|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Farben????
Moin,was soll ich nun nehmen zum lacken 1Komp oder 2Komp?Will mit Kompressor lacken!Oberdeck weiß von International!Macht das so einen Großen unterschied aus von der Qualität?Man sagte mit bei 1 Komp braucht man 3 Jahre nix machen und bei 2Komp 5 Jahre nix!Was habt ihr für erfahrung?Danke lg stefan
|
||||
|
||||
Hallo Stefan, also für weiss würde ich echt lieber den 2k lack nehmen er hält langer bleicht nicht so leicht aus und ist denke ich mal uv bestandiger. lg Chris
|
|||
|
|||
Und mit spritzen geht das ohne das sich die Düse zu setzt?Wo gibts denn gut und günstig die 2k Farben?lg stefan
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
guck mal bei timeout rein. Hab deren Sikomin verarbeitet (PU/Acryl Lack - 320er) Ging top zu verarbeiten (spritzen mit 6h Topfzeit) und ist extrem Kratzfest.
|
|||
|
|||
Ich habe Jahrelang 1komp. Lack genommen. Nach einer Saison waren kleine Kratzer im Lack. Bin dann vor 2 Jahren auf 2komp. umgestiegen und bin begeistert. Den Lack habe im Netz bei Eb... ersteigert. Als voranstrich habe ich eine Firma gefunden die Nitrounlösliche Voranstrichfarbe vertreibt. Diese Farbe kann man auf 1 komp. Farbe auftragen und anschließend kam dann die 2 komp. Farbe rauf. Ich habe alles gespritzt. Bis heute bin ich damit sehr zufrieden, man merkt das die Farbe viel fester ist auch kleine Kratzer kann man sehr gut rep. Macht nicht den Fehler und streicht die 2 komp. Farbe ohne Zwischenanstrich auf euren 1 komp. Lack. Der 1 komp. Lack ist zu weich und die neue Farbe kann sich lösen und hoch kommen.
|
|
|||
|
|||
Schaue mal bei epiform und suche mal hier im Forum. Die Lacke kannst du auch spritzen. Durch dieses Forum bin ich erst auf die aufmerksam geworden. Ich persönlich finde die vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ciao Thomas
|
||||
|
||||
Epiform ist super, klare Empfehlung!
|