|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SUPERGAU 5 TAGE vor Urlaub
So dieses Jahr ist einfach sch..... .
Kein ordentliches Wetter. Bandscheibenvorfall.Und jetzt der Schaden am Boot. Ich wollte eigentlich nur nochmal alles kontrollieren Schrauben fest und so. Da sehe ich an einer Slipprolle den Riss der Risse. 10 cm lang.
|
||||
|
||||
So schlimm sieht der doch nicht aus. Epoxidspachtel drauf, schön glatt schleifen und der Urlaub ist gerettet.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Na ganz so einfach mache ich mir es nicht.
Ich werde schon einwenig anschäften und einen kleinen Mattenaufbau gestalten. Aber wirklich nur einen Kleinen! Wenn ich wieder zurück bin, nehme ich den Tank raus und mache einen kompletten aufbau von innen. Und ich dachte schon ich hätte die nächste zeit Ruhe mit dem Boot!
|
|||
|
|||
Ist schon schei... so kurz vor dem urlaub aber mach das beste draus.
Wir lassen uns doch nicht unterkriegen. wollte heute morgen zur maas, trailer kontrolliert alles klar aber da war dieser Benzingeruch wassoll ich sagen ca 20ltr, in der Bilge. Benzinschlauch an Filter eingerissen . Wird heute nix mehr ist mir zu windig mit den Dämpfen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich würde da Boot komplett zerlegen Alles Raus und alles neu über laminieren Komplett Lackieren neuen Motor Rein (ganz wichtig) ,Elektrik neu einfach alles neu machen ist bestimmt besser als nur zu Flicken . Spaß beiseite Ist wirklich ärgerlich aber ich schließe mich da der Meinung von Ingo an. Man kann es auch ein bisschen übertreiben Gruß Michael
|
||||
|
||||
Danke fürs MUT machen!
|
Ich würde auch nur Epoxispachtel drauf, schleifen, überpinseln und gut ist.
|
||||
|
||||
Ich war so aufgeregt und habe die Seitlichen Sliprollen mit der Kielrolle verwechselt.
Den verursachenden Fehler habe ich auch gefunden. Die eine Kielrolle ist 7mm höher als die anderen. Sieht man aber nur wenn ein Richtscheid drübergelegt wird. Ich weis das spachteln da nichts hilft. Der struckturelle Riss ist zu heftig.
|
||||
|
||||
Zitat:
..kann mir nicht vorstellen das das noetig ist ... lg sven
|
||||
|
||||
@sven
habe gestern mal geschaut und gemessen wo der Riss liegt! Motorträger --- Tank ! Gaanz prima ranzukommen. Habe den Riss von aussen großflächig angeschaftet. Und ala' UTUBE neu laminiert. Hat super geklappt. Danach noch mit Nautik epoxyspachtel abgespachtelt und fertig für den Urlaub!
|
||||
|
||||
So eine Reperatur dauert maximal einen halben Tag, also kein Beinbruch (abgesehen davon, dass soetwas immer äusserst ärgerlich ist ).
Ich hab hier mal ein gutes Video wie man die sowas machen könnte. In dem Video haben sie die Schadstelle von Innen abgedeckt damit die Matten nicht nach Innen gewölbt werden beim auftragen. Es geht aber auch ohne das. Die Schadstelle wie dagestellt sauber aussägen (muss ja nicht mit der Stichsäge sein, kann man sehr gut mit einem Dremel o.ä. machen), rundherum anschäften, die Matten wie gezeigt vorbereiten, uaf die Stelle kleben und von dann von aussen mit einem dünnen Brett fixieren. Nach dem Trocknen sauber verspachteln, Gelcoat oder Farbe drauf und fertig. So eine Reperatur brauchst Du nicht noch extra von Innen zu verstärken, das hält ewig... Viel Glück und dennoch einen schönen Urlaub noch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, hat sich wohl erledigt... |
|
||||
|
||||
@ Dirk.H
Na trotzdem Danke! Genau nach diesem Video Teil 1 u. 2 habe ich es versucht! Nur hinten gegenhalten ging nicht! Da kommt man mit nichts hin! Hat aber auch so geklappt Hier nochmal ein Bild . Der Schaden ist Raus! Habe nicht gesägt nur geschliffen!
|
||||
|
||||
So FERTIG.
Muss nur den Trailer wieder darunterschieben
|
Sieht ja heftiger aus, als von mir angenommen.
Wo hast du denn so schnell das Spachtelzeugs herbekommen? Na dann viel Spaß in HR (Wetter und Wasser sollen ja wärmer werden)
|
||||
|
||||
Glasfaser vom Umbau des Cockpits, Spachtel Altbestand.
Danke für die Urlaubswünsche Judschi. Voraussichtliche Temperaturen in HR--- Wasser 22-23 °C Luft 34°C am Freitag.
|
Micha, dann halte mal das Wetter fest, bis wir im Juli auch dort unten sind
|
||||
|
||||
Das geht leider nicht!
Ich nehme es mit nach hier. Wenigstens noch ein bischen Sommer in den kühlen Gefilden
|