![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe vor mir einen anderen Aussenborder zuzulegen.
Einen Evinrude mit 155PS Baujahr 1991. Im Internet habe ich nichts über so einen Motor gefunden ![]() Weiß jemand was der Motor so im Mix verbraucht ( Touren & Wasserski) und wie anfällig der Motor mit Reparaturen und Wartung ist. P.S. Boot ist ein 199 Fletcher Danke im voraus Gruss buell-master |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo buell-master
155 PS ??? oder meinst du vielleicht 150 PS.Also ein 150 PS Motor in Normalfahrt braucht so 8-12 Liter/Std, unter Vollast auch gerne mal 20-30 Liter/Std. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Buell-Master!
Ich habe auch eine Fletcher 199 , nimm nen Mercury oder yamaha. Diese alten OMCs sind bastelkisten, die Öleinspritzung macht oft ärger. ![]() Insgesamt macht ein 150PS Motor keinen Sinn, mindestens 175 PS wenn man einen V6 fahren möchte. gruss Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, ich habe auch schon 2 Yamaha verschlissen, das waren auch Bastelkisten. Ich würde nicht immer auf die Hersteller schließen sondern auf den Zustand des Motors. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe heute einen Mercury EFI 150 PS Bj. 1998 angeboten bekommen.
Taug der was? Gruß buell-master |
|
||||
|
||||
![]()
Weche Schaftlänge?
meistens wollen die Leute einem einen XL-Schaft Motor andrehen, es muss aber ein Langschaft an das Boot, da es sonst beschi**en läuft.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht sparsam, das ist der absolute Bullshit