|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noch weiß ich es nicht, aber ich werde es mit einer Rolle probieren. Fehgrau, saugeile Farbe. Von oben bis unten.
|
|
||||
|
||||
dein "auch" ist gut... 11.40 ist nicht 10.80 und 3.70 ist halt 0,5 M breiter... und die 0,5 M Breite ist verdammt viel
|
|
||||
|
||||
in Lemmer haben wir vor Jahren bei einem Werft ein Boot in Grau gesehen, war ganz neu, noch nicht fertig... boah... dieses Grau war einfach klasse vom aussehen her.
Die klassische Farben Schwarz/Blau/Weiß waren, sind und werden immer aktuell, immer toll aussehend. Zurzeit sind aber schon viele andere Farben unterwegs- Grau, Hellbraun usw. Modern eben... Ist im Prinzip Geschmackssache.
|
|
|||
|
|||
11,4/3,7=3,08
10,8/3,2=3,30 9,1/3,05= 2,98 hier glaubt hoffentlich keiner das ein so geringer Unterschied im Längen/Breitenverhältniss einen ernsthaften Unterschid macht (vom Fahrverhalten her) Meine oben angesprochene Rietaak hat übrigens: 13,5/2,4=5,63 Das ist natürlich sehr schlank und macht sich auch bemerkbar... MFG S |
|
|||
|
|||
Thread für alle Verdränger
Grau ist sehr modern. Selbst Steve Jobbs Yacht bekam diese Farbe. Auch der militärische Look scheint modern zu sein. Aber auch ich mag es eher klassisch. Unsere Linssen ist grün am Rumpf und bis dahin dachte ich, es geht nur Blau... Nun will ich nichts anderes mehr.
Alles Geschmackssache. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo S!
Länge dividiert durch Breite? Was soll uns der Wert sagen? Gruß T
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Wir haben 13,70 x 4,50 bei 21 to und haben bis 7 bft bestens weggebuegelt , die Kimmkiele haben zusätzlich geholfen. Wir haben so manchen schlanken "Hecht" schon in Schwierigkeiten gesehen. Insbesondere im Haff hatten einige echte Probleme mit dem Rollen und mussten den Kurs ändern, wo wir unseren ohne Probleme fahren konnten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hat sich erledigt S!
Hab mich grad mal schlau gelesen ;) Gruß T
|
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG S |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube bei dem Verhältnis Länge/Breite ist auch das Gewicht von grosser Bedeutung. Wir haben in Fürstenberg einen Verdränger zum Verkauf gesehen der war 17m bei 3,30 Breite , das passt meines Gefühl nach nicht, sah auch optisch Grenzwertig aus. Es sah mehr nach einem umgebauten Marine Schiff aus. Insgesamt ist auch das Wohngefühl bei mehr Breite besser und man bekommt in der Kabine Links und rechts noch seperate Kabinen /Bäder hin. |
|
||||
|
||||
Behörden Boot
Moin,
war heute das erste mal in diesem Jahr mit unserem Boot unterwegs, wenn auch nicht ganz freiwillig... Wir haben das Boot im letzten Jahr übernommen. Es handelte sich dabei um ein umgebautes, ehemaliges Behördenboot aus der ehemaligen DDR vom Typ KB12. Das Boot ist 11,2m lang und 3,16m breit und mit einem Vetus P4.25 mit 64PS motorisiert. Damit kommen wir zwar bei weitem nicht mehr an die 30km/h ran die das Boot mit dem Originalmotor (140PS) gemacht hat, haben dafür aber einen sehr leicht laufenden Rumpf der auch bei etwas mehr Seegang m.E. noch relativ stabil durch die Wellen läuft.
|
|
||||
|
||||
Wenn dein Boot ein Verdränger ist, würde es leider auch mit 500 PS keine 30 km/h laufen können.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab außer den Booten die nach den Ernst Rissen gebaut wurden noch keine vergleichbaren Rümpfe gesehen.
|
|
||||
|
||||
Mit dem Schiff unterwegs zu sein ist doch immer nett, auch wenn es nicht ganz freiwillig ist, oder?
Auf jeden Fall sieht es gut aus. Hast du auch Bilder von innen?
|
||||
|
||||
Klar ist es immer schön mit dem Boot unterwegs zu sein.
Ich habe noch Bilder von innen als wir uns das Boot im letzten Jahr das erste mal von innen angesehen haben. Und zudem noch ein paar Bilder an Land.
|
|
|||
|
|||
Welche Umbauten waren das, vom schwächeren Motor mal abgesehen?
|
|
||||
|
||||
Kann per Handy leider keinen Link einfügen. Einfach mal nach KB12 googeln, zudem gibt es in meinem Fotoalbum ein Bild eines Feuerwehrboots welches noch größten Teils dem Original entspricht.
An Umbauten an unserem Boot wurden von den Vorbesitzern wurde folgendes gemacht: - Ruderhaus und Flybridge aufgesetzt - Achterkajüte aufgesetzt - Badeplattform angesetzt - Innenausbau - 140PS 6Zyl. gegen 64PS 4 Zyl. Nebst Schraube getauscht - Bugstrahlruder nachgerüstet - neue Tanks (Frischwasser, Fäkalien und Treibstoff) Entsprechend hat das Gewicht zugenommen und die Motorleistung wurde mehr als halbiert. Der Rumpf ist theoretisch sicher immer noch der eines Halbgleiters.
|
|
||||
|
||||
Verdränger
Moin Leute,
Das ist mein Boot. 13,80 x 4,10 m, 30 t, ein Werftbau aus den Niederlanden. Viele Grüße
|
|
||||
|
||||
gefällt mir sehr gut!
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch, wir haben letztes Jahr in Stettin ein Boot vermutlich von der gleichen Werft (Euroships) getroffen, der auch sehr zufrieden war. Ich freue mich über jedes Mal von Mainstream abweichenden Boot, wir haben einen Frisian Cruiser , den wir bis jetzt auch noch nicht wiedergetroffen haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Und das ist unser Boot
13,70 x4,50 21to Tiefgang 1,10 und Multiknickspant und Kimmkiele Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch Wir fahren eine 1500 CL vom gleichen Konstrukteur.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist doch das Testboot aus der Boote, oder? Wunderschön!
|