|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persnning - wie habt ihr das gelöst?
Hallo,
ich habe eine Fahrpersennung, die mittels Tampen zum Trailer abgespannt wird, so wie es eigentlich üblich ist. Die Leine wird dazu durch angenähte (Stoff) Schlaufen an der Persenning geführt. Obwohl erst eine Saison alt, schleissen die Schlaufen in der Mitte durch. Wie habt Ihr das bei euch gelöst? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
meine Persenning hat rundum einen Gurt,welcher in der Persenning verläuft. Dieser wird am hinteren Teil des Bootes mittels einer Ratsche gespannt wird. So liegt die Persenning schön gespannt unter der Scheuerleiste. Habe keine Schlaufe und son Gedöns und muß somit auch nichts zum Trailer abspannen. Wegfliegen kann sie schon gar nicht!
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
eine umlaufendes Seil habe ich auch, welches aber von Hand gespannt wird. Bei Fahrt hebt sich die Persenning allerdings von den Seiten ab ohne die Abspannung nach unten. Bernd |
|
||||
|
||||
... ich hab ja auch kein Seil sondern einen Spanngurt, der in der Persenning verläuft und wenn der Gurt dann unter der Scheuerleiste spannt, kann die Persenning ja gar nicht mehr hoch fliegen.
|
||||
|
||||
hab ich schon verstanden, ist aber leider keine Alternative für mich, das Persenning schon vorhanden.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
... kannst Du denn nicht mehr nachträglich eine rundum verlaufende Aufnahme für den Spanngurt einnähen lassen?
|
||||
|
||||
Meine ist rundherum mit Minax(?)verschlüssen befestigt. War so, als ich das Boot gekauft habe und habe es so beibehalten...
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernd, bei vorhandener Plane wäre sonst noch eine Lösung Ösen in die Plane zu machen!das ist kostengünstig und du kannst die Plane perfekt befestigen....
|
Themen-Optionen | |
|
|