|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genau deswegen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage an die 250 CR Fraktion. In der Bilge unter den Mülleimer in der Treppe habe ich immer etwas Wasser (alle Wasseranschlüsse und Verbindungen scheinen dicht zu sein). Egal wie oft ich es auswische es kommt immer wieder. Da der Wasserauslass für die Bilgepumpe deutlich höher liegt (über das Wasserlinie) vermute ich, dass Spritzwasser während der Fahrt über diese Öffnung in die Bilge läuft. Jetzt überlege ich mir gerade ob ich ein Rückschlagventil einbauen soll. Hat jemand die gleichen Probleme bzw. kann mir einer die Schlauchdurchmesser für die Bilgen (vorne und hinten) nennen (Boot steht in Kroatien). Vielen Dank schon im Vorraus
|
||||
|
||||
Da isser!!!! Der Trolli für die Clownline!!!
|
|
|||
|
|||
Auflaufgebremst? Für die 270er nur als Hafentrailer zu gebrauchen!
|
|
||||
|
||||
Passr schon, ich hab ne 270 Ultralight.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist bei unserem Boot auch so. Deiner Theorie stimme ich aber nicht zu, das Wasser muß von anderswo dort hinlaufen. Gefunden habe ich die Ursache aber auch noch nicht. Meines Erachtens ist das die Bilge für den gesamten Bugbereich.
|
||||
|
||||
Hallo Otti,
meines Erachtens sind sogar die Bug und Heckbilge verbunden...Durch die Klampen und meiner Hupe kommt definitiv Wasser in Bilge ...allerdings hat es in Kroatien nicht geregnet und so habe ich das Boot im Urlaub nicht abgespritzt. Ich versuche mal die Bilgepumpenschläuche etwas höher zu legen, damit von Außen nichts reinlaufen kann Gruss Karl
|
||||
|
||||
So, nun isse wieder an Land und auch schon im Winterlager.....
Bis nächstes Jahr.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Seid gestern ist das Jahr 2017 beendet. War ja hier in D nicht so toll, gerade einmal 8 BS
Hoffen nun auf 2018
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bisher habe ich 2017 über 100 BS und davon 35 BS in Kroatien
|
|||
|
|||
Schon klar, ich pumpe auch immer vor dem Trailern Helium in den Tank, damit kommt sie unter 2,8 t
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Otti,
vorne rechts neben dem Ankerkasten. Über der Hube ist eine Kunstofffolie die bei mir defekt war.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Weiß jemand wo die Sicherung für mein Garmin Map und Funkgerät an der 250 Cr sitzen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde dann für eine 255 CCR nicht gelten ? Und dieser ominöse Wassereintritt , ist der bei allen oder auch nur bestimmten Modellen zu erwarten ? Danke !
|
||||
|
||||
Moin,
Bei unserer 260 CR ist die Bilge im Bugbereich trocken. Das Wasser über die Hupe Eintritt glaube ich nicht, das werde ich auch einmal verfolgen. Muss die defekte Hupe tauschen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte auch Wasser in der vorderen Bilge. Bei mir war auch die Folie kaputt von der Hupe. |
|
|||
|
|||
Ok , heißt für mich - auf Wassereintritt - Laufspuren achten woher es kommt .
Wie verhält es sich mit der Neigung ? Ist das generell bei allen CR Modellen ? Siegel hätte gerade was stehen das ins Beuteschema passt , bin jedoch durch einige Statements hier nun unsicher .
|
||||
|
||||
Meinst du die blaue 250er im Kundenauftrag?
|
|
|||
|
|||
Ja genau , beide eigentlich , blaue & rote .
Müsste sie jedoch live schauen weil AF drunter . Die blaue leider eher raus mit dem 5.0 . Dazu müsste ich es erst konkret wissen mit den Fahreigenschaften usw. Wenn die tatsächlich so krängen etc. wie hier teils beschrieben , wären die Modelle für mich pers. KO Kriterium . Leider , denn chic finde ich sie .
|
||||
|
||||
Die blaue ist sehr schön und gepflegt. Hat aber nur nen 5.0 MPI drin. Viiiiel zu wenig Leistung. Da bleibt der Spaß voll auf der Strecke. Die rote ist relativ neu, hat sehr viel Macken (schon fast runter gerockt für meinen Geschmack), auch innen und stinkt total nach kacke. Und viel zu teuer finde ich die auch. Bedenke, da ist kein Trailer bei.
|
|
|||
|
|||
Danke Dir
Soeben aus den Favoriten gelöscht
|
|||
|
|||
Nochmal nachgefragt , ist es denn nun bei allen Modellen so , das sie schlechte Fahreigenschaften haben und schief liegen ?
|
|||
|
|||
Anlehnend hier an die Aussage .
|