|
|||
|
|||
Hilfe zu Maut in Österreich und SLO
Hallöchen,
wir planen einen Campingurlaub in Kroatien... Zum ersten Mal nicht mehr mit dem Wohnwagen sondern mit dem Boot. Als ich jetzt mein Tour-Set vom ADAC erhielt und ich dann bei Maut Österreich und Slowenien lesen musste... Vignetten bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht hab ich schon den ersten Nervenzusammenbruch bekommen. Mein Gesamtgewicht -Auto-Trailer-Boot-Zubehör liegt bei ca. 4 Tonnen. In Österreich bekommt man wohl eine "Box" (?!) die man dann mit sich führen muss- so eine Art LKW Maut denke ich? In Slowenien wird das Ganze auch Streckenabhängig gemacht. Wie handhabt ihr das denn? Kauft ihr einfach Vignetten und "no risk no fun" ? was kommt da an Kosten auf mich zu wenn ich auf Vignetten verzichte und so abrechne wie die Jungs das da gern hätten, also Streckenabhängig? Hiiiilfe |
|
||||
|
||||
Hallo,
Euro-Preise 10-TagesVignette 2 Monats-VignetteJahres Vignette Motorrad KFZ bis 3,5 0:00 Uhr des gelochten Tages bis 24:00 Uhr des 9. FolgetagesZwei Monate ab dem Tag der Ausstellung1. Dezember Vorjahr bis 31. Januar des Folgejahres Anhänger oder Wohnmobile, die von einem PKW gezogen werden sind nicht vignettenpflichtig. Nur der PKW selbst braucht eine Vignette. Quelle: http://www.alpenadria.de/Vignette/PKWAnreiseITA.htm Beachte den roten Satz der ist sehr wichtig ich kaufe mir die Ö Vignette immer beim ADAC vor Ort.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Slovenien Pickerl gibts auch an der Autobahn
letzte Tankstelle vor der Grenze an der Grenze selbst gibts die Pickerl auch
|
|||
|
|||
ja cool, da bin ich schonmal einen schritt weiter... und wie schauts mit slowenien aus? die gehen da ja bis 3,5 to. soll ich einfach 2 stück kaufen? ;)
|
|
||||
|
||||
Die zählt auch nur für den PKW, da brauchste keine 2 stück.
Hast Du die Links nicht durchgelesen? 7-Tages-Vignette gültig 7 Tage ab gelochtem Datum (Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von max. 3,5 t, auch mit beliebigem Anhänger)
|
||||
|
||||
Zitat:
ansonst genügt eins
|
|||
|
|||
*gg* das ist ja cool... ich brauch also für den riesen anhänger garkeine vignette?
ich kenns nur aus der schweiz, die wollen für auto + wohnwagen / boot jeweils ein pickerl sehen... |
|
||||
|
||||
Das ist auch die Schweiz
|
|||
|
|||
da kann ich mir ja gepflegt n bierchen mehr trinken... thommy & hans... wenn ihr bis dahin kommt, lade ich euch gern aufn bierchen ein für die info
|
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß gilt das Gewicht für´s Zugfahrzeug.
Dann wäre ich ja die ganzen Jahre "schwarz" gefahren, und in einer Polizeikontrolle haben die Beamten (Ö) auch das Gespann überprüft und die Vignette nicht beanstandet. Ich liege auch deutlich drüber : Auto 2795kg(zGG.) + 2600kg (zGG.)Anhänger = mind. 5.395 kg
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dein Zugfahrzeug ist unter 3,5t.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Erpsarnis müsste mehr als eins drin sein
|
|||
|
|||
ok ich leg noch wein, käse und brot drauf ;o)
|
Themen-Optionen | |
|
|