|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hurth Getriebe
Kann mir jemand sagen welche Untersetzung mein Getriebe hat??
Finde nix über Google Hurth NBW10-3R Desweiteren steht auf dem Schild:947.40 und 04-16127 Danke im Vorraus.... |
|
||||
|
||||
Versuch mal hier
http://motoren.ath.cx/
|
|||
|
|||
nein ...... da steht auch nix weiter
|
|
||||
|
||||
Bist Du sicher das das N BW heisst?
Hurth fängt die Getriebebezeichnung mit H an Das HBW 10-2R hat eine Übersetzung von 2:1 Was die 3 R bedeuten schau ich mal ob ich das raus bekomme Du kannst auch mal nach Kerkopeling in Niederländisch suchen.
|
|||
|
|||
Mhm??? Da hab ich mich auch schon gewundert.....
Hab über google auch noch kein NBW gefunden....nur HBW Getriebe! Muss ich moin nochmal gucken.....was da aufgeschrieben wurde |
|
||||
|
||||
Suche nach einem Typenschild wie auf Seite 5 im PDF.
Die dort angegebenen Werte sind üblich für -2R Getriebe. -R3 Getriebe haben A: 2,72:1 und B: 2,15:1 HBW Anleitung
|
|||
|
|||
Hoffe nur das dieses Typenschild nicht auf der Unterseite des Getriebes ist
Da sind nämlich nur ein paar cm'terchen platz. Also nix mit eben mal drunter gucken |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ha da war ich auch gerade drauf gestossen.
|
Hallo ohne Namen ( JimJimeneiser ),
vielleicht etwas zu spät . Daten u.o. Unterlagen von Hurth Getrieben bekommt man doch nun über ZF-Marine . Wenn Du möchtest, könnte ich Dir einen guten Kontakt herstellen . ================================================== ==== Falls hier gute Bootsgetriebe-Kenner lesen sollten, wer könnte mir helfen ? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=99577 Wäre ebenfalls über fachliche Meinungen u. Tips sehr dankbar . Viele Grüße : TOMMI |
|
|||
|
|||
sooooo...... habe nochmal genau nachgeschaut.
Es ist doch ein HBW 10 - 2R. Also 2 zu 1 Übersetzunge ja? |
|
|||
|
|||
wenn ich nicht ganz falsch liege müßte es ein HBW 10-2R sein hat die Daten iA = 2.14 iB = 1.95
Gruß sea 114 |
Themen-Optionen | |
|
|