|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
warnsummer und Benzinauslauf Honda BF 45
Hallo,
habe folgendes Problem: Habe einen Honda Bf 45 Bj. '92. Dieser wurde ca. 1,5 Jahre nicht gefahren. Zu Beginn der heutigen Fahrt (ca.20 Minuten) lief der Motor bei unterschiedlichen Drehzahlen ohne Probleme. Danach habe ich den Motor ca. 1 Minute annähernd Volllast gefahren und anschließend war der Warnsummer permanent zu hören. Der Warnsummer ging nur bis 1100 Umdrehungen/Minute aus. Außerdem habe ich beim Öffnen der Motorabdeckung austretendes Benzin am oberen Vergaser festgestellt. Kühlstrahl war in Ordnung und auch die grüne Lampe an der Fernbedienung war an. Kennt einer das Problem und gibt es zwischen den beiden Problemen einen Zusammenhang? Vielen Dank für eure Hilfe Stephan |
#2
|
|||
|
|||
Wo kommt das Benzin denn genau raus? Kann es sein, das die Schraube zur Schwimmerkammer nicht richtig geschlossen ist, oder eine Benzinleitung nicht richtig drauf ist?
Gruß Carsten |
#3
|
|||
|
|||
Also beim laufen sah es so aus, als wenn es aus einem der Vergaser kommt.
Ist das möglich??? |
#4
|
|||
|
|||
natürlich wäre es möglich, das ein schlauch leckt, oder eine dichtung undicht ist etc.
musst halt mal genau schauen wo es wegkommt und dann beheben. das warnsignal kommt eigentlich bei temperatursüberschreitungen. ich würde nach 1,5 jahren sowieso den impeller wechseln da der motor ja mit sicherheit schon länger keinen neuen bekommen hat. kontrollstrahl kommt auch noch dann, wenn schon 1-2 flügel ab sind, nur reicht die kühlung dann bei volllast nicht mehr aus. wenn du den motor nach volllast ausmachst und nach 5 minuten wieder startest und dann das warnsignal weg ist, kannst du davon ausgehen, das es der impeller oder thermostat ist. einfach mal ausprobieren. |
Themen-Optionen | |
|
|