|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Bayliner Kollegen,
hat schon mal jmd bei einer 2655 den orig Kuehlschr (Norcold) ausgebaut ? Gibts was zu beachten ? LG Tom |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht total einfach. Die Schrauben rund um die Blende, die um die Kühlschranktüre verteilt sind, ich glaube 4 Stück, raus drehen, und schon kannst ihn raus ziehen, unten am Lüftungsschlitz ein bißchen rein greifen und nachhelfen. Vorausgesetzt das Kabel ist lange genug, dann kannst den Kühlschrank komplett raus heben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist wie beschrieben echt einfach. Und wenn Du Dich wunderst, dass der Kühlschrank nur an 4 Schrauben hängt: Hinten liegt er noch auf einem Querbrett auf. Die Kabel sind zumindest so lang, dass es reicht um daran zu kommen um Diese dann zu lösen. Gruß Willi
|
||||
|
||||
Ich habe kürzlich den Kühlschrank bei unserer 2455 gewechselt. Es kam ein Isotherm cr65 rein. Der passte zu 100% in die Öffnung. Weiß aber nicht, ob zuvor der Original Kühlschrank drin war.
Gruß Izzet |
|
||||
|
||||
Hi Willi,
wo musstest Du etwa wie viel abschleifen, damit der Bomann in die Öffnung passt ? LG Tom Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meine seitlich ca. 5mm. So genau weis ich das aber nicht mehr. Ich hatte mir einen langen Winkel genommen und damit geschaut wo ich wieviel wegnehmen kann/muss um die richtige Ausschnittsgröße zu bekommen. Wichtig ist dabei, dass man darauf achtet das der Kühlschrank in der Tiefe nicht durch irgendetwas gestört wird. Bei mir war hinten rechts noch eine Steckdose an der der Kühlschrank gerade noch so vorbei ging. Zur Info: ich habe parallel Stefan (Nick:Speedy2101) auch dazu verleitet diesen Kühlschrank einzubauen. Er hatte mir gerade geschrieben, dass er ihn ohne nacharbeiten reinbekommen hat und dass alles super läuft. Evtl. hat er ja noch einen Trick Gruß Willi
|
||||||
Zitat:
Zitat:
zu b) es ist an jedem Boot immer etwas zutun und dieses Modell hat nicht viel mehr Schwachstellen als andere, von einer Baustelle ist in einem geflegten Zustand aber noch lange nicht die Rede. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei dem Wort Baustelle sehe ich und einige andere hier auch gleich rot und ich emfand das schon als Angriff, daher auch meine Stammtischantwort
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Seid doch wieder gut zu einander.
Ich geb euch beiden recht, aber Marco vergiss nicht wenn einer so eine Baustelle gekauft hat wie ich, der als Anfänger nicht sieht das einer Jahrelang nichts gemacht hat, und jeder Scheiß daher kommt, man aber ein Topboot haben will und beim 3,5 wöchigen Kroatientrip soll halt alles funzen, da bekommst irgendwann schon eine gewisse Abneigung. Wer aber irgendwann mal meine 2655 kaufen wird, der wird sicher ein Top gepflegtes Boot bekommen. Aber ich geb Dir recht, das hätte mit jedem anderen Modell auch passieren können, denn es sind definitiv keine 2655 Probleme, sonder allgemeine.
|
|||
|
|||
Kann mir einer sagen ob die rückenpolster in der kajüte beim 2155 original auf holz getackert sind? Oder liegen die wie große kissen an der wand? Die fehlen bei mir nämlich und ich bin mir unsicher ob die mit nem holzrücken überhaupt komplett anliegen würden wegen der rundung.
|
|
das sollten nur Polster ohne Holz sein und die sollten mit Druckknöpfen an der Bordwand befestigt sein.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, mal im Ernst: Vielen Dank für Deine Erleuterungen (hast Dir echt Mühe gegeben) So'n kleinwenig drehst Du Dich bei Deiner Argumentation aber im Kreis. ___________________________________ Ich hatte nicht mit solcher Reaktion auf dieses "böse" Wort gerechnet. So'n bisschen überzogen finde ich es trotzdem. __________ Egal Zur Info: die Sachen, die ich in den letzten 1,5 Jahren an meiner BAUSTELLE gemacht habe. -Alle Fenster neu abgedichtet teilw. neu (die Seitenfenster) -den ollen Teppich im Fußbereich gegen Laminat getauscht -Alle Beschläge ausgetauscht (vorher waren diese hässlichen Aluteile) -Zweikreiskühlung verbaut -Vergaser überholt + Spacer (eigenbau) verbaut -Anlasser neu -alle Hydraulickdruckleitungen der Trimmklappen neu -Kompletten Antrieb ab und alles was aus Gummi ist getauscht -Hydrofoils verbaut -Altes AF ab und Unterwasserschiff neu aufgebaut -PC-Kartenplotter in die Amaturen verbaut -LCD-Fenseher/Audio Neu -Kühlschrank durch neuen (Eigenbauvariante) ersetzt -12 Volt Umformer -Neuen Fischfinder (mit Verdrahtung durchs ganze Boot) montiert -Bugkorb geändert (jetzt kommt man / Frau besser von Vorn rauf) und dann natürlich die normalen Pflege- und Wartungsarbeiten Aber die sind ja normal, wie Du schon geschrieben hast. Wie Du siehst, habe ich so manche Stunde beim Boot verbracht. Habe ALLES selber gemacht, aber auch sehr viel Spaß dabei gehabt. Wenn jemand nicht annähernd so viel Spaß am Schrauben hatte und genauso pingelig wie ich wäre, würde er an einem "alten" Boot verzweifeln. OK, ich hatte eine Höhle (Deine! Worte). Doch mittlerweile könnte ich ruhigen Gewissens dieses schöne Boot verkaufen, wenn ich denn wollte. Gruß Willi
|
||||
|
||||
Und Bilder
|
|
|||
|
|||
Ok danke
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke, Naja, dass mann bei einem 20 Jahre altem GFK-Boot völlig ohne Baustellen auskommt, erwarte ich auch nicht. Das Boot liegt nur ein paar Kilometer von zuhause weg. Da kann ich fast jedes WE dranrumwerkeln. Gleich mal noch Frage hinterher: unten an der Badeplattform sind zwei Metall-Ösen, ungefähr im Abstand von 50 cm dran. Wofür sind die? Wasserski?
|
||||
|
||||
um das boot auf dem Trailer zu sichern.
analog zur Bugöse
|
|||
|
|||
also nichts zum Wasserskifahren? wo könnte man ggf einen Wasserskihaken befestigen? Die Backskiste scheint mir nicht geeignet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hb den Haken oben auf der Rückwand. Als ich noch meinen 2455 hatte haben wir zwischen den beiden außenklampen eine Leine gespannt und an dieser dann die Wasserschieleine befestigt ich schau mal ob ich ein Bild finde mom
|
||||
|
||||
An meiner alter 2655 war der Wasserski-Haken mittig am Rand der Badeplattform. Ist von Innen aber sehr schwer ranzukommen, um den Haken mit einer Mutter festzuschrauben.
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
hab derzeit kein Bild von meinenm Haken und komm ers wieder am Nächsten Wochenende ans Boot.
|
|||
|
|||
an die Badeplattform habe ich auch gedacht. das ist aber auch nicht deutlich weiter vom Antrieb weg als die "Zurrösen."
Ist die BP stabil genug? Reinkommen sehe ich nicht als großes Problem.
|
||||
|
||||
Diese Woche, ich laminieren eine Badeplatform, für meine 2850.
Beitrag mit Tapatalk erstellt (Galaxy TAB 10.1)
www.tarakona.hu Geändert von fletcher arrowbolt 21 (03.07.2012 um 17:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Baustelle.... hehe
Erst mal ein freundliches und zurrückhaltendes HALLO an alle Bayliner/innen.
Ich habe mein kleines Sportboot (Eigenbau, ähnlich wie Hille) gegen eine 2450 cierra getauscht und werde euch demnächst bestimmt noch mit so einigen fragen löchern. Nun fahren wir aber am Samstag erst mal in den Urlaub und in vier Wochen werde ich die kleine zuhause in der Einfahrt platzieren um mit aufbereitungs- und wiederherstellungsarbeiten beginnen. LG Richard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Hier wird ihnen geholfen" - aber wir verlangen immer Bilder als Gegenleistung wünsch Dir viel Spaß damit!
|
|||
|
|||
von mir auch ein herzliches Willkommen und glückwunsch zum neuen Spielzeug.
ich hatte vor 3 Wochen auch noch eine Hille (Cameo 400). und jetzt halt etwas größer.
|
|||
|
|||
Kurze Frage:
Sitzt man bei der 2455 bzw. 2655 genauso im Wind wie bei der 2255? Ich bin 185cm groß.
|