|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Problem, habe ne gute Haftpflicht Gib mal Deine Nummer per PN, melde mich dann die Tage... |
|
||||
|
||||
Zitat:
PN ist raus
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Hach, dafür liebe ich das BF!
|
||||
|
||||
Ich habe das entsprechend für Pentax.
http://www.ebay.de/itm/Tamron-AF-70-...#ht_2369wt_915 (PaidLink) Ist eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gruß Volker |
|
|
Zitat:
Geht noch günstiger. Hat aber leider kein Stabilisator.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Falls du das gleiche Objektiv meinst, ja gut möglich, ich hab nur den erstbesten Link mit den Daten des Objektivs genommen.
Auch richtig, ist nun mal das Problem bei Canon. Günstig und stabilisiertes Tele geht da nicht. (Deswegen hab ich ja auch Pentax? Das 18-250 aber auch nicht. Erst das 18-270 aber das kostet dann. Gruß Volker |
|
Deswegen habe ich zum Sigma 18-250 geraten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hab gerade mal nachgedacht, da du ja ein Aps sensor hast ist mein 70-200 ja eigentlich ein 112-320 fuer dich, dann passt das ja wieder
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Bitte was???
|
|
||||
|
||||
Das Sigma hat auch einen Stabi?
Das wusste ich nicht. Ist schließlich für mein Kamerasystem irrelevant Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Jetzt bin ich verwirrt...
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Deine Eos ist keine Vollformat, dh, sie rechnet um... Faktor 1,6
Also. Ein canon 50mm EF ist bei deiner Kamera eigentlich ein 80mm Ein canon 50mm EF-S ist bei deiner tatsaechlich 50 mm Und da das 70-200 ein EF ist hast du also an deiner Kamera eine Brennweite von 112-320mm mwit meinem 70-200
|
||||
|
||||
Och nöö, immer wieder der gleiche Quark...
Da wird weder was umgerechnet, noch ändert sich die Brennweite eines Objektivs an einer anderen Kamera. Es wird lediglich durch den kleineren Sensor ein geringerer Teil des Bildes, das das Objektiv erzeugt, aufgenommen, das heißt, bei gleicher Brennweite kommt das gleiche Bild raus, wie bei einer Vollformatkamera bei einer größeren Brennweite. Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
So jetzt raffe ich echt garnichts mehr... Also im Gespräch ist jetzt das Tamron (welches kein Stabilisator hat) und das Sigma (Mit Stabilisator) und was war das??
Welches kann jetzt was besser und wieso?? Und mit der Umrechnung EF (was isn das jetzt)... Ist das jetzt eher von Vorteil das unsere Kamera kein Vollformat ist oder eher ein Nachteil?? Viel zuviel input jetzt, ich habe Error |
|
||||
|
||||
Moin Hendrik
wenn ich jetzt versuche das zu erklären, ist das zwar so als wenn ein Blinder einem Lahmen über die Straße hilft, ich versuch es aber trotzdem Es gibt Objektive mit einem eingbauten Stabilisator, so auch wahrscheinlich dein KIT-Objektiv 18-55 von Canon. Dieser Stabilisator kann gerade bei größeren Brennweiten Sinn machen. Dieser Stabilisator spiegelt sich natürlich auch in den Preisen für ein Objektiv wieder. Ich liebäugele deshalb mit einem ohne Da ich überwiegend mit Stativ fotografiere ist mir der nicht so wichtig. Ohne geht natürlich auch freihand Diese Rechnerei zwischen Normal- und Vollformat habe ich auch noch nicht abschließend begriffen, weiß aber das Vollformatkameras schweineteuer und vor allem für Prträtfotografen interessant sind
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Nachteil: Teurer, passende Objektive dazu ebenso, außerdem ist beides größer und schwerer. So weit jedenfalls die Theorie. In der Praxis werden die Vorteile die Halbformatsensoren in Größe und Gewicht bieten leider kaum genutzt. Also: Für privat in erster Linie eine Geldfrage. Die Tollere Kamera allein macht erstmal keine besseren Fotos. Zitat:
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Man hat ein 17-35mm und will es voll ausnutzen können, da gibt es nur eins: Vollformat
Man hat ein 35-350mm und will es voll ausnutzen können, da gibt es nur eins: Vollformat Ich gehe nie mehr "zurück"
|
||||
|
||||
Also was ein Bildstabilisator ist war mir schon klar, ich bin nur in meinem Jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen das dies die Kamera macht und nicht das Objektiv Würde mich jetzt wo ichs weiß auch interessieren wie das objektiv das macht... (Muss immer alles Technisch verstehen bevor ich das richtig verstehe)
Also flugs, Tante Gurgula und Onkel Wiki fragen Das mit dem Vollformat und Halbformat, habe ich somit auch gecheckt (glaube ich ) aber wie es scheint für einen Hobbyfotografen (wie mich) der sich besser mit Bildbearbeitung auskennt als mit den Bildern selber wohl eher unwichtig... So klang es zumindest Daaaaankee für die kleine Einführung in die Kameratechnik... Mehr davon bitte
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Jan |
|
Jan ich finde dein Crop Factor Erklärung nicht so gut.
Du bekommst bei der Vollformat und APS-C mit dem gleichen Objektiv, zwei unterschiedlich Bilder. Um das gleiche Bilder zu schießen braucht z.B. die Vollformat Kamera ein 28 mm Objektiv und die APS-C Kamara eine 18mm Linse. Somit hat die Vollformat Kamera die Nase ganz weit vorne, denn man kann das Bild im Nachhinein noch ausschneiden. Andersherum geht das leider nicht, weil es schon "gecropt" ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also nochmal zum mit schreiben, so wie ich das jetzt aus den Beiträgen raus lese, macht eine Halbformatskamera nichts anderes als das mögliche Bild (mit dem selben Objektiv) nochmals zu verkleinern (beschneiden) also fehlt rundrum nur was am Bild im Gegensatz zu einer Vollformat!?! Edit: APS-C ist also eine Halbformat Kamera??? Okay („Advanced Photo System Classic“) hab es... Bin jetzt erstmal ne Stunde beim Onkel Wiki beschäftigt... Bis ich das durch habe, dass dauert Geändert von icheben82 (16.11.2012 um 21:27 Uhr) |
|
Hendrik,
der APS-C Sensor, in unseren billig Cams, ist um Faktor 1,6 kleiner als der Vollformat Sensor und somit ist auch weniger auf dem Bild zu sehen.
|
||||
|
||||
Canon EF 70-200/2,8L USM
@Ich Hebe 82
Für mich ist ein bildstabilisator kein muss. Canon EF 70-200/4,0L IS USM Canon EF 70-200/2,8L USM Die beiden kosten etwa das gleiche, das eine hat IS (Image Stabilizer) und das andere nicht. Ich persönlich finde lichtstärke wichtiger als IS, so 2,8 währe meine wahl.
|