|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann nicht passieren,da Fender während der Fahrt eingeholt werden,jeder der Fender hängen lässt ist ein Fenderfetischisst und macht sich lächerlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun, seh ich heute anders. Ich mag auch keine Fenderpräsentation während der Fahrt. Einige Eigner sind jedoch froh, wenn sie direkt anlegen / schleusen können, ohne über ein zu schmales Gangbord/Laufdeck hangeln zu müssen. Gerade bei Seegang sollten die Fender rechtzeitig ausgebracht werden, damit man anschließend genug Zeit zur Ansteuerung der Einfahrten hat... Und die Kugelfender sind nicht gerade die handlichsten. Am Bugkorb innen gefahren müssen die an der Reling dichtgeholt werden, da die sonst auch "rumschlagen". Gilt Binnen wie Buten. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo ,
ok, wir haben die Fender nicht eingeholt - die Kugelfender haben keine Chance die Scheiben zu zerstören, da sehr kurz angebunden. Hier mal vorab, da wir ziemlich geschafft sind, ein paar kurze Worte. Haben gestern in Olfen geslippt und sind nach Senden gefahren - ca 20km. Dort lecker gegessen und in die Koje gefallen - nach lecker Heute zurück, nachdem sich der Nebel aufgelöst hatte. Kleine Probleme machte der Motor - auf der Hinfahrt setzte der Kontrollstrahl aus - der DEK ist so verschmutzt - hat den Ausgang zugesetzt Des weiteren war die Leerlaufdrehzahl zu gering und ließ den Motor beim Einlegen eines Ganges, absterben. Also Leerlaufdrehzahl etwas höher und sollte gut sein - jepp Dann aber, während der Fahrt mal Gas auf Null und Motor aus - Panik Vergessen die Tankentlüftung zu öffnen nun sind wir ausgeruht wieder zu Hause - weitere Berichte und Bilder hat Karin(Sonne) noch auf Lager
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Wie ich seh,seid ihr wohlbehalten zu Hause angekommen War ja eine Abenteuertour,aber solche fehler wie Tankentlüftung sind jedem schon passiert,das Problem mit dem Kontrollstrahl hatten am Wochenende mindestens 5 Boote(Stück Draht bewirkt wunder),welches aber nicht am schlechten Wasser liegt,sondern ehr an Korrosion im AB Wir sehen uns http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2451
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Korrosion an einem fast neuen Motor ich kann nur wiederholen - eine super Tour mit meiner Sonne
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht Geändert von sailor541119 (14.04.2009 um 22:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
|
|
||||
|
||||
..und die nächsten super Touren sind in greifbarer Nähe Wir sehen uns am 25.04
|
||||
|
||||
Aber ganz bestimmt. Und wir freuen uns auch schon. Allerdings habe ich wegen der Schleusen schon ein wenig Bauchweh.
|
||||
|
||||
Brauchst kein Bauchweh haben,kann nichts passieren
Könnt ja in der ersten Schleuse bei mir ins Päckchen,ihr werdet sehen,ist keine Zauberei
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
bei den Schleusen ist vor allem eines angesagt: Ruhe bewahren! Wenn was daneben geht - ist das vollkommen normal... Bei meiner ersten Schleusung hab ich nen Fender verloren, da ich plötzlich auch nervös wurde und vor lauter "... hoffentlich klappt alles und ich schredder nicht zu schnell rein..." den Weblein falsch gebunden hatte Inzwischen hab ich über 100 Schleusungen hinter mir, und auch da kann es mal ein "komisches Geräusch" geben - sei es, weil ein Kanufahrer plötzlich mir vorn Bug paddelt statt auf seiner Seite zu bleiben => die haben anscheinend keine Ahnung, weshalb sie hinter einem Mobo in der Schleuse einfahren sollen oder weil die "Routine" mal wieder zugeschlagen hat Wird schon! Gruß ALF
|
||||
|
||||
hab heut mal wieder weiter an meiner Idee mit dem Mast gebastelt - was sagt Ihr
1. Position 2. Farbe der Ankerlaterne
|
||||
|
||||
sieht gut aus
|
||||
|
||||
wobei ich mir immer noch nicht schlüßig bin - Ankerlaterne in schwarz oder cremeweiß lackieren
|
||||
|
||||
cremeweiß
|
||||
|
||||
wieso Ankerlaterne?
Toplicht heißt doch das Ding, oder Weiß sieht besser aus, ansonsten sieht es gut aus gibt der Sonja das gewisse etwas In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es kein Toplicht, sondern ein weißes Rundumlicht. In Verbindung mit den seitlichen Laternen ist das die Lichterführung bei Sonja für See. Für Binnen benötige ich noch ein Top- und Hecklicht. Das Toplicht soll seinen Platz auf der noch nicht vorhandenen Bugreling bekommen.
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Dein Mast find ich gut Werde ich mir Samstag mal in natura anschauen Hab dir zum Thema Lichterführung noch eine Datei angehangen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ob der Mast am Samstag schon drauf ist, weiß ich noch nicht, da noch einiges fehlt z.B. Mastfuß, Steckverbinder für die Leitungen, Lack etc..
|
||||
|
||||
Die Affenschaukel wird noch geändert
|
||||
|
||||
die Antenne kommt doch auf den Mast und das Kabel in den Mast
|
||||
|
||||
Der blaue Wimpel passt nicht so gut. Gibts den nicht in rot ??
|
||||
|
||||
jetzt weiß ich auch, eas mich gestört hat - wer liefert den in rot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erstmal große RESPEKT vor deiner Arbeit. Habe mir auch gerade ein "Bastelboot" zugelegt. Das was Du hinter dir hast werde ich bald vor mir haben. Zu deinen Fragen: Position finde ich gut. Ich würde es optisch besser finden, wenn der Mast die gleiche Neigung hätte wie der Scheibenrahmen. Die Farbe der Laterne ist glaube ich zu vernachlässigen
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe ja, dass der Wimpel einen schönen Platz am Mast findet und nicht wie son Fuchsschwanz an soner Antenne rumbaumelt
In diesem sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Dirk, das ist doch klar - im Augenblick ist alles nur improvisiert und an meinen Ideen feilen abei hilft mir ja das
|
||||
|
||||
Zitat:
für Dein Projekt wünsch ich Dir alles Gute - man liest sich der Mast wird den gleichen Winkel wie die Scheiben bekommen - das Bild ist nur eine Idee - der Mast ist nicht befestigt - und bei den Farben bin ich etwas eigen
|