![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Erstmal kurze Vorstellung - Mein Name ist Markus Marquardt - bin Rettungsassistent und Shopbesitzer eines Erste-Hilfe-Shops - 36 Jahr alt- Vater von 3 Kindern. Zur Zeit versuch ich im Selbststudium den SBF See zu machen - Bitt steinigt mich jetzt nicht - geht aufgrund von 24 Stunden Diensten und Selbstständigkeit nicht anders. Klar werd ich vor der Prüfung noch Bottsfahrstunden nehmen. Nun mal meine Fragen: Ich wohne in Hamm Westfalen Welcher Prüfungsausschuss ist für mich zuständig - mal heißt es Düsseldorf - mal Aurich ! An wen muß ich nun schreiben? Oder darf ich mir einen aussuchen ? Richtet sich das nach Sitz der Bootsschule ? Wo komm ich an die aktuellen Prüfungstermine ran ? Leider hben Düsseldorf und Aurich keine HP zum Nachlesen sondern nur Telefonnummen - email - Addy gibbet auch nicht. Wie sieht es mit der Anmeldung aus - ich reich alle Unterlagen ein und dann - bekomm ich einen Termin zugewiesen oder darf ich mir einen Termin aussuchen ( wie schon gesagt: Schichtdienst und Selbstständigkeit ) ? Das wars schon Danke sconmal für eure Antworten Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es nur ne Telnummer gibht, warum rufst du nicht einfach an? Auch im RD hat man mal 10 Min um ein Telefonat zu führen^^
PS Herzlich willkommen im BF
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
normalerweise kannst du dich da anmelden wo du willst, die haben dann bestimmte Termine die du dir aussuchen kannst. Bei uns in Bremen alle 4 Wochen. Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Mach Dir keinen Kopf, jedenfalls nicht über die Theorie. Ich hab den Binnen auch ohne Schule gemacht und war bei der Prüfung "Allein unter Seglern" in einer fremden Stadt, alles kein Thema.
Bei der Praxis ist es vorteilhaft, sich an einen Schultermin dranzuhängen, da man dann auf dem Boot geprüft wird, auf dem man auch gelernt hat. Auch die Kompassrichtungen kann man sich aufgrund von schon bekannten Landmarken gut merken. Gruss Christof |
|
|||
|
|||
![]()
such Dir einen aus, ist egal wo.
http://www.dmyv.de/index.php?id=263 Auf der Bremer Seite gibt es gute Infos, und die sind auch regional sehr weit gestreut. Ansonsten nächster Termin Düsseldorf: 11.7.
|
||||
|
||||
![]()
Der nächste Prüfungsausschuss wäre Düsseldorf für dich. Mele dich am besten über die Fahrschule hier an. Die machen mit dir auch sofort die Tauglichkeitsprüfung usw.
http://www.nautico-essen.de/ |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
gibt es eigentlich noch diese SBF See Add On fürs I- Phone???
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie wäre es mit lesen? Er möchte keine Schule besuchen. Er kann sich beim Prüfungsausschuss selbst anmelden. Geht ganz problemlos. Habe ich auch schon gemacht. Und die o.a. Schule würde ich als letztes empfehlen!
|
||||
|
||||
![]()
ich habe das schon gelesen. Ging darum, dass die die Prüfungen in Ihren Räumlichkeiten abhalten! Die Schule soll er ja gar nicht dort besuchen. Und den Tauglichkeitstest kann man dort für nen 5 machen...
|
|
|||
|
|||
![]()
für die ganzen Tips - hab auch schon vor 2 wochen viele schulen nach bootsterminen - sprich fahrschulen angemailt - aber internet scheint in Botosfahrschulen noch nicht so bekannt sein - von knapp 10 anfragen gab es mal 0 ( in worten null ) antworten - Telefon hab ich auch schon versucht - reagiert keiner drauf - sollte es mal mit Flaggen versuchn oder Schallsignale geben - persönlich glaub ich mittlerweile das das reine Taktik ist - von wegen kein Kurs bei uns - keine Fahrstunden
Geändert von Markus.Marquardt (14.06.2010 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
In Düsseldorf gibt es Fahrschulen, die nur für die praktische Prüfung Stunden anbieten. Die sind so zu sagen das Pendant zu den Schulen, die nur Theorie machen.
|
|||
|
|||
![]()
kannst mir mal die Addy dazu geben ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Markus,
http://www.yachtclub-hamm.de ![]() ![]() Willkommen im ![]() Gruß Ralph PS: Möglicherweise gibt es in Deinem Shop die nette "Notfalltasche ohne Füllung" ja bald mit sinnvoller Erstbefüllung für ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bestanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt gehts weiter mit SBF Binnen
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch
![]() Wenn ich das den nur auch schon sagen könnte ;)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Glückwunsch! ![]() Allzeit 'ne Handbreit!
|
||||
![]()
Glückwunsch und viel Spass beim "2 Teil"
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur super. Geht doch!
|
|||
|
|||
![]()
für Eure Glückwünsche ! Jetzt gehör ich dazu !!
![]() Jeder der sagt es ist supereinfach der Lügt - lach ! Zumindest wenn man es komplett alleine macht. Aber dank euren Tipps und Tim Köster wars möglich. Lustigerweise sind die größten Schwätzer - die die schon die Queen Mary gesteuert haben - durchgefallen. Jetzt gehts ans Einsteigerboot suchen ! Son kleinen Trainer oder Ibis oder wie das alles heißt Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marcus,
Glückwunsch zum Schein! Ein Trainer wäre eine gute Wahl. Gruß Günther
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|