|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen,
wo soviel geballtes Wissen zu Baylinern vorliegt, muss ich doch glatt mal eine Frage loswerden. Meiner Frau gefällt die 2355 oder eine Four Winns 238 (mir eher so alte Schinken wie die Windy). Sie findet die Pantry, das WC und die Tür bei den Baylinern gut, mir gefällt die Größe und die gerade noch Trailerbarkeit. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Modell? Ich würde gern zum Saisonende kaufen, idealerweise mit V6 da ich im Regelfall rund um Berlin mit max. 25 km/h unterwegs bin. Danke vorab für eine kurze Kaufberatung!! Nico
|
||||
|
||||
hab doch ein Bild gefunden wo man meinen Haken sieht.
|
|||||
Zitat:
sie liegt wesentlich unruhiger als die 2655 im Wasser und bei 10 - 11 km/h läuft eine 2655 mit V8 sogar spritsparender als eine 2255 mit V6 und der Herr schwarze Nase fährt (glaube ich) im Berliner Raum rum
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Warum V6?Gibts doch auch mit V8 und 70KmH für ne 22er ist doch nicht schlecht.Weist du ich kann dir nicht wirklich sagen was meine verbraucht weil es mich nie interesiert hat das das alles keine Ecotec Motoren sind muß jedem klar sein der sich ein Boot kauft.Die jenigen die vor dem Bootskauf immer nach Verbrauch fragen und den Kauf da von abhängig machen sollten Tretboot fahren.Ihr müsst jetzt nicht glauben ich wäre Millionär bin auch nur ein einfacher Arbeiter aber ich fahre lieber am Wochenende Boot und vertanke für dieses wunder schöne Hobby mein geld als wie es in die Kneipe zu tragen.Das mußte ich jetzt mal los werden
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei meinem Boot sitze ich auch nicht im Wind. Und wenn ich mehr Luft am Steuerstand haben möchte, mache ich die großen Seitenscheiben auf. Ich beneide die Sunbridgefahrer nicht, zumal in unseren Gewässern das Hardtop besser geeignet ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|
Zitat:
was für eine Platte hast du genommen und von wo bis wo geht die? Ich hatte auch nicht geschrieben das es nicht geht sonder dass das bei dem Modell nicht so einfach geht
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
99,9% der 2255 haben den 6ér Dann war deiner ne sonder Bestellung oder er wurde umgebaut. Und ob 205 oder 230PS beim 5,0l das nimmt sich nich viel von der Leistung. Mein Fahrgebiet ist die Elbe um Parey. Keiner hat was von verbrauch gesagt, is mir bei den paar h die ich fahre eh Latte. Und dadurch das die 2255 so Hochbordig ist ist sie kippelig. Ich bin sie schon oft gefahren. Steig mal bei meiner 21" Monaco einseitig auf die B-plattform und bei deiner, dann verstehst du was ich meine.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist eine Edelstahlplatte über die komplette Breite und auch Höher der Kiste unter der Bank. Wie stark sie ist weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei mir wird durchaus auch in Gleitfahrt rum gelaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Nico
|
||||
|
||||
nöö,
ich lieg gerade in der Sonne im Garten im Urlaub 2009 lagen wir in der Marina Vodice mit unserer 2355 neben einer Four Winns 238. Da hat mir als auch meiner Frau die Sitz/Liegemöglichkeit in der Plicht besser gefallen. Die Kaufentscheidung damals zu Gunsten der 2355 war die gerade noch trailerbarkeit ( amtlich geeichte Waage 3,3 to. ) die Wohnbarkeit für 2 bis 3 Personen. 2006 war unsere damals 15 jährige Tochter mit in Kroatien. Meine 2 Damen haben vorne geschlafen und ich in der Mittelkoje. Auch nach 3 Wochen Urlaub haben wir uns nicht die Köpfe eingeschlagen Jetzt fahren wir nur noch zu zweit, die letzten 2 Juniwochen waren wir noch auf Rheintörn.
|
||||
|
||||
Hey kann mr einer sagen welche Farben die Kabel von der Trmmanzeige haben?
|
|
||||
|
||||
Hier der Schaltplan
Gruß Willi
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Hat denn jemand auch einen Schaltplan von der 2450 er 86er Baujahr ? LG Richard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo schau mal hier: http://watershome.com/2556/ da findest Du Einiges Gruß Willi
|
||||
|
||||
Danke Willi, sehe ich mir gleich mal an.
LG Richard |
|
||||
|
||||
hier mein WS-Haken an meiner 2355, ist verstärkt mit einer VA-Platte, uppps, seh gerad steht auf em Kopp
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (10.07.2012 um 09:42 Uhr) Grund: Textänderung |
|
||||
|
||||
Badeleiter
Wir haben eine 89er 2455.
Benutzt ihr die original Badeleiter? Ich finde die kommt nicht tief genug ins Wasser. Tretet ihr beim aufs Boot kommen auf den Antrieb? Meine Kinder lachen schon wenn ich mich aus dem Wasser auf die Badeplattform wuchte. Gruß Izzet |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nee, die war mir auch zu kurz, habe eine 3stufige zum einschieben an Ihrer Stelle angebracht. 4 Stufen wären sogar noch besser. Ich habe aber auch noch einen Haltegriff zum festhalten dran. Wenn ich noch dazu komme mache ich morgen mal ein Bild davon.
|
|||
|
|||
Würdest du bitte auch mal ein Bild von deinem Windabweiser machen?
Interessiert mich doch sehr.
|