|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das Abenteuer beginnt!!
Hallo Leute,
möchte mich erst einmal vorstellen,mein Name ist Stephan und ich komme aus Hamburg! Auch mich hat das Bootsfieber endlich packen dürfen(da wir uns Anfang des Jahres einen campingplatz zugelegt haben und ich ein sehr großer Angler bin. Aber jetzt zum Boot (oder anders .........soll ja erst eins werden....hoffe ich ) Es ist eine Hille 4,50m ...............und das gute oder noch eher weniger gute Stück sieht so aus!!!! ...muss aber noch dazu sagen das dass Boot erst nächstes Jahr zu Wasser soll!! |
|
||||
|
||||
Na dann : Herzlich Willkommen und viel Spass beim basteln und schrauben !!!
|
|||
|
|||
Werde bestimmt......gaaaaaaaaaanz viele Fragen haben!
|
|
||||
|
||||
Willkommen
Ansonsten : Motor montieren und ran an den Hecht |
|
||||
|
||||
moin
herzlich willkommen und immer her mit deinen fragen
|
|||
|
|||
Das ist gut zu wissen................
|
|
|||
|
|||
Jetzt mal ehrlich Männer,da ich zur Zeit meine Meister mache und mein holdes Weib eh schon genervt ist über das Boot!!!.........besteht die möglichkeit das Boot für eine Angelsaiso (im nächsten Jahr) mit 6ps zu betreiben???
|
|
||||
|
||||
klar, was soll den dagegen sprechen ?
Außer einem Loch im Rumpf nichts... |
|
|||
|
|||
wieso denn ein loch????
|
|
||||
|
||||
Ich wünsche dir viel Spass mit der restauration...
du kannst mir glauben er wird Momente geben in denen du dir denken wirst warum du den ganzen sch*** eigendlich gerade machst aber du wirst sehn wie viel spaß es macht den unterscheid am ende zusehn... dafür würde ich dir raten immer schöhn fleisig Fotos zuknipsen denn dann bringt es ende nochmehr spaß auf die ganze Arbeit zurückzuschauen... Lieber Gruß jan
|
|||
|
|||
.....danke elbeaner..........habe deine momente hier auch schon beobachtet........lach............aber irgendwie kommt von dir nichts mehr...............wie weit bist du???
|
|
|||
|
|||
Boneman.......ich meinte mit den 6ps auch die ostsee..........oder auch kein problem??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich weiß leider immer noch nicht was für ein Boden rein soll bin ja soweit eig fertig... is schade das mir hier bissher noch nicht weitergeholfen worden ist... aber das kommt ja sicher noch Lieben Gruß Jan
|
||||
|
||||
Hallo, und Glückwunsch zum Boot und zum Campingplatz!
Wo ist denn dein Campingplatz! Laß doch mal mehr Infos über deinen Platz raus! Eventuell kannst du dann den einen oder anderen aus dem Forum dort begrüssen! P.S. das MB-Wohnmobil im Hintergrund ist sicher auch schön! |
|
|||
|
|||
hi racer,
wir haben unseren platz am lenserstrand in grömitz .........ja da WB hätte mir auch gefallen.........grins |
|
|||
|
|||
ja elbeaner,
genau diesen gedanken habe ich mir auch jetzt schon gemacht wobei ich ja noch lange nicht soweit bin! |
|
||||
|
||||
Hmm, ich kenne ein paar, die mit solchen Booten auf die Ostsee oder den Bodden fahren. Allerdings würde ich bei der Art des Bootes ungeachtet der Motorisierung nicht zu weit auf die Ostsee fahren.
|
|
||||
|
||||
Hey,
das ist ne Silvercraft, oder? Ich habe meine vor ein paar Wochen verkauft. Ist ein schönes Boot. Zugelassen bis 50 PS. 60 haben aber auch nicht geschadet
|
|||
|
|||
So Leute,
am WE soll die schleiferei das erstemal beginnen......und hier gleich mal meine frage: Schwingschleifer oder Hand??..................Körnung???........bitte sagt zum Schwingschleifer wenigsten ja....lach |
|
||||
|
||||
Nein zum Schwingschleifer, ja zum Excenterschleifer
Was willst Du denn runterschleifen ?
|
|
|||
|
|||
Ich kann den Excenterschleifer nur empfehlen am besten mit Staubabsaugung.
Die groben Schleifarbeiten habe ich mit 80er gemacht dann 120er und werde zum Schluss immer feineres nehmen bis mir die Oberfläche glatt genug ist Gruß Rene |
|
|||
|
|||
...........na.denke mal alles .............
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand von euch mal einen qm Preis für AW100 geben.......so ca.?
|
|
|||
|
|||
hi stephan
schleifen ist immer die letzte variante(bei gfk-booten).wenn du das gelcoat durschleifst.da kann das laminat wasser ziehen.ich meine, das boot nicht von aussen schleifen!von innen immer lustig drauf. gruß lothar mit 6 ps wird das boot natürlich keine rakete,aber zum angeln reicht es aus.hauptsache ist,daß die neidische konkurenz nicht schneller am fisch ist als du!
|
|||
|
|||
Hallo Mäcki, was mache ich denn dann von außen??..ich hätte gerne einen hellen Rumpf von außen........bedeutet das nur anrauen und und neu Gelcoat drauf oder wie mache ich das von außen??
|
Themen-Optionen | |
|
|