|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
40 PS Volvo Penta oder Suzuki
Hallo Fangemeinde.
Möchte keinen Markenkrieg anfangen!!!! Aber da ich keine Erfahrung habe mit Volvo und Suzuki AB`s würde ich Erfahrungen von einigen anderen in Erfahrung bringen. Ich hätte nämlich einen Suzuki oder einen Volvo mit 40 PS von der Budeswehr zur Auswahl. Für Tipps wäre ich Dankbar. Ach ja, ich benötige den Motor nur für Deutsche Binnengewässer. Mande |
|
|||
|
|||
Hallo.
Ach Ja, wollte noch hinzu fügen das ich vielleicht auf eine jährliche Betriebszeit von ca. 10 bis maximal 20 Stunden komme. Er wird zu 95% nur zum Angeln eingesetzt. Mande |
|
||||
|
||||
Das größte Problem mit den VPs ist wohl die Ersatzteilversorgung. Ich stand vor der selben Entscheidung, hab mich daher für einen Suzuki entschieden. Das soll nicht heißen, dass die VPs nix taugen, im Gegenteil, aber es ist halt schwierig an Ersatzteile zu kommen - und wenns die gibt, dann werden die schnell mit Gold aufgewogen...
|
|||
|
|||
Hallo.
Danke schon mal für die eine Info. Werde mich in der Gegend mal Umhören wegen Suzuki Vertretung oder VolvoPenta. Mande |
Themen-Optionen | |
|
|