|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verschraubungen abdichten
Guten Morgen zusammen!
Habe gestern mein Bimini versetzt und eine zusättzliche Stütze drangebaut. Sollte ich die Verschraubungen im GFK-Rumpf in irgendeiner Weise abdichten? Sika o.ä.? Die alten Löcher habe ich mit 2K Epoxy verfüllt. Hab mir dazu noch ein Gelcoat Repair geholt, um die Löcher wieder ordentlich zu "tarnen" Wie macht ihr das mit so einer Gelcoat Reparatur Paste? Wie erhalte ich das beste Ergebnis? Danke schonmal!
|
||||
|
||||
auf jeden fall abdichten...entweder mit sika, oder einem dichtungsband ( benutzen wir in der firma )..
vorteil bei dem dichtungsband ( aehnlich zaeher knete ) es ist noch nach jahren flexibel.. lg sven
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
O.K…… Dieses Thema ist genau das was ich suche…..
Das ganze ging einfach etwas zu schnell für mich…..! Ich habe da ein altes Holzteil auf meinem GFK-Rumpf abgebaut…. Jet habe ich eben solche Löcher oben auf dem Deck….. Wie schliesse ich diese, wenn ich nicht von unten an die Löcher komme???
|
||||
|
||||
... ich hab die Löcher bei mir erst einmal mit Epoxy etwas "angefeuchtet", dann verstopft und mit Epoxy aufgefüllt.
|
||||
|
||||
Hallo Pete,
Verstehe doch bitte endlich, daß du mit einer Doppel-0-Nummer sprichst, naja zumindest was handwerkliche Sachen angeht….. Was ist und wo bekomme ich Epoxy??? Wie fest "angefeuchtet"??? Womit hast du es verstopft……. Ich wills ja lernen und in zwei oder drei Jahren, bin ich sooo der Schrauberchef aber bis dahin bitte ich euch etwas geduld mit mir zu haben…. Schöns Tägle noch
|
||||
|
||||
... bin auch bei weitem kein Profi, also nicht alles auf die Goldwaage legen .
Epoxy ist 2 Komponenten Epoxydharz, hab ich als Fertigset bei AWN geholt. Sowas wie das hier: http://www.tradoria.de/p/5-minuten-e...leber-42913142 Besteht aus Harz und Härter, wird in gleichen Teilen gemischt und trocknet dann relativ schnell. Gibts auch in größeren Gebinden. Davon hab ich ein paar Tropfen ins Loch laufen lassen und mir einem Stück Vlies das Loch verstopft, dass kein Epoxy durchtropfen kann. Das Loch dann auffüllen und trocknen lassen. geht echt flott.
|