|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie bekommt man die Eu-Konformitätserklärung/CE-Zertifikat am günstigsten...?
Hallo,
Habe mir eine 1999er Chris Craft 248 zugelegt welche in Holland registriert war...habe alle Unterlagen zum WSV gesendet und bekam die gestern zurück mit der Begründung ich möge das CE Zertifikat besorgen und dann kann ich es registrieren lassen. Das Boot hat schon einen FI-Schaler eingebaut und einen Feuerlöscher am Fahrstand. Brauche nur noch einen Automatiklöscher im Motorraum und dann kann es abgenommen werden. Habe jemanden in Bremen gefunden der das machen würde was aber nicht unbedingt billig ist. Hat jemand Erfahrung damit wo man es noch zertifizieren kann im Raum Berlin? Wenn ja wieviel kostet das ungefähr? |
|
||||
|
||||
die mit bekannten Aussteller von CE-Zertifikaten sind sich da ziemlich einig...
und nehmen für nen 24-Fuss-Boot allesamt so um die 1800 € für das Papier.... Event. wär´s noch ne Alternative für Dich, einen Chris-Craft-Händler zu finden. Die sind meist kullanter, weil sie einen neuen Kunden bekommen und können das ggf. deutlich günstiger realisieren.
|
||||
|
||||
für die ce-konformität muß der hersteller gerade stehen, der muß die bescheinigung ausstellen. es gibt meines wissens keinen "ce-tüv".
|
|||
|
|||
Sofern eine CE Urkunde vorhanden ist muss der Hersteller oder Importeur diese kostenfrei weitergeben. Versuche direkt den Hersteller oder Generalimporteur zu kontaktieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich das so richtig verstanden? Dirk |
Themen-Optionen | |
|
|