|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
Hi,
ok, wenn Du so fragst, paar Steine sind nicht mehr in Deutschland etwas weit hergeholter Bootsbezug: keine 20km von hier ist die Quelle eines hier wohlbekannten, oft befahrenen Flusses, wird viel weiter unten Bundeswasserstraße... Nächster Tip ist dann wieder ein Bild... Sonnigen Gruß, Ronny |
|
|||
Hi,
nee, das ist schon in De, nur die ganz rechten Steine auf dem Bild sind in einem anderen Land Aber Elbe ist schonmal lauwarm, keine 30km... öhmm, ich hatte Bild versprochen: Der Wirt war Ende der 80er ein Erlebnis an sich und es gab selbstgebackenen Kuchen. von hier sinds 20 - na sagen wir 30 Wander-Minuten zum ersten Bild Sonnigen Gruß, Ronny ich bin sicher, dass einige Foriker schonmal dort waren, nur ob die hier mitlesen? |
|
|||
Zuerst die "Heide" nun "Wandern"
Ich dachte immer, das ist ein Boote-Forum Gruß Manfred |
|
|||
|
|
|||
höher, nicht nördlicher! also quasi "ganz oben"
|
|
|||
das ist das "Gebäude" von oben und im Vergleich zum ersten Bild "von hinten"... |
|
|||
Helmut war schneller mit der richtigen Antwort.
das ist die "Schutzhütte" auf der Lausche, war mal der Keller der Lauschebaude PS: um die Tafel zu lesen muss man schon "im Tschechischen" stehn Geändert von errtee (13.02.2021 um 19:42 Uhr) |
|
||||
Tolle Gegend im Dreiländereck. Wir sind immer wieder Mal in den 90ger für ein paar Tage zum Motorrad fahren hin. Tolle Straßen im kleinsten Mittelgebirge Deutschlands, ein Katzensprung von Berlin entfernt mit viel Natur- und Erlebnisspotenzial wie Schmalspurbahn, Obyin und die Städte Zittau, Görlitz und Bautzen.
Hi Helmut,
...und ich war letzten Dezember nach 30 Jahren mal wieder dort, deshalb hatte ich aktuelle Bilder greifbar... die alten sind auf Dia vom Bootfahren hätte ich nur die Mulde vom Kanadier aus gehabt, das wäre noch gemeiner gewesen Du bist dran! Sonnigen Gruß, Ronny
|
|
||||
Zitat:
unser Bilder-Rätsel steht in der Rubrik "Kein Boot - es muss nicht immer um Boote gehen". Wenn Bilder mit Booten dabei sind, ist das schön, aber sicher keine Bedingung. Und die beiden letzten Bilder "Heide" und "Wandern" wurden übrigens relativ schnell erkannt. Da hatten wir schon Bilder mit Booten, bei denen deutlich mehr Tipps gegeben werden mussten und es trotzdem länger dauerte, bis sie erkannt wurden. Wo ist Dein Problem? Gruss Gerd |
|
||||
Na denn, ich mache es einfach mal wieder etwas mehr Nähe zum Wasser.
Natürlich die kleine Bitte, wer dort wohnt ... den Anderen mal Zeit zum raten geben. Wobei, ich könnte auch schwer
Richard - hast recht und Spaß wohnst weit genug entfernt.
Meine, bei Gelegenheit nächste Aufgabe wird schwerer. Doch nun, lege los!
|