|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsregistrierung
Hallo,
kann Jemand einem Anfänger sagen ob ein Schlauchboot mit 4 PS registriert werden muß ? Wir wollen im Urlaub in Kroatien auch damit fahren. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo
in D. ja leider hab auch so ein Ding zum baden und aus Spaß da haben die mich in Berlin schon mal zugetextet vom großen blauen aus. Ist wohl ab 2,5 oder 3 PS weiß es leider nicht mehr so genau. Aber ausser ich müsse den dann anmelden haben die nix weiter gesagt und so fahr ich weiter damit zum baden gruß Enrico
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Kroatien führerscheinpflichtig...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre eine Drago 660 (natürlich angemeldet ) und habe dazu ein Schlauchboot-Beiboot (2 Meter lang) - bisher ohne Motor. Jetzt will ich da einen 5 PS-Motor dranhängen. Frage: Muss ich dann das Schlauchi (es ist wohlgemerkt ein Beiboot) in DEUTSCHLAND (also die Kombination Schlauchboot/Motor) extra anmelden ? Viele Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
So weit mir bekannt ist, reicht hier ein "Tender to Bootsname"
Wobei ich die geringen Kosten einer eigenen Anmeldung und einer eigene Haftpflicht immer auf mich nehmen würde, dann ist das Boot auch mal unabhängig vom Mutterschiff zu verwenden und erspart zeitraubende Diskussionen.
|
|