|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
Umfrageergebnis anzeigen: Zu Gröver? oder lieber für 150€ einen neuen Propeller? | |||
ab zu Gröver | 49 | 73,13% | |
lohnt nicht, lieber gleich einen Neuen | 18 | 26,87% | |
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller zu Gröver
moin,
ich brauche mal eine Entscheidungshilfe: soll mein Propeller zu Gröver oder kaufe ich mir lieber einen neuen (billigen?) für 150€? Ich glaube es ist noch der Originale von anno-dazu-mal mit den Daten: 10 3/8 X 13 ; 48-19640A40 Schäden: Die Kanten sind alle nicht mehr scharf, zwei Blätter haben zusätzlich rausgerissene Stücke. Was würde Gröver wohl verlangen? |
|
||||
|
||||
Hallo,
schicke doch mal die Fotos direkt zu Gröver. Der weiss bestimmt die richtige Antwort.
|
||||
|
||||
... und nennt Dir auch den entsprechenden Preis für die Reparatur oder für den Neuen!
|
||||
|
||||
lasse den Prop reparieren und nehme in als Ersatz..und kauf Dir für die 150 einen Neuen.
Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
reparieren und als ersatz ist ein gute idee.
und wenn es kein neuer werden soll, kann ich dir einen vengeance in der selben größe (48-19644A5 13P) in einem top zustand für 100,- + versand anbieten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Ersatz: würde ich nicht fahren. Diesen Vorschlag: würde ich an deiner Stelle:sofort annehmen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
im Netz kriegst du guten Propeller fuer 50 Euro. fuer 50 Euro bei Groever passiert nichts.
|
||||
|
||||
Schick ihn zu Gröver
wenn sichs nicht lohnt, dann sagt er das auch
|
||||
|
||||
bilder zu groever schicken...oder besser...den vengence nehmen...
|
||||
|
||||
richtig
um eine kleine Beule am Ballistic zu reparieren, wollten die 130+ Steuer
|
||||
|
||||
na, da war dann wohl mehr als eine sichtbare kleine Beule....
ich habe mit Gröver immer nur gute Erfahrungen gemacht, und man kann ja einen Kostenvoranschlag auch ablehnen. Die gebrauchten im Netz muss man auch zumindest zum prüfen senden, denn man sieht ja nicht alles ... Übrigens ist die Umfrage sehr interessant.... Jauch lässt Grüßen, eine sche....x Publikumsfrage
|
||||
|
||||
....mein Propeller kam heute mit der Post, hat 90,12€ gekostet.
Ich hab Gröver gebeten ihn zu überholen, nun ist er wie Neu. Einen Kostenvoranschlag habe ich nicht machen lassen, bin aber zufrieden, weiß nun endlich die Größe und kann mir irgendwo noch einen gebrauchten als Reserve zulegen! Ach so, mein Prop sah nur halb so schlimm aus wie HGB seiner!
|
||||
|
||||
Solche Sachen liegen bei G. zwischen 50 - 100 EUR. Eine Rapartur lohnt sich in jedem Fall. Das Ding sieht nachher besser als neu aus.
|
|||
|
|||
Kommt auf den Schaden an. Unser Stegbetreiber sammelt immer. Habe für ausgefranste Ecken so zwichen 60 und 70 Euro bezahlt.
Andreas |
|
Ich habe diese Saison einen ziemlich angebissenen Propeller Mercury 13 3/4 x 21 auf der BOOT abgegeben und den repariert, gecuppt, lackiert und eingeschweißt zurückgeschickt gekriegt - 84,43 EUR.
Ich glaube nicht, dass der sich von einem neuen in irgendeiner Eigenschaft unterscheidet.
|
||||
|
||||
Ich schätze das lohnt nicht mehr.
Gröver ist zwar sehr gut, aber der Propeller ist in einem Preissegment zu haben das sich so etwa um die Repararurksten bewegt. Mein 11 Zoll Prop hat 87€ Original vom Yamaha Dealer gekostet. Der 13 Zoll wird wohl nicht weit davon weg sein. Mußt halt mal Googeln oder die Händler anrufen. (möglichst nicht bei E-baa die sind Teilweise ziemlich durchgeknallt mit ihren Preisen.)
|
||||
|
||||
Propeller
Zitat:
wüdrde gern deinen prob kaufen: Bitte rufe mich doch mal an: Tel:: 04108-417878 oder 0173-6090014 gruß reinhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
@Rest: vielen Dank für eure Entscheidungshilfe. Ich weiß nicht, ob ihr mein Boot kennt - ob ich da Platz habe, um einen Ersatrzprob mit zu schleppen? Aber Gedanken mache ich mir mal. Wenn denn ein NEUER da ist. Ich habe schon versucht, einen zu bestellen, muss aber wohl doch zum Apotheker um die Ecke. Am schönsten wäre natürlich ein bischen Edelstahl, mal sehen ob der Gebrauchte passt - dann kann mir Grüdl-ich (sry guys) egal sein, was ein Neuer kostet UND warum stimmt keiner ab? Seid ihr zu faul oder was? Na gut ist auch nicht so wichtig, das Ergebnis zählt und das habe ich nun erzielt. Eigentlich wollte ich es dem nur leicht machen aber bin ich mal ehrlich, dann ist doch die erklärte Antwort besser oder? fürvomsagt: Hajo. Geändert von HGB (06.06.2010 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Asche, Haupt und so. Also nochmal: Alten zu Gröver, Neuen (Gebrauchten?) an den Motor, E.-Propeller immer mitnehmen Danke nochmal. Ich mach mich ganz klein und tauche ab....und lerne noch etwas. |
|
||||
|
||||
Ich hab's bei meinem alten 55er Evinrude auch mal so gemacht, neuen Alu gekauft und alten OMC-Alu-Prop bei Gröver für 70 Euro richten lassen (alle Blätter beschädigt und bei einem Blatt sogar 1/4 weggebrochen).
Aber . . . . Der gerichtete Prop lief nachher um längen besser als die neuen, also lag ab da der neue als Reserve im Boot und der von Gröver war montiert. Übrigens kommte es nicht drauf an einen schönen Prop zu haben
|
||||
|
||||
Kann dir einen nagelneuen, originalverpackten für 90€ oder nen gebrauchten, aber absolut neuwertigen für 60€ anbieten!
Übrigens original Blackmax von Mercury...
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Gebrauchte könne mich schon interessieren. Wobei ich auch noch auf den Vengeance (Was heißt das eigentlich? Sowas wie "Rache"?) warte . Also auf die Antwort. Welche Maße hat er den?? Und muss ich auch so etwas wissen, wie "Für welche Narbe ist er denn?" und wenn er nicht meine Maße hat: kann ich ihn mal ausprobieren? So gegen Portoerstattung oder so? Oder ist das schon zu gierig? Freue mich aif Antwort. Hajo |
|
||||
|
||||
Zitat:
und das spuckt der gockel beim ersten treffer aus: 18 PS Mercury 2-Takt Bj. 1980 bis 1985 20 PS Mariner 2-Takt Bj. 1985 und jünger 20 PS Mercury 2-Takt Bj. 1986 und jünger 25 PS Mercury 2-Takt Bj. 1980 und jünger 25 PS Mariner 2-Takt Bj. 1985 und jünger was möchteste du denn ausprobieren? wenn die größe vorher gelaufen ist, wird der vengeance auch laufen. und bei einem edelstahlprop zu einem viertel vom neupreis.... ps. du hast dich auch über eine woche nicht zu meinem angebot gemeldet, obwohl du mehrfach im BF online warst. natürlich bin ich davon ausgegangen, dass du kein interesse dran hast und habe ihn auch r.meyenburg angeboten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da schicke ich doch gleich noch eine PN |
|
|||
|
|||
@ Sepp: Ist denn der Edel Prob noch da?
denn: INTERESSE! BG, Hajo |