|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Motor zickt wenn er warm ist...
...folgendes, wenn der Motor ( Mercuriser 5.oLX) richtig warm gefahren ist dann fängt er an mit der drehzahl zu schwanken, fühlt sich an als wenn er zu wenig Kraftstoff bekommt. Was aber meiner Meinung nach nicht sein kann, denn er macht es nur wenn er richtig warm gefahren ist, nach ca 30min!
Kann es sein das die falschen Zündkerzen verbaut sind? Wärmewert?
__________________
Gruss Piepe |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Piepe,
was z.B. sein kann, ist, daß die Kerzenstecker oder die Zündkabel (oder beides) mit den Jahren hochohmig geworden sind. Das kann bei entstörten Kerzensteckern und bei diesen Kohlefaserzündkabeln schnell mal passieren. Wenn das Geschirr dann warm wird, geht der Widerstand noch weiter nach oben, der Zündfunke wird schwächer, hat keine Kraft mehr, einzelne Verbrennungen setzen aus, das wirkt wie wenn der Sprit wegbleibt, wie wenn einer auf die Bremse geht. Ich hatte das im April. Bei mir waren es nicht die Kabel, weil ich welche mit dicker Kupferlitze habe. Nach Austausch aller Kerzenstecker gegen solche ohne Entstörwiderstand (0 Ohm) lief die Maschine wieder. Du kannst ja Deine Stecker mal messen. Vom Kontakt in der Verteilerkappe bis zum Mittelkontakt im Kerzenstecker war ich bei 3 Steckern sogar voll im Megaohmbereich. Da ist 'ne Verbrennung dann reine Glückssache. Gruß vom Möllensee Werner
|
#3
|
||||
|
||||
schau mal die führung der spritleitung an, kann auch blasenbildung im spritschlauch sein, wenn der zu dich anliegt und heiß wird. ansonsten erstmal kerzengesicht gucken!
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
|
Themen-Optionen | |
|
|