|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deckel Ankerkasten
Hallo,
ich wollte gerade den Deckel meines Ankerkastens nachziehen, da ist mir aufgefallen, dass die Lackierung der Innenseite Risse hat. Als ich mit einem Spachtel untergefasst habe brach gleich ein Stück des Lackes heraus (siehe Foto). Wie kann ich vorgehen um das wieder Instand zu setzen. Boot ist eine Galia 565 EW 2007. Schon mal vielen Dank im vorraus Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Hi Dietmar,
wenns nur der Lack ist würde ich den an- bzw. abschleifen, entfetten und dann anständige Grundierung drauf und anschließend neu Lackieren. Sollte das Laminat nen schaden haben, erst mal ein paar Lagen drüber laminieren und dann wie oben weiter machen. seh grad, dass dein Boot aus 2007 ist. nach so kurzer Zeit sollte das nicht passieren. Ich denke, dass der Deckel ein wenig zu schwach ausgelegt ist und durch Belastung (draufsteigen) sich etwas nach innen gewölbt hatte, wodurch der Lack gerissen ist. Wenn er dann noch abplatzt in größeren Stücken, scheint die Haftung nicht der Hit gewesen zu sein. Solltest das Teil auf alle Fälle versteärken und erst dann Lackieren, damit so was nicht wieder passiert.
Gruß Steff Ja, soll mal ´n Boot werden Geändert von steff (29.05.2010 um 12:22 Uhr) Grund: ergänzt |
Themen-Optionen | |
|
|