|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin, wie meinst du das, willste die los werden?
|
|
|||
|
|||
Stockflecken beseitigen
Zitat:
Ich habe heute endlich mal die Winterplane vom Boot abgemacht und auch einige unschöne Stockflecken auf der Silikonabdichtung der Scheuerleiste gefunden. Ich wäre dankbar für einen Tip zur Reinigung / Entfernung. Danke Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
meine Geheimwaffe gegen Stockflecken war der Yachticon Regenstreifen-Entferner. Bei Silikonfugen kann es allerdings sein, dass der Schimmel tief eingezogen ist. Da soll in Wasser aufgelöstes Backpulver helfen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke! Peter |
|
||||
|
||||
Ich musste an meinem Böötchen ein paar entsorgen, waren tw ins GFK einlaminiert, haben jetzt am WE die Löcher aufgefüllt und neues Gelcoat draufgemacht . Ein Schreiner fertigt nach Vorlage 2 neue Holzleisten, die auch durch die Angelrutenhalter " ruiniert" waren...
Für Kevin ist es ein Insider. Habe jetzt auch keine mehr da.
|
||||
|
||||
Hab am Wochenende ein bißchen mit meiner neuen GoPro Kamera umher gespielt. Klick mich
|
||||
|
||||
Leider gestern nichts gefangen, aber eine schönen Tag auf dem Wasser verbracht....
Heute morgen die 605 Open mit 150 PS EFI gefahren. 2 Personen, voller Tank, 17" Enertia Propeller. Max. U/Min 5500 - Topspeed 42 kn.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der 17´er 3 Blatt ist in der Beschleunigung schlechter als der 4-Blatt. Dafür ist der Top Speed höher.... Man kann halt nicht alles haben ... Aber wenn es mein Boot wäre würde ich mir einen 4 Blatt montieren - macht mehr Spass!
|
|
|||
|
|||
danke Kevin....
also einen 4 Blatt mit 17er Steigung oder???? und dann den revolution? |
|
||||
|
||||
Guten Morgen an Alle
Morgen werden wir das erste mal mit der 470'iger die Hvel richtig unsicher machen, das Wetter soll ja gut werden. Mal sehen wieviele Quickis zu sehen sind. Viel Spass morgen auch an Euch.
|
||||
|
||||
Wir wollen am 1.Mai eine Runde in Roermond drehen.
Slippen werden wir in Hatenboer. Vielleicht ist ja der ein oder andere Quicki-Fahrer auch da.
|
|||
|
|||
Zitat:
na dann wünsche euch viel Spass und tolles Wetter |
|
|||
|
|||
Ja dreht man eure Runden, viel Spass dabei, ich muss noch ein wenig warten, aber dann gehts los! hoffe ich jedenfalls
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Ihr Richtung Berlin fahrt, ist eine Begegnung sehr wahrscheinlich. Wir werden auch unterwegs sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
heißt Euer Boot zufällig Frieda? Das Wetter war leider nicht so doll wie angekündigt, bin aber trotzdem etwas Slalom zwischen den Seglern gefahren und habe dem Gelcoat anschließen noch eine schöne Wachschicht verpasst. |
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard
Wir sind "Kessi" sind aber leider nicht ganz zum Wannsee gekommen, wir haben anderen Sportfreunden beim Slippen unter die Arme gegriffen.
|
||||
|
||||
Werde ich drauf achten. Eine 470er oder 430 Cabin namens Frieda kreuzte gestern bei uns im Kladower Hafen rum.
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
kannst Du das mit den Fotos hinkriegen?, wär super, speziell von den Staufächern, vielleicht gehen die Rettungswesten rein? Der Stuhl ist bei Kevin bestellt,sind da die nötigen Schrauben dabei? Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tom kommt erst morgen Abend aus dem Urlaub zurück, er wird dir aber bestimmt Sonntag die Fotos gerne reinstellen. Schrauben sind beim zweiten Sitz dabei!! Wir haben die gesamte Sicherheitsausrüstung super verstaut bekommen, hätten wir nicht gedacht, haben sogar noch Platz. In Beitrag 2224 hier im Thread hatte er schon mal Bilder reingestellt....
Liebe Grüße, Heike Geändert von schnecke14 (03.05.2013 um 20:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Klaus, ich versuch das heute noch zu erledigen. Muß hier erstmal klar Schiff machen....soviel Fisch gefangen,da hat mein Angelzeug schon arg gelitten Es ging hauptsächlich um die Staufächer in der Kabine, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ja toll dass Du Angler bist. Mein kroatischer Schwager, der seit seiner Geburt passionierter Fischer ist, hat mich endlich dazu gebracht es auch zu versuchen, und es macht mir viel Spass.daher auch der Kauf der QS Kabine. In den einschlägingen Foren wird meist nur über Reviere Ost/Nordsee/Norwegen geschrieben. wenig MittelmeerAdria, aber mein Schwager gibt sich Mühe mit mir. guckst Du in mein Album. Ja es geht mir um diese Staufächer in der Kabine. Ich habe die QS ein wenig eingeräumt und siehe da der Stauraum wird immer kleiner
|
|||
|
|||
Zitat:
Fotos stell ich heut Abend welche rein. |
|
||||
|
||||
Kalle,
guckst du,hast du so etwas schon?? Geändert von tom115 (23.09.2014 um 21:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
gucke ich, wenn du weggeschmeisse willste, schicke mir
|
Themen-Optionen | |
|
|