|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slowenien -Maut
soeben erfahre ich vom ADAC das es für Slowenien keine Vignetten mehr in den Geschäftstellen gibt
|
||||
|
||||
Richtig.
Bekommst du aber am Karawankentunnel wenn du die Maut dort bezahlst.
|
||||
|
||||
Zitat:
letztes Jahr zumindest nicht hier im Süden. Verkauft auch jede Tankstelle an der AB in Österreich... ich werde diesmal die Pyrnautobahn fahren... 7 Baustellen sind mir auf der A10 zuviel... wer noch ein paar Tage Zeit hat, kann auch bequem hier bestellen: http://www.tolltickets.com/country/p...spx?lang=de-DE
|
||||
|
||||
Hat es doch noch nie gegeben, oder ?
|
|||
|
|||
Nein, lt. Unserem ADAC: gabs das noch nie.
(war bei der Einführung damals schönes Theater, überall ausverkauft, bzw. nicht da, die letzte Ö- Tankstelle vor der Grenze: hatte dann noch was.) (wann treibst du dich wieder auf Rab rum?)
|
||||
|
||||
hallooo,
ich habe die Vignette für Slowenien letztes Jahr Mitte Mai bei unserer ADAC Geschäftsstelle in 65549 Limburg gekauft die Geschäftsstelle existiert leider nicht mehr, deshalb hab ich heut in Koblenz angerufen mit der Aussage; gibt keine Vignette für SLO. Also werde ich mir dann an der Grenze besorgen !
|
||||
|
||||
Lieber vorher an ner Autobahntanke in A.
Direkt an der Grenze ist unter Umstände mit Wartezeit beim Kauf zu rechnen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
danke Jürgen, so werd ichs wohl machen.
|
||||
|
||||
Du musst am Karawankentunnel sowieso warten da du für die Tunnelmaut
bezahlen musst.
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (02.06.2010 um 21:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind mit der Hoppetosse wieder ab 18.7 auf Rab bis zum 6.8. Und wann bist du/ihr wieder unten? Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Moin , schaut doch mal hier rein :mrgreen
:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=94143 Gruß Jörg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr die SLO-Vignette zusammen mit der Ö-Vignette kurz vor Passau an der Autobahntanke gekauft. Ansonsten besteht immernoch die Möglichkeit an einem der Phyrntunnel-Mautstationen diese Vignette zu kaufen. Also alles kein Problem
|
||||
|
||||
Ist zwar etwas Off Topic aber,
ich hadre immer noch mit mir wie ich fahren soll! Über Passau oder über Salzburg? Habe ja viel über beide Routen gelesen aber wo ist ein Vorteil gegenüber der andern bzw. Nachteil? Das ist mir immer noch nicht klar?!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Harry, ich liege ein bisschen nördlicher wie Du, nämlich Südniedersachsen, und fahre seit drei Jahren nur noch über Passau, weil es besser und schneller zu befahren ist. Sind zwar ca. 50km weiter als über Salzburg, nur man hat fast nur noch Autobahn zu fahren. Die kleine Ecke bei Maribor und über den Berg nach Senj sowie die kurze Strecke Küstenstraße von Senj bis Jablanac. Lass dir aber keine Angst machen von Serpentinen kurz vor Senj. Wer das so sieht, dass da viele Serpentinen und große Steigungen sind, der war wohl noch nicht in den Alpen. Ich fahre dort ganz gemütlich fast ohne zu bremsen mit 4 to.-Gespann runter und auch wieder hoch! Gruß Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem - kein Mensch macht Angst.... ich habe lediglich geschrieben, dass es für ein schweres Gespann nicht ideal ist, dein Mückengespann ist natürlich kein Problem, mit 6,3 to ist das schon was anderes wobei ich diesmal aufgrund der hier gemeldeteten Baustellen auf der A10 auch die Pyrn fahren werde.... übrigens, wer die "alte" Strecke schon lange nicht mehr gefahren ist, der wird sich wundern, was sich dort inzwischen auch getan hat....
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (03.06.2010 um 09:19 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich in der letzten Woche beide Strecken mit Gespann gefahren. Hin musste ich über Salzburg A10 und zurück bin ich wie immer über Maribor / Graz / Passau gefahren. Auf der A10 cirka 10 Baustellen über Graz 2 Stück. Es sind wie geschrieben etwa 50 Km mehr und cirka 15.-Euro Mehrkosten an Maut, aber das fahren ist für mich entspannter. ( weniger Steigungen, die Autobahnumfahrung Maribor ist fertig, nur noch 11 Km Landstr. zwischen ende der Autobahn und Grenzübergang. Am 01.07. werde ich auch wieder die Strecke über Maribor nach Rab fahren. gruss Nico73
|
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht, wie Ihr auf nur 50km kommt.
Nach Rab ab Ingolstadt (Mitte Bayern), sind es auf der Marioborroute 863 km Und die kurze Baustellenroute via Rijeka nur 737km Das sind 126km Differenz! Wo spart Ihr das ein?
|
||||
Wenn Du eh schon in Bayern (Ingolstadt) bist, macht die Route über Passau keinen Sinn. Interessant ist es, wenn man schon viel weiter nördlich einen anderen Weg einschlagen kann. Z.B. die A14 und weiter die A9 und dann links ab Richtung Regensburg.
|
||||
|
||||
Hallo,
Komme aus dem Ruhrgebiet, ab Nürnberg entweder über München/Salzburg oder Passau/Graz. + cirka 50 Km mehr. mfg Nico73
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geht alles nahtlos ineinander über
|
||||
|
||||
Regensburg Rab über A10 (und blaue Route) 710 km
http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...61&ie=UTF8&z=7 Regensburg Rab über Graz 775 km http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...43&ie=UTF8&z=7
|
||||
|
||||
macht doch bitte einen eigenen Trööt auf,
es gibt auch so nen Trööt schon da wird Euch geholfen
|
||||
|
||||
....und zur Slo Vignette ist wohl alles gesagt!
zumindest für 2010
|