|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würde es in einer Ständerbohrmaschiene machen wo die Flasche auch in einen Schraubstock geklemmt ist, dann kannst nicht verkanten und den vorschub besser dosieren.
Wenig Drehzahl und Wasser Die Diamantsplitter auf dem Bohrer sehen sehr grob aus Hast keinen Fliesenleger an der Hand ? Die sollten so einen Kronenbohrer haben und die sind so fein dass du die Splitter nur in der Sonne glitzen siehst aber die gehen wie in Butter rein Geändert von Clubman (18.05.2013 um 20:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So, der K1000 nasschliff ist fertig.
Muss ich vor dem abformen noch polieren oder ist es so gut? Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Und, bohrversuch Nummer zwei war erfolgreich
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Da gibt es ein eigenes Wachs (zumindest ist es mir so verkauft worden) mit dem du die feinen Schleifspuren verschließen kannst bevor das Trennmittel aufgetragen wird.
|
|
||||
|
||||
Polieren:
Mit dem Metabo Winkelpolierer, einer Waffelscheibe und Jachticon Refinish bin ich ans Werk gegangen So hab ich mir das vorgestellt Leider gab es mal wieder eine mittlere Katastophe. Ein feiner Haarriss ist entstanden. Also werde ich den morgen auftrennen und neu verspachteln, schleifen, lackieren und wieder schleifen Was solls, ich habe Zeit und vor allem Geduld
|
||||
|
||||
Meinst du das es wirklich nötig ist....du machst ja davon erst die Negativform und kannst dort ja noch wenn nötig korrigieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Urform wird solange bearbeitet bis ich zufrieden bin.
|
||||
|
||||
Oha, das kann dauern...
Aber nee, du machst das schon richtig. Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Der Riss:
1. Mit dem Multicutter aufsägen (es tat schon etwas weh) 2. Mit dem Stechbeitel öffnen (das tat dann richtig weh) 3. Mit Faserspachtel verschließen (nun geht es schon wieder) 4. Erst mit Feinspachtel und später mit Farbe verschließen (alles wird gut) Bei der Gelegenheit hab ich mich an das Finish der Scharniertaschen rangemacht.
|
||||
|
||||
deine Geduld möchte ich haben
|
||||
|
||||
Heute hatte ich wieder Besuch von der Werft in meiner Werft
Und es passt so wie es sein soll Nun baut er mir noch die Klappen ein dann sind es meine Jetzt muss ich mir, um die Teile hübsch zu machen, jemanden suchen der mir einen Rohrbandschleifer für ein paar Stunden leihen kann
|
||||
|
||||
Einfach Geil!!!!
|
||||
|
||||
Warte mal ab wie es ausschaut wenn die teile poliert sind, bling-bling.
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, die CMI Krümmer sind verdammt hoch.
Aber ich bau ja den passenden Deckel
|
||||
|
||||
Was nicht passt wird passend gemacht
|
|
|||
|
|||
Hätte man die Wasseranschlüsse nicht drehen können?
Hätte Platz gespart in der Höhe; Optisch besser; Wärmetechnisch besser!? Nicht das ich jetzt wieder Änderungen hervorgerufen habe. |
|
||||
|
||||
Wenn man das Kühlwasser seitlich entnimmt ist oben aber kein kühlendes Nass mehr.
|
|||
|
|||
hier gibt es gerade mal ein Restaurant das am Freitagmittag auf hat
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was für ein schöner Tag:
Erst steht der GLS Fahrer mit einem Paket vor mir: Und dann der Hubert mit zwei schönen Teilen Und die Entscheidung steht: Ich werde die Schweißnähte nicht schleifen, die Teile behalten ihren "Technik-Look"
|
|||
|
|||
Wir warten auf das einschiffen auf der Lissi.....
|
||||
|
||||
Ah, ihr steht hier an der Kaje also ca 400 mtr. von mir entfernt.
Bin leider grad in meinem Laden gefangen.
|
||||
|
||||
verchromen kann man ja immer noch
|
||||
|
||||
Nun ist mal wieder Pause im Donzi Workshop.
So wie letztes Jahr sind meine Akkus leer und ich brauch eine Auszeit. Keine Sorge es wird hier weitergehen. Z.Z. Bin ich nur müde, kaputt und erschreckenderweise ideenlos. Ich freu mich, warte und Brauch dringend Urlaub. Bald ist es soweit, Mitte Juli tank ich eine Woche Kraft am Gardasee um im Job und am Boot wieder Gas geben zu konnen. Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
|
|