|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstankstelle oder Kanister ??? !!!
Hallo,
gibt es eigentlich Regel / Vorschriften für das Betanken von kleinen Sportbooten (z.B. 70 L Tank) in Häfen mit eigener Hafentankstelle oder darf man auch dort auch sein Boot mit Kanistern betanken, wenn man auf die Umwelt achtet ?? Gruß WUM |
|
||||
|
||||
Hi, steht meißt in der Hafenordnung
|
||||
|
||||
Hallo Wum,
Wenn Du einen großen Trichter benutzt oder einen schönen Ausgießer am Kanister hast, und schön aufpasst- das nichts daneben ( Wasser ) geht. Sollte keiner was dagegen haben,geht ja oft nicht anders. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Kanister und Schüttelschlauch gehen auch..,Ich betanke mein Boot immer an der Tankstelle bevor es das Erstemal ins Wasser kommt,den Rest mache ich dann eben mit Kanister.
Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
Damp ?
Weiß jemand von Euch was in Damp erlaubt oder verboten ist (Hafenordnung) ?
Grúß WUM |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Schüttelschlauch ist einfach optimal. Gruß rainer |
|
|||
|
|||
Schüttelschlauch ?
Hallo,
wie funktioniert das mit dem Schüttelschlauch und wie lange dauert dann das Tanken mit 10l oder 20l Kanistern ? Wo kann man so etwas kaufen und auf was ist zu achten ? Gruß WUM |
|
|||
|
|||
Schüttelschlauch geht schneller als mit nem Trichter , hab ich grade im Bauhaus gekauft. Kostet nicht die Welt .
Du legst ein Ende in den Kanister ,das andere in den Tank , paarmal schütteln und der kanister läuft leer .
|
||||
|
||||
aber bitte nur den Schlauch schütteln ( nicht den Kanister)
|
|||
|
|||
Durchmesser ?
Hallo.
eine Frage an die "Schüttler": Welchen Durchmesser muß so ein "Schütelschlauch habe" ? Gruß WUM |
|
|||
|
|||
Und welches Ende kommt wo rein? Wo der Schüttelmechanismus ist in den umzufüllenden Kanister oder anders herum?
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Schüttelmechanismus natürlich in den vollen Kanister und der muss höher stehen. In dem zu füllenden könntest Du lange schütteln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem kleineren Schlauch fülle ich z.B. einen Kanister von 20 Litern in etwa 2-3 Minuten um. Bitte darauf zu achten, dass der Kanister mit dem Schüttelventil am Schlauch höher stehen muss als die zu befüllende Tankstutzen !
|
|||
|
|||
Moin!
Wo gibts denn diesen Schlauch zu kaufen? Bauhaus is ja nich überall.. Wenn ich bei mir in den Obi marschiere und sag "ich brauch nen Schüttelschlauch", wird mich der/die Verkäufer/in bestimmt erstma angucken wie'n Plötz.. |
|
||||
|
||||
AWN, SVB, Schwenckner, mehr fallen mir im Moment nicht ein......
Gruß Martin
|
|||
|
|||
Gibts für diesen Schlauch auch ne "offizielle" Bezeichnung?
|
|
||||
|
||||
Ja! Schüttelschlauch
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories (PaidLink)
|
|||
|
|||
Danke dir!
Ich selber hab ja mit der Bezeichnung kein Problem. Aber jemand, der sowas nu garnich kennt, guckt bestimmt erstma blöd und denkt irgendwas Versautes.. |
Themen-Optionen | |
|
|