|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwertreparatur Venus 22
Hallo, Venus 22 Fans!
Ich bin gerade dabei, ein verloren gegangenes Schwert für die Venus 22 zu ersetzen. Könnt Ihr uns helfen mit - Massen - technischen Zeichnungen oder Skizzen - Maßen - evtl. Fotos Uns interessiert insbesondere der Aufhängebereich und die Seilbefestigung. Wie ist der Kurbelautomat einzustellen? Wer hat Erfahrumgen mit dem Einbau eines Ersatzschwertes und kann mir Tipps geben? Vielleicht sogar eine Handynummer?? |
|
||||
|
||||
ich hab hier mal einen neuen Trööt draus gemacht, in dem Trööt von Micha geht die Frage nur unter
i.ü. Herzlich willkommen im |
|
||||
|
||||
Ich frag´jetzt mal nicht, wie du das verloren hast Flybridge sollte dir helfen können, ich glaube, der hatte das schon draussen. Demnächst steht Ähnliches bei Rocky-HB an.
Achja, willkommen-wo kommst du her?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen hier....!!
Langsam können wir eine Venus 22 Rubrik aufmachen... Wegen Schwert wende dich vertrauensvoll an Micha, der hat da Ahnung von. Gruß, Thomas (Dessen Venus 22 heute getauft wird)
|
||||
|
||||
Yes, Sir!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal den nicht an die Wand.
|
||||
|
||||
Ich hatte dich so verstanden, dass du auf jeden Fall das Schwert bei deiner Venus begutachten wolltest. Inzwischen wissen wir ja, dass Cookie-Uwe ja schon mal so ein Schwert angefertigt hat. Evtl. hat er das ja als Datei auf dem Server.....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ich weiß ja noch nichtmal ob ich eins habe....noch nie gesehen
|
|||
|
|||
Wir sitzen mit einer Heizungs- und Sanitärbetrieb, speziell Holzheizungen und Pellets, im nördlichen Brandenburg (Uckermark, Damme) und führen auch kleinere Reparaturen an den bei uns gelagerten Booten und Caravanen aus.
Jetz also sollen wir eine Venus22 eines Freundes des Hauses reparieren, u.a. das Schwert.. Achja, willkommen-wo kommst du her?[/QUOTE] Hg Venus22fan |
|
|||
|
|||
.
Wegen Schwert wende dich vertrauensvoll an Micha, der hat da Ahnung von. Wie kommen wir an MICHA ran? |
|
|||
|
|||
Wie kann ich Flybridge kontaktieren?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüsse und Dank aus der Uckermark |
|
||||
|
||||
hier kannst du alles lesen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=66355&page=9 und folgende Seiten..
|
|||
|
|||
Schwertreparatur Venus22
Hallo
kann mir jemand vorschläge bzw. Anweisungen geben auf was ich beim Einbau der Schwertrep. beachten muß. Die Zeichnung des Schwertes habe ich mir von diesen Forum herunterkopiert und nachkonstruiert. Stimmt die Zeichnung? Ich habe die Zeichnung geändert damit das Schwert nicht nocheinmal verloren geht. Wie sieht es mit der Befestigung auf der Kurbel aus? Nach den Bildern die ich gesehen habe wird ein Knoten zu wenig sein. Wieviel Drahtlänge muß man kaufen? |
|
||||
|
||||
Schaue nach..... http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1287
|
|||
|
|||
Hallo Rocky
Danke für die Antwort was weicht bei meiner Zeichnung ab. Mein Schwert habe ich beim letzten Segeln am Neusiedlersee (Österreich) verloren. |
|
||||
|
||||
Warum hast du neuen Thread aufgemacht und nicht unter Der Thread für Venus 22 Fahrer dein Problem geschildert.
Dort gibt es viele Antworten auf deine Fragen. So müssen wir für dich die Beiträge suchen und du kannst in Ruhe dein Birchen trinken. Aber unabhängig von allem, wir gerne. Bitteschön: http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1246 http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1271
|
|