|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
positionslaternen
suche nach günstiger lösung: beleuchtung 20er Jollenkreuzer
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Suchste eine Beleuchtung oder nur einen Lösungsvorschlag ? Eine Beleuchtung ohne Top kann ich Dir neuwertig und unbenutzt günstig anbieten . Mfg Frank ! |
|
|||
|
|||
moin
dachte vieleicht an 3 farbenlaterne im top intressier mich aber auf jeden fall für deinen lösungsvorschlag. |
|
||||
|
||||
beim 20er darfst du weißes rundumlicht fahren, sowohl unter segel als auch unter motor. ist die einfachste und billigste lösung.
|
|||
|
|||
ghehkjzkjdzk
|
|
|||
|
|||
sorry aber
20 jollenkeuzer 7,80m unter motor nachts o. verm. sicht lichterführung machinenfahrzeug.seitenlichter, hecklicht oder 2/3 farbenlaterne, mfg leerider |
|
||||
|
||||
3 Farbenlaterne geht nicht, unter Motorfahrt muss das Dampferlicht min. 1m über Rot/Grün...
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
schönes boot jörg
hab noch kein strom an boad aber ich will den karn über wasserwege nach strahlsund schippern. |
|
|||
|
|||
sorry von berlin
|
|
||||
|
||||
ich nehme alles zurück - 20 ist halt nicht gleich 20
|
|||
|
|||
Ich habe 2 Laternen:
Lopolight Dreifarben kombiniert mit Ankerlicht Zweifarben konventionell gut 1 m unter dem Ankerlicht am Mast Damit reichen zwei Laternen füralle auftretenden Fälle Binnen/See/Bodensee aus. Andreas |
|
|||
|
|||
yo moin Andreas
was ist den ein lopolight ? und sorry ich kenne mich da wirklich nicht aus die anbringung dann achterlich an mast oder wat ? |
|
|||
|
|||
2-Farb-Licht am Bug, Toplicht am Mast in etwa 2,5 Meter Höhe (ja ich weiss, 1 Meter würde auch reichen), hinten Hecklicht. Das ist OK für Segeln und Motor, Binnen und See. So mache ich es gerade. Wo befestigt man eigentlich günstigerweise das Hecklicht, damit es von Ruder und Außenbordmotor nicht in seiner Abbstrahlrichtung eineschränkt wird?
Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|