|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sonntagsrätsel:
Was ist hier fasch?
|
|
||||
|
||||
Festmachen an einer Notleiter sollte nicht sein
Fenderleinenknoten ist kein fachmännischer Webleinstek Kneul an der Spring möchte ich nicht entknoten beim Ablegemanöver
|
||||
|
||||
Hm ich denke mal durch den runden Bügel sind nach ein paar Wellen die beiden Leinen am gleichen Punkt und locker gewesen
Das mit der Klampe sieht auch lustig aus! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Okay, okay ich sag´s.
Festmachen a n einem öffentlichen Bauwerk. Hab grad 25 €uro gezahlt in Potsdam in der alten Fahrt . Komischerweise sind in den Schleusen die gleichen Bügel in Gelb zum festmachen da. (übrigens ist der Webeleinknoten okay, das Leinenkneul ist nicht so schön, hat aber nichts gekostet. Aber ich glaube bald kassiert die Polizei auch dafür! Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fender ist dran! |
|
||||
|
||||
hab ich ja schon gesehen
deswegen meinen Beitrag entfernt...
|
|||
|
|||
War denn das festmachen ausdrücklich durch schilder verboten worden.?
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gleich 25€? Das finde ich schon sehr happtig. Der Bügel sieht doch absolut robust aus und die Edelstahlschrauben sind auch ordentluich dimensoniert. Da hatten die Beamten wohl nichts zu tun PS: Kann man bei dir auhc die 42iger oder die 35iger auch OHNE Skipper mieten? Für einen kurzurlaub z.B.?
|
||||
|
||||
Zitat:
Mhh sind den nicht alle Bauwerke, die keinem Privatmann oder einer Firma gehören, irgendwie öffentlich? Und an welchen Bauwerken kannst du dann festmachen? Nur an deinen eigenen? Das kann dann schwierig werden!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre Gelegenheit gewesen mit den Hütern der Ordnung zu diskutieren, bzw nach erforderlichen Vorspiel Gerichtshilfe einzufordern? Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Der Trick ist schon alt aber immer noch beliebt als Devisenbringer
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25042 Gruß Erwin
|
|
||||
|
||||
wäre es möglich dass du die Strafe gezahlt hast, weil die "Alten Fahrt" für motorbetriebene Fahrzeuge eigtl. gesperrt ist (Ausnahme ist natürlich der Verleih, wenn der überhaupt immernoch da ist?)
|
||||
|
||||
Zitat:
Dank fuer den Link. Damals war ich leider noch nicht im Forum unterwegs! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also zur Ausgangsposting, du hättest die Notleiter nicht blockieren dürfen
|
||||
|
||||
Werr hraaaats erfuuunden: Berlin-Köpenick
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So logisch ist die Wasserschutz in Potsdam.
|
Themen-Optionen | |
|
|