|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Wo ist der Unterschied....?
Hallo liebe Mitstreiter aufm Wasser.
Keine Meinungen über das Rechnen und Nichtrechnen von Diesel zu Benzin aber: ich sehe immer öfter wie jetzt gerade bei der neuen Viper 305, dass ein Diesel mit 260 Ps verbaut wird oder ein Benziner mit 320 Ps. Bei der Größe? Watt ist der Unterschied im Fahrverhalten zwischen den beiden. Reichtder Benziner überhaupt oder lieber doch die Doppelbenzinvariante? Das frag ich mich immer wieder. Gruß vom Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt ! |
#2
|
||||
|
||||
Bitte drücke Dich etwas klarer aus
Meinst Du den Vergleich: 1 Diesel zu zwei Benziner oder 2 Diesel zu zwei Benziner In der Tat ist es so dass, bei gleichem Boot und beide Male Doppel- zu Doppelmotorisierung, oder Einzel- zu Einzelmotorisierung, bei einer Dieselmotorisierung auf ein paar Pferdchen verzichtet werden kann. Da erstens, das Drehmoment bei Diesel höher ist und zweitens, deswegen der Bumms von unten raus größer ist
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
||||
|
||||
Ich bin's nochmal- meine eigentlich ob eine Benzinmaschine oder auch ein Diesel es in ordentlicher Fahrweise packt mit einem 30iger Boot
gut klar zu kommen. Oder ist es immer besser 2 Benziner zu wählen wenn man solch Boot mit ca 4500 kg kaufen würde wollen und die Auswahl hat. Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt ! |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du die Wahl zwischen Diesel und Benzinern hast, rechne sehr genau Der Dieselkahn wird deutlich teurer sein Den Mehrpreis muß man erst mal an Sprit verbrauchen Das Diesel ein wesentlich besseres versorgungsnetz auf dem Wasser hat ist auch noch zu bedenken
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
Themen-Optionen | |
|
|