|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bilder statt Drogen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@Myggan
Welche kamera - objektiv combo hast du?
|
||||
|
||||
Ein so extremes Herausstellen des Objekts macht man, wenn man den Betrachter genau auf dieses Objekt hinleiten will.
Er soll sich die Skulptur anschauen - und nix anderes! In dieser starken Ausschnittsvergrößerung macht das mM nach erst Sinn, wenn man in der Skulptur Details wie zB die Holzmaserung erkennen soll. Als Beispiel für dasSpiel mit Tiefenschärfe ist es natürlich klasse. Wenn ich da intensiv draufschau bewegt sich die Skulptur leicht hin und her .
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin nun wirklich kein Foto-Experte, aber sind diese Nachbearbeitungen wirklich immer nötig? Die natürlichen Farben, also so, wie ich sie sehe, sind doch eigentlich perfekt, oder wie würden sich diese Bilder dann verändern? Sorry, andere Motive habe ich hier draußen momentan nicht...bin am Arxxx der Welt. Alle Bilder unbearbeitet/frei Hand heute morgen aufgenommen. Canon 1100D, ISO 100...oder muss ich irgendwas anders/besser einstellen? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
@Laxjägaren,
Das letzte bild ist Alles nach "Der goldene schnitt" und "Die drittelregel"
|
||||
|
||||
Canon EOS 450D mit Kit-Objektiv 18-55
|
|||
|
|||
Zitat:
Fotofakes mag ich garnicht... Bei Deinem Foto könnte man zb den unteren gelben Teil der Windkraftanlage ein wenig mehr vom Wasser abheben, so dass das Gelb mehr zur Geltung kommt und dadurch die Windkraftanlage besser wirkt, evtl. würde ich auch ein Filter über die Wolken legen... Sitze gerad am falschen Rechner sonst hätte ich das eben gemacht, ausserdem bastel ich nicht gern an anderen nicht mir gehörenden Fotos |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach zaubert die Natur die schönsten Farben
Lachsi`s Bilder finde ich super So richtig oginool
|
||||
|
||||
...was ist das denn nun schon wieder???
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine jetzt nicht unbedingt die Bilder von eben,die sind wirklich sehr Geil sondern allgemein gemeint...
|
|
||||
|
||||
Die Bilder hätten meiner Meinung nach durch etwas weniger Licht an Brillianz gewonnwn, also ein bis zwei Blenden kleiner oder etwas kürzer belichten,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ISO erhöhen, oder wie mach ich das? Kleiner ISO 100 geht nicht, hoch kann ich bis auf 3600. Ich kann Windmühlen aufbauen und Boot fahren...zu mehr hat´s noch nicht gereicht. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 4 Bilder habe ich eben mit verschiedenen Einstellungen gemacht und wurden nicht bearbeitet, also schon heftig wie man allein mit der Kamera Bilder Verfälschen kann... Wie auf den Bildern 1 und 3 sah es auch etwa in Life aus, bei den Bildern 2 und 4 passen die Einstellungen nicht und das Bild ist verfälscht... Hat man nun keine gelungenen Bilder, spricht doch nichts dagegen ein wenig mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Farben aufzufrischen damit es dem Lifebild wieder näher kommt Bild1 Bild2 Bild3 Bild4
|
|
||||
|
||||
Noch ein paar unbearbeitete Schnappschüsse von gestern:
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne deine Kamera ja nicht Frank, bei meiner kann ich die Automatik abschalten, dann wird mir nur noch die "richtige" Belichtung angezeigt. Jetzt die Blende um ein oder zwei Werte schliessen oder die Belichtungszeit verkürzen, also Unterbelichten, und die Farben werden mehr in den roten Bereich wandern. Am Einfachsten mal, wenn wieder solche Lichtbedingungen sind, mit dem Werten spielen, also erstmal mit Automatik belichten und dann verschiedene manuelle Einstellungen probieren, Siggi
|
|
||||
|
||||
Einige Kameras bieten auch die Möglichkeit, automatisch eine Belichtungsreihe zu erstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei CANON gibt es auch die Einstellung +/- Blenden. Damit kannst Du dieses Problem umgehen. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Das wichtigste für mich und meine bilder , ist schneiden/crop.
Das tue ich mit fast alle meine bilder. Vorher/nachher
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei diesem Bild von Baxter schaffe ich das auch nicht das die Zähne nicht so überbelichtet sind, die sollen sich schöner vom anderen abheben, aber trotzdem weiß bleiben, jedoch soll der Rest des Bildes genauso bleiben, habe schon verschiedene Techniken versucht, aber irgendwie wird das nischt... Hast Du nen Tipp??? Kannst gerne drann basteln... Geändert von icheben82 (12.11.2012 um 14:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich versuche.... 1: Zuerst das originalbild 2 x kopieren. 2: Dann kopie 1 schneiden/cropen 3: Dann kopie 1 + 2 auf bildgrösse 1024 x 768 bringen 4: Jetzt hast du 2 gleich grosse bilder. Möäöghh??
|
|||
|
|||
??????
Also ganz simpel und ich stand davor wie nen Affe vorm Berg Manchmal kann man... Danke |
|
||||
|
||||
Meine bilder Geändert von Melvis (12.11.2012 um 15:28 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|