|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Gastronomie wird schwer gebeutelt durch die Panikmache. Wir haben es trotzdem genossen - diese Ruhe
|
|||
|
|||
Die Mortalitätsrate im Boote-Forum scheint aktuell ja bei Null zu sein, entgegen aller Gerds ... etc.
Tja, so iss Lebbe ... sagte Stepanovic schon vor vielen Jahren! Und: Ja, ich nehme die Haue mit größtmöglicher Gelassenheit und Demut entgegen! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und solange es noch Werners, Bastians, Jans, Bullys, Schwiegersöhne, Söhne, .... gibt, die es immer noch nicht begriffen haben, droht uns so ein Szenario leider auch hier.
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (15.03.2020 um 08:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Eine Bekannte von uns war Mittwoch beim Arzt - Fieber und Erkältung. Der Arzt hat Routinemässig einen Abstrich genommen und zur Auswertung ins Labor geschickt. Es ist noch kein Ergebnis da - um 5 Werktage kann es dauern. Wenn Jemand tatsächlich infiziert sein sollte, kann er also noch 5 Tage rumrennen bis eine Quarantäne verhängt wird. Beste Voraussetzungen zur Eindämmung
|
||||
|
||||
Hallo,
Österreich macht wohl auch alles zu , bei uns in Schleswig Holstein schließt auch so gut wie alles. Schwimmhallen , Kinos usw. sind ab sofort geschlossen, unsere Stadtverwaltung hat auch ab sofort bis zum 19.4 geschlossen. Wie es jetzt noch Leute geben kann die den Ernst der Lage nicht erkennen ist mir unerklärlich. Hoffentlich bessert sich die Lage möglichst schnell. Man kann sich jetzt schon im voraus bei allen Rettungsdiensten , Ärzten usw. für die Arbeit bedanken. Gruß Björn |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe im Moment ebenfalls Husten, Schnupfen und leichte Atemnot, allerdings habe ich diese Symptome öfters und beurteile sie so, das sie ungefählich sind. Dennoch bin ich nicht mit zum Einkaufen usw gegangen, sondern bin im Haus geblieben. Sämtliche Kontakte hab ich erst mal eingerschänkt, meinen Arbeitgeber habe ich auch unterrichtet, zum Glück war ab nächste Woche sowieso homeofficce angeordnet. ....man kann auch selbst etwas unternehmen und muss nicht immer auf andere warten die einem die Entscheidung abnehmen.
|
||||
|
||||
Da sollte halt einfach der gesunde Menschenverstand greifen und man vorsichtig mit sich und dem Nächsten umgehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch auf Nachfragen bei meinen Mitmenschen ist kein "bewiesener" Erkrankungsfall bekannt, von Todesfällen ganz zu schweigen. Stattdessen bekomme ich saudumme Fake-News über Whatsapp zu geschickt , wie zum Beispiel die Warnung vor der Nutzung von Iboprofen oder dass angeblich heute um 16:00Uhr offiziell eine Verordnung über neue Discounteröffnungszeiten - nur noch 2 Std. täglich - von der Bundesregierung bekannt gegeben werden soll. Und scheinbar gibt es Menschen, die das glauben... Ja, auch ich sehe die momentane Hysterie eher bedenklich....
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe auch das Video von Prof. Dr. Wodrag in meinem Beitrag #2382 Im Anhang eine Grafik der letzten Jahre über Influenza Viren wozu auch Sars-CoV-1 und Sars-CoV-2 gehören.
|
||||
|
||||
Ich hab da mal eine Frage? Wie nimmt man eigentlich Hysterie wahr? Kann man die riechen, oder schmecken....wie stellt sich Hysterie bei dir so dar? Ich sehe nur Nachrichten die mich irritieren, teilweise auch erschrecken. Ebenso bekomme ich die Anordnungen oder Erlasse mit die das ganze Dilemma einschänken sollen, mit. Und ich bekomme mit, das manche Menschen einfach Angst haben, mit der Situation übervordert sind und ich sehe, auf Bildern und Filmen, leere Regale in den Geschäften. .....wo findet also die Hysterie statt, wenn nicht im eigenen Kopf? Das Ganze ist halt eine Geschichte mit der sich niemand von auskennt, die macht jedem Angst und erzeugt ein mentales Ungleichgewicht mit dem jeder anders umgeht.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (15.03.2020 um 08:38 Uhr) Grund: Dilemma
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.....wie lebt es sich eigentlich in ständiger Angst vor Verschwörungen, Verrat und Niedertracht? Diese Verhalten hab ich schon in vielen deiner Postings gesehen, nicht nur hier bei der Coronaverschwörung. Muss ganz schön Angst machen
|
|||
|
|||
Für den 20 jährigen Sohn hier der meint er muss noch feiern gehen:
https://www.bento.de/gefuehle/corona...5-c2cfa7a1b1ea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei ich hoffentlich auch klar gemacht habe, dass ich diese Gefahr auch nicht wirklich sehe, sondern den Virus ( und seine Folgen ) als „weniger schlimm“ einschätze, als das wir deshalb die öffentliche Ordnung riskieren sollten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und bitte bedenke, von der Ansteckung bis zur Einlieferung ins Spital mit schweren Symptomen, geht’s durchschnittlich 2 Wochen. Man nehme nun die Kurve der getesteten Infizierten, ins Spital eingelieferte und Todesfälle von Italien und dann weiss man wie es in zwei Wochen bei uns aussieht.
|
||||
|
||||
Hier die Kurve von GB die harte Massnahmen für über flüssig halten:
Und schaut mal so was "Gesundheitsarbeiter ", aus GB so in sozialen Medien schreiben. DAS ist Panik, wenn auch keine Hysterie.
|
||||
|
||||
schaut euch das mal an... eine sehr interessante Erläuterung zu dem Thema, viellleicht wird dann auch dem letzten Zweifler und Verschwörungstheoretiker klar, worum es überhaupt geht.
https://www.youtube.com/watch?v=F7hG...ature=youtu.be
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die Antwort auch nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollen sich die ganzen Professoren die so schlau reden können, doch mal sich zusammen im Labor treffen und eventuell mal etwas Forschen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe keine Angst. Behalte aber meinen kritischen Blick den ich mir in 30 selbständigen Berufsjahren angewöhnt habe. Bin auch kein Verschwörungstheoretiker. Nur wenn man den Mainstream hinterfragt wird man direkt als was beschuldigt? Meine Devise dazu: nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Und genauso lebendig bewege ich mich täglich durchs Leben und genieße es. Endlich bekomme ich auch bei meinem geliebten Sternekoch einen Platz. (solange er noch geöffnet hat) Also Corona verschafft mir viel mehr Freiheiten Lass dich nicht verarschen.
|
||||
|
||||
Corona verschaft dir keine Freiheiten, du nimmst sie dir einfach heraus.
Wenn dir diese Verhalten so anerzogen ist und du dich dabei wohl fühlst!?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erst mal alles schließen lassen und die Staatsbediensteten einfach weiterbezahlen. Die freie Wirtschaft, die von den staatlichen Maßnahmen mitbetroffen ist, es sich aber nicht leisten kann - weil eben keiner einfach so weiterbezahlt- ist die Dumme. Tausende Kleinbetriebe werden die Grätsche machen, wenn das mehr als 1 Monat so weitergeht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deutschland 3800 Infizierte zu leider 8 Todesfällen Frankreich 4500 Infizierte zu leider 91 Todesfällen und Italien 21000 Infizierte zu leider 1441 Todesfällen Vielleicht liegt der Zusammenhang in der doch in Deutschland recht hohen Anzahl an Grippeschutzimpfunbgen,welche wohl viele Symdome erst gar nicht zulässt. Und da doch viele menschen im Moment auch teilweise Symdome einer Erkältung mit sich tragen dürfte die Dunkelziffer an Corona Erkrankten wesentlich höher sein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Wirtschaft wird gerade platt gemacht,jedenfalls was kleine und mittelständische Unternehmen betrifft. Da helfen auch keine zinsgünstigen Kredite,die ja doch zurück bezahlt werden müssen.Bleibt dazu aber die Frage, überlebt das Unternehmen die Krise. Und das ganze geht bestimmt länger als 1 Monat.Grippe kommt auch als Frühjahrs.-,Sommer.- Winter.- und Herbst-Grippe daher. Man darf gespannt sein was von der Globalisierung,der heiligen Kuh der Wirtschaft,am Ende der Krise übrig bleibt.
|
|
||||
|
||||
Es ist einfach unglaublich, wie ignorant immer noch viele sind.
Wie blind/dumm/egoistisch/präpotent kann man eigentlich noch sein um nicht zu erkennen, wie ernst die derzeitige Lage ist? Leider sind es immer die mit der wenigsten Ahnung die das Maul am weitesten aufreissen und sich ständig herausnehmen (auf was hinauf eigentlich?) Experten widersprechen zu können. Ich hör euch schon in ein paar Monaten, wenn die Situation hoffentlich entschärft ist im Nachhinein wieder alles nochmal schlechtreden und obergescheite Kommentare abgeben. Ich möchte nicht in der Haut eines Politikers stecken, der jetzt Entscheidungen treffen muss - aus der 10.Reihe lässt es sich leicht schimpfen und Dinge ins Lächerliche ziehen! Auf dass dir das Essen beim Sternekoch im Hals stecken bleibt!
|
|