|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welche Papiere braucht ein Gummiboot in HR
Hey Leute
ein Freund möchte sein Gummiboot ca. 4m mit Elektromotor in HR betreiben und möchte wissen was er für Papiere mitnehmen muß fürs Boot. also Versicherung oder Führerschein usw. Danke für Infos |
|
||||
|
||||
ich glaube gehört zu haben das man in HR mittlerweile schon für alle boote (auch so kleine dinger mit elektro) einen führerschein braucht... ich würde tippen -kaufrechnung und führerschein?
|
|
||||
|
||||
Führerschein auf jeden Fall, weil über 3m. (glaub ich)
Sonst schau mal hier:http://www.istrien-live.com/forum/forumdisplay.php?f=30
|
||||
|
||||
Führerschein, Versicherungsbestätigung in kroatisch und amtlicher Eigentumsnachweis.
|
||||
|
||||
Führerschein aber nicht da über 3m sondern da mit Motor. Rudern oder segeln geht ohne.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Rein Interssehalber)
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig im Kopf habe die Vignette.
Wobei es mir nicht im Traum einfallen würde für mein 16-füsser Kanu eine Vignette zu kaufen. |
|
||||
|
||||
versicherung für ein paddelboot mir elektromotor? dann bin ich ja in meiner jugend jahrelang "schwarz gefahren" (??!!)
mit einer 3 meter grenze war da was aber dabei gehts meiner meinung nach um das permit- da du mit dem ding ja keine weltreise machen willst sondern sicher nur n paar meter rausgurken willst, halt ich sowas alles für quatsch. blas das teil auf und ab aufs wasser...
|
|
|||||
|
|||||
Kein Problem, kostet nur zwischen 100-500€ Strafe. Und einen Urlaubstag versaust auch noch wegen dem bürokratischem Schmarrn. Würde ich auch so machen.
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke
dann kann er es vergessen, er hat keinen Führerschein, er ist seit Jahren am Neusiedlersee gefahren ohne probleme und ohne Papiere, Kaufnachweis gibts auch keinen das "Boot" hat er bei Ebay ersteigert um paar Euros vor 5 Jahren, da ich aber mein kleines Hellwig nach HR mitnehme wollte er seine Wassergummipuppe mit E-Antrieb auch mitnehmen also braucht man auch für Doppel-Luftmatratzen (über 3m) einen Führerschein und Versicherung |
|
||||
|
||||
Zitat:
So etwas solltest Du mal dem LK sagen, wenn er Dich erwischt hat - da gehst Du sofort in den Bau.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber daß meine Jolle wenn ohne Flautenschieber führerscheinpflichtig sein soll, geht mir nicht in den Kopf. Muß es auch nicht, da Schein vorhanden. Puuuh. |
|
||||
|
||||
Wenn du das Chaos im Sommer in HR in den Buchten gesehen hast, weisst du, warum die strenge Gesetze einführen. Dass es da nicht mehrere Tote pro Jahr gibt wundert mich jedes mal.
Bernd
|
||||
|
||||
Wie gesagt mir kanns wurscht sein. Aber mit meiner Segeljolle schaffe ich es nicht mal mit Absicht jemanden umzubringen.
Die kennt aber Kroatien wie die eigene Backskiste und muß da nicht mehr unbedingt hin. |
|
|||
|
|||
na da gehts ja Heiß her, Gefängnisstrafen und Exikutionen, sprechen wir noch vom selben Gummiboot mit E-Antrieb oder gehts hier um ein Atom U-Boot
|
|
|||
|
|||
ich glaube es wird hier immer alles heißer gegessen als es wirklich ist, abgesehen von dem Gebiet wo wir fahren im Velebitkanal da gibts so gut wie überhaupt keine kontrollen, und wenn mein Freund rausfährt dann nicht weiter als 100 Meter von der Küste entfernt ich rechne auch nicht mit Gefängnisstrafen und Polizeieinsatz am Wasser, auch rechne ich nicht mit Unterwasserraketen von irgend welchen Spionageschiffen auch wenn sich manche hier im Forum dagegen rüsten man kanns auch übertreiben im Namen der Rechtsvorschriften
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Fred...wer wird denn gleich in die luft gehen? wir reden nunmal nicht von der AIDA sondern von einem Boot mit Elektromotor... was daran klingt für Dich überheblich? Wenn Du ein Problem mit mir persönlich hast, schick eine PN ansonsten- das ist hier ein Diskussionsforum. Wenn du Zoffen oder provozieren willst, wünsch ich dir viel Spass bei Oliver Geissen. |
|
||||
|
||||
dem kann ich nur zustimmen und wenn ich dann noch an die wilden 90er denke kein wunder , in deutschland muß es auch an angemeldet werden kostet sonst 30 €
|
|
||||
|
||||
Mußte es Binnen einmal. Die Zeiten sind lange vorbei.
|
|
|||
|
|||
ja zumindest mache ich nicht vor jedem Gesetz einen Kniefall, ich fahre auch auf der Autobahn mal 170 obwohl nur 130 erlaubt sind, und ich rauche auch mal eine Zigarette in einem Lokal auch wenn es nicht gestattet ist, aber für manche Menschen muß man eben alles regeln weil sie für den normalen Hausverstand zu dumm sind, hauptsache die kleinen dummen halten sich immer schön brav an die Vorgaben, denn die großen und schlauen tuns eh nicht
|
|
||||
|
||||
Wieder ein Thread der wegen Beleidigungen geschlossen wird...
|
|