte auf dem Hof. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Was hälst Du davon wenn wir morgen mal kurz vorbeischauen.
Gruss Andre
|
||||
|
||||
gerne, ruf an.
Entweder bin ich am Schiff oder Zuhause. Morgen ist das Wetter aber bestimmt nicht so toll.
|
||||
|
||||
Geht klar
Melden uns von Unterwegs. Gruss Andre
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
auf Mallorca muss man einfach auch auf dem Wasser unterwegs sein... Einfach nur genial !! Grüße auf die Insel!!
|
||||
|
||||
AUSWANDERN ?! - Telefonjobs für 400 Deutsche auf Mallorca
Telefonjobs für 400 Deutsche auf Mallorca
Ein deutsches Telekommunikationsunternehmen plant ein Service-Center auf der Insel. Daraus wird aber nur etwas, wenn sich genügend Bewerber finden. http://www.mallorcazeitung.es/lokale...rca/21682.html http://www.cces24.es/ Quelle: mallorcazeitung.es
|
|||
|
|||
Zitat:
Einer der beiden Mitarbeiter, die helfen das Unternehmen aufzubauen, hatte bis vor kurzen noch eine Bar in Port Andratx. Beste Voraussetzungen also.
|
||||
|
||||
5.000 gemeldete arbeitslose Deutsche?
Davon überbrücken aber ca. 4.950 den Winter in Arbeitslosigkeit, um ab April wieder z.B. zu kellnern, oder? Kanzler
|
|
||||
|
||||
so oder ähnlich sieht es aus.
Der eine läuft hier ständig durch den Ort und versucht Leute anzuwerben. Ich habe ja schon Schwierigkeiten morgens in Ruhe meinen Kaffee zu trinken. Er aber sitzt jeden Morgen 2 Stunden im Samoa. Vielleicht bauen sie ja von da den Weltbetrieb auf???
|
||||
|
||||
8,5€ die Stunde liest sich aber nicht gerade prickelnd.....
|
|
|||
|
|||
Bei 250 Stunden kommt doch genug zusammen
|
||||
|
||||
8,50 in DEUTSCHLAND ;)
|
||||
|
||||
Das ist doch bestimmt auch schon wieder so eine Schmu...
|
||||
|
||||
Das fürchte ich auch
|
|
||||
|
||||
Ich hab hier schon bei einigen Call Centern als TK und Netzwerktechniker gearbeitet und bei allen konnten man die gleiche Firmenphilosophie feststellen... hoffe das ließt hier nun keiner ;) Wobei... mir is es echt schnuppe. Ich mache lieber gute und seriöse Geschäfte... Die Arbeitsweisen gehen hier alle in Richtung Dialer und Mehrwertnummer Abzocke und drücken die Kunden mit Verträgen oder Handeln mit Adressen... echt armseling das die damit Geld verdienen... Der ein oder andere ist dadurch auch schon Reich geworden, alles am Rande der Legalität...
Ich habe da ein wenig recherchiert und es gibt weder ein Impressum noch eine vernünftige Kontaktanschrift... Ich lasse micht gerne überraschen das vielen damit geholfen ist das Sie einen Job über Winter haben, werden sehen. In Andratx hatte ich auch schon mal So eine "windige" Geschichte. Arbeitgeber wollte 1000€/netto zahlen + Firmenwagen und Handy. Dafür aber 40 Std. Woche arbeiten als Autonomo. Davon muss man nun 260€ Autonomo zahlen 300-600€ Miete und die 1000€ noch versteuern... rechnet selbt, das geht nicht auf. Der "Broker" hat nun einen jungen Burschen aus Deutschland angeheuert der diese Arbeit macht. Der tut mir echt leid und er weiß garnicht auf was er sich da einlässt. So sind die Arbeitgeber, oder Geschäfte halt auf Malle... Man muss sich vorher im Klaren sein was man tut und wie lange man sowas finanzieren kann... Nachtrag: An gute Arbeitgeber kommt man hier nur über Beziehungen und Kontakte...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... und Fleiß
|
|