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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Moin,moin....
Habe ein Problem mit meinem Aussenborder. Wer kann helfen? Motor: Yamaha Leistung: 40 Ps Arbeitsverfahren: 2-Takt Zylinder: 3 Baujahr: 1986 Bauart: Aussenborder Zündkerzen sind neu ( Bosch statt NGK )....... Zündfunke ist da........ Wollte letztes Wochenende mit meinem Flitzer loslegen, aber der Motor hatte keine Leistung mehr, ich also Boot raus und nach Haus. Habe dort einen Probelauf durchgeführt, Motor läuft aber eben mehr schlecht als recht... der Motor pfeift zwischendurch immer und geht dann wieder aus. Der Motor lässt sich auch immer wieder starten, hatte die Zündkerzen auch schon raus und denn Motor so durchdrehen lassen zwecks Verdacht auf Kolbenfresser aber der Motor dreht durch und Kompression hat er auch.... Kann wer helfen??? ![]() ![]() |
#2
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Wenn Du eine Mischölautomatik hast vermute ich mal, dass im Ölbehälter Öl fehlt - dann wird ein Pfeifton ausgelöst.
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#3
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Der Motor ist kein Selbstmischer.
Motornummer: 6H4 L 351586 K(1985 Bj) danke trotzdem Hat jemand noch einen Hinweis????? Geändert von Bielenberger (27.05.2010 um 22:40 Uhr) Grund: zusatz Motor Nr. |
#4
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Hat noch jemand einen Tipp oder Rat für mich oder eine Idee????
MfG Bielenberger ![]() |
#5
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Hallo Bielenberger,
nicht wirklich, das Pfeiffen kann alles mögliche sein von Simmerring undicht bis Kolbenfresser entweder mal den Motor aufschrauben oder einen Profi fragen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#6
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Versuchen wir mal das Problem einzukreisen,
1. Problem war vor dem Kerzenwechsel schon aufgetreten -weshalb Kerzenwechsel? 2. ist alles da, was ein Motor braucht, Spritfluss überprüfen, Vergaser ok, erste Sichtprobe, Steuermechanik, Tank, Leitungen, Pumpball ok? 3. Zündverstellung, Unterbrecherkontakte und Kondensator ok? und nun noch ein Wunsch, hoffentlich fährst nicht 1:100, und kommen die Geräusche vom Kraftkopf, bitte genau einkreisen, wenn es geht.
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Gruß Frank ![]() Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#7
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Was mir aus der Beschreibung nicht ganz klar wird: "Pfeift" der Motor oder ist es wirklich ein Pfeif - Signal - Ton?
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Liebe Grüße, Jörg ![]() - Boot statt Böller! - |
#8
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Pfeifen aus dem Auspuff und schlechter Lauf? Erst mal der Verdacht auf zu mager. Spritzufuhr prüfen, also Leitungen, Tankbelüftung, Pumpball, Anschlussstecker, Benzinfilter. Dann Vergaser säubern. Wenn das alles nicht geholfen hat, dann kann man an das oben beschriebene Eingemachte gehen. Meist aber sind es nur Kleinigkeiten, daher beim Einfachsten beginnen.
Und mit ordentlichem TCW-III-Öl läuft der auch mit 1:100 wie geschmiert, sorry Nightforce. Kein Zusammenhang mit dem geschilderter Problem. Die Bosch sind sicher nicht erste Wahl, aber wenn der Wärmewert stimmt, sollte er zumindest laufen. Langfristig würde ich auf NGK zurück wechseln. BON Geändert von bootohnenamen (29.05.2010 um 06:12 Uhr) |
#9
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pfeift hm...
pfeifen wird doch eigentlich durch hindurchführen von luft erzeugt. kann es sein es kommt von deinen abgasen? irgendwas undicht oder locker im abgastrackt? gruß feivel |
#10
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Eigentlich ein Patschen, aber durch die Auspuffkonstruktion von Außenbordern tendiert es schon zu einem pfeifartigen Geräusch, der Motor schüttelt sich dabei deutlich. Vielleicht meldet sich der TE noch einmal...
BON |
#11
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Such das "Letzte Loch" und mach das zu....dann pfeifts nimmer.
Willy |
#12
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boah willi,
das war jetzt hilfreich. gelacht hab ich aber trotzdem.... ![]() gruß feivel |
#13
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Danke für die zahlreichen Hinweise und Antworten....
![]() Zündkerzen habe ich getauscht weil diese unter Last nicht gezündet haben. Im ausgebauten Zustand hatten sie einen..... Habe dann einfach während des Motorlaufs die Stecker gezogen.... Die Bosch-Kerzen hauen momentan hin werde aber wieder zu NGK wechseln.. Hatte die Zündspulen in Verdacht, deswegen der Wechsel der Kerzen.... Gemisch bin ich 1:90 gefahren, geht aber auch 1:50, geändert hat sich nichts..... Kolbenfresser ist es glaube nicht... Habe als die Kerzen raus waren den Motor durchdrehen lassen und auch einen Gegendruck erzeugt...auch mit dem Schraubendreher auf den Kolbenboden gehalten und den Motor mittels Schwungscheibe per Hand gedreht es war kein kratzen des Kolbens bemerkbar... Sieht wohl so aus als wenn ich eine Werkstatt besuchen darf... MfG Bielenberger ![]() |
#14
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suche die Ursache für den Spritmangel.......
BON |
#15
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Hi,
ist zwar eine ältere Diskusion was war die Lösung ??? meiner ein 40PS Getrentschmierer hat das Problem auch im Leerlauf pfeift / quischt er - manchmal geht er aus dabei mit einem kleinen Wölkchen das unter der Motorwanne herauskommt Gruß p.s. könnte ein Video hochladen - wie geht das Geändert von mx6-26gd (22.08.2017 um 00:10 Uhr) |
#16
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Nach einer gründlichen Vergaserreinigung und korrekt eingestellter Leerlaufluft(gemisch) schraube sollte dein Problem i.d.R. beseitigt sein.
Neue Zündkerzen gehören ebenfalls dazu.
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M.f.G. harry |
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