|
||||
|
||||
Bayliner 1952 mit 1800kg-Trailer
Hallo zusammen.
Wegen einer möglichen geplanten Vergrößerung/veränderung biete ich mein geliebtes Boot zum Verkauf an. Es handelt sich um eine Bayliner 1952 Capri CC (Cuddy Cabin). - Baujahr 1996 - Mercruiser 3.0 LX - Alpha One Gen. II - Länge: 19 Fuss = 5,80 m zzgl. Badeplattform - Breite: 2,35 m - Gewicht geschätzt: 1000 kg zzgl. Sprit Das Boot war zuletzt in Burgtiefe vor ein/zwei Wochen im Einsatz und ist in gutem Zustand. Motor und Antrieb wurden Herbst letzten Jahres für 1.400,- EUR komplett gewartet (neue Bälge, Anoden, Flüssigkeiten, Kerzen etc.) - Rechnung vorhanden. Im Winter habe ich komplett neuen Bootsteppich verlegt. Die Bodenluke ist neu. Die Schlupfkajüte wurde mit komplett neuen Polstern ausgestattet, die Motorabdeckung und die hinteren Sitze komplett neu aufgebaut und bezogen. Auch die beiden inneren Seitenteile sind über die komplette Länge neu bezogen. Das Lenkrad kam ebenfalls im Winter neu, genau wie die Instrumente. Durch die neuen Instrumente hat das Boot jetzt auch eine Trimmanzeige, was nicht serienmäßig ist. Das Verdeck ist mehrteilig und kann quasi als "Bimini", mit Fensterseitenteilen und/oder Heckteil beliebig gestaffelt werden. Der Zustand des Verdecks ist eher mittelmäßig. Ein neues (von einem Forumsmitglied genähtes) Bimini-Top aus "Yachtmaster Premium" in weiss gibt's ebenfalls dazu (hier fehlen nur noch die Druckknöpfe, um es am Scheibenrahmen festzumachen). Beide Ablagefächer sind weiss LED-beleuchtet, die Fußräume der B2B-Sitze sind blau LED-beleuchtet, die obere Kante der Seitenteile sind über die ganze Länge mit blauem Leuchtkeder versehen. Alle drei Beleuchtungen sind getrennt schaltbar. Im Backbord-Ablagefach sind drei Zigarettenanzünder-Steckdosen und eine USB-Ladebuchse verbaut (4. Schalter). Ein Humminbird Geber ist einlaminiert. Den Fishfinder gebe ich dazu. Dann wäre da noch ein Plattenanker mit 30m PP-Seil, eine Seefunkantenne, Bilgenpumpe mit Schwimmerschalter. Der zugehörige Trailer ist ein 1800kg-Trailer von W.S.C. mit Knottachse. Schubstange samt Gleitlagern ist neu, Bremse ist neu, TÜV ist neu, die Räder sind vor Fehmarn am 29.5. neu gekauft worden, der Ersatzradhalter ist neu. Der Trailer hat Stoltz-Kielrollen und eine ALKO-Winde. Detailbilder gerne, wenn gewünscht. Meine anfängliche Preisvorstellung: 10.000,-EUR
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (14.06.2010 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
schönes Boot. Wo genau steht denn das Boot? Wieviele Betriebsstunden hat das Boot? |
|
||||
|
||||
Das Boot steht in 65934, 10m halblinks von mir.
Die Betriebsstunden weiss ich nicht mangels Zähler.
|
||||
|
||||
Das ist ja nu nicht gleich bei mir um die Ecke. Was für ein Gesamtgewicht mit Trailer hat das Boot? Ich muss es ja nach Hamburg an die Elbe ziehen
Schöne Grüße |
|
||||
|
||||
Ich schätze das Gespann-Gewicht auf 1400kg bis 1500kg.
Ich habe es mit meinem frontgetriebenen A4 (1485kg darf der ziehen) problemlos bewegt und auch geslippt. Zusatz: Probefahrt ist selbstverständlich. Geschwindigkeitsbegrenzung gibt's hier nicht.
|
||||
|
||||
Was ich noch nicht erwähnte:
Es ist ein Radio Kenwood BT8041 verbaut (MP3, rückseitiger USB-Anschluss, der in der Backbord-Ablage endet (kann man seinen Stick dort reinlegen), Fernbedienung und Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit externem Mikrofon). Für den richtigen Bums sorgen Sony XSF1336 13-cm Boxen und ein aktiver SYRINCS-Subwoofer (der steht unter dem hinteren Backbord-Sitz). Feuerlöscher ist auch an Bord, ebenso vier Fender.
|
||||
|
||||
Auf Nachfrage hier noch Bilder vom Motor und von der Schlupfkajüte.
Der Mittelteil der Polster ist geteilt herausnehmbar. Die Polsterbezüge haben Reissverschlüsse und sind maschinenwaschbar.
|
||||
Da hätteste aber mal ruhig für die Fotos aufräumen können
|
||||
|
||||
Macht mir Angebote...
|
||||
|
||||
Ein Bekannter von mir hat auch eine 1952er mit 1800er Trailer.
Beim wiegen kamen da rund 1700kg zusammen.
|
||||
|
||||
schönes Boot
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Volltanken, zweiten Anker rein, zwei Kisten Bier dazu - dann hast du das Gewicht natürlich. Da unser Wagen mehr ziehen kann, haben wir auf Fehmarn sogar noch 2 Fahrräder ins Boot gestellt, 50 kg gesammlte Ostsee-Steine, eine Kiste Dithmarscher, zwei Ersatzpropeller und zwei volle Reisetaschen...
|
||||
|
||||
Mensch Hans, jetzt dachte ich, du hättest dein Boot
auf Fehmarn lieben gelernt und nun möchtest du das Schmuckstück verkaufen Wünsche dir trotzdem viel Glück und dem zukünftigen Käufer viel Spaß mit dem Boot Gruß UWE
|
||||
|
||||
Du wirst mir immer sympathischer...
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ein Foto vom Antrieb wäre interessant.
Grüße
|
||||
|
||||
So muss ....
Ein Verkaufs Trööööt aussehen
Echt TOP Verkäufer steht Rede und Antwort, genaue Beschreibung , Bilder alles da. Und wie man merkt wird so auch nichts zerlabert Und nun wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf
|
||||
|
||||
ich nicht .......... habe es aber meinem Freund weitergeleitet der gerade nach einem anderem Boot schaut
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kann ich noch irgendetwas tun, um Interesse zu wecken?
|
||||
|
||||
Der Preis ist eine Verhandlungsbasis, reden kann man grundsätzlich über alles.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sachte,das Wetter wird besser und dann geht das schon sein gang...
|
||||
|
||||
Willst Du noch diese Saison verkaufen? Ich will mich nämlich aus Zeitgründen verkleinern, möchte daher in Zukunft meine Fjord verkaufen und hätte dann schon Interesse an deinem Bayliner.
Gruß...Oliver |
|
||||
|
||||
Jupp. Habe den inneren Zwang, mich zu vergrößern...
|