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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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es geht weiter mit Problemen
Hallo Leute,
ich habe einen Suzuki DT65 an mein Rib gebaut. Die schraube ließ sich nicht drehen. Ich dachte zunächst weil Gang eingekuppelt. Nun ist alles richtig angebaut aber die Schraube ließ sich immer noch nicht drehen. Der Motor dreht, aber nur mit Zündkerzen draußen. Drehe ich sie wieder rein, schaft der Anlasser es nicht den Motor zu drehen. Batterie ist voll geladen. Ich habe die Schraube durch ein wenig Druck dann freilaufend bekommen. Nun dreht sie. Kann es ein Getriebeschaden sein. Habe versucht das Untere Teil abzubauen. 8 Schrauben sind los, aber das Ding ist Bonbenfest. Habe jetzt Angst mehr kaputt zu machen wenn ich mit dem Hammer arbeite. Wie geht das U-Teil ab?? Welches Problem kann ich haben. Bin für jeden Tip dankbar. Michael
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Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. |
#2
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Diese Seite kennst Du: ?
http://store.brownspoint.com/dt65.asp Hilft Dir vermutlich zu verstehen, was sich im Innern verbirgt.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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#3
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demnach sind es nur die 8 Bolzen und dann müsste das Unterteil abgehen.
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#4
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Moin Michael,
meistens sind die verbindungen festgegammelt. Versuche doch mal leichte Schläge mit einem Gummihammer oder weichem Kantholz.
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so long, der Thomas... |
#5
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Moin Michael
Da soll noch ne Schraube unter der Finne sein. www.boote-forum.de/showpost.php?p=1150258&postcount=5
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Gruß Gunnar
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#6
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Hast du dir das Getriebeöl schon angeschaut ?
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#7
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Hallo Andy,
Das Geriebeöl war sehr dunkel. Momentan regnet es aber sodass ich nicht wirklich was machen kann.
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#8
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hallo michael
kenn das,wenn es festgegammelt ist mach ich es heis am den bolzen mit gas und sauerstoffflasche dann geht es spielend auseinander. unter der fine könnte noch eine schraube stecken gruss detlef |
#9
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übersehe ich etwas???
die 8 schrauben sind gelöst. Die Schraube vor der Finne ist auch raus. Das Unterteil fällt ca. 5 Cm runter und hängt dann im Schaltgestänge. Wo kann ich das jetzt lösen???
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#10
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Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muß das Schaltgestänge getrennt werden.
Ober- und Unterteil vom Gestänge sind durch eine Art Klemmschelle verbunden, die man mittels einer Schraube öffnen kann.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#11
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Hallo Michaeal,
Du musst die Schaltstange von der 'Schaltmechanik' trennen. Ist etwas schwer zu erkennen/finden. Du siehst ja die Schaltstange. Diese führt nach oben durch den ' Lover Cover', also den unteren Kraftkopfgehäusedeckel, und ist am Durchgang mit einer Art Gummimanschette versehen. Wenn Du an der im Bild markierten Stelle die Verbindung trennst, kannst Du den Schaft nach unten abnehmen (so habe ich es jedenfalls beim DT 65 eines Freundes gemacht). NG, Uwe
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#12
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Zitat:
Ohne Unterteil ist es jedoch immer noch so das der Motor nicht auf dem Anlasser durchdreht. Ich werde jetzt mal eine größere Batterie versuchen.
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#13
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Hi Michael,
kann es denn sein da ist ein Anlasserrelais und das ist tot? Dieses Symtom tritt ebenfalls auf wenn ein Masseproblem besteht. Achja... hat das mit Deiner Schaltung von Oehme geklappt? Gruß Feivel |
#14
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Hallo und nochmals Danke.
Er hat vergessen das Paket abzuschicken. Es soll jetzt aber unterwegs sein. Auch mit einer größeren ( 88 AH ) Batterie habe ich immer noch das selbe Problem. Ohne Kerzen dreht der Motor einwandfrei. Ohne Schütteln und ohne auffällige Geräusche. Mit Kerzen drin gar nicht. Mit jeweils nur einer Kerze immer nur ein bisschen. Was kann das sein????
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#15
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Zitat:
Gruß Feivel |
#16
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aber ohne Kerzen dreht der Anlasser kräftig durch.
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#17
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Hallo Michael.
Ich weiss nicht ob ich richtig informiert bin, aber ist Dein Motor nicht ein 2-Takter? Ich habe schon erlebt, dass ein Motor dermaßen stark abgesoffen war, dass sich unverbrannter Sprit im Kurbelwellengehäuse angesammelt hat und der Motor sich deshalb kaum noch drehen ließ. Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht doch möglich.Bei mir hat der Motor ungewöhnlich stark nach Sprit gerochen. Selbst bei Startversuchen mit demontiertem Vergaser.
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Alles wird gut ! Kai.
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#18
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Falsche Kerzen?
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Grüße, David Morgen. |
#19
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Moin, moin
Mein Tipp wäre, dass die Kohlen vom Anlasser verbraucht sind, oder eine Kontaktschwäche. Dann dreht das Ding, aber ohne Power.
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Gruß Gunnar
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#20
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Versuche mal die Batterie direkt an den Anlasser zu halten, wenn dann auch nichts kommt, ist es der Anlasser. Wenn der Anlasser dann dreht ist vermutlich im Startrelay innen die Kontaktflächen verschlissen/korrodiert so daß nicht genug Strom durchkommt, oder irgendwo anders eine Kontaktschwäche. Falsche Zündkerzen mit zu langem Gewinde sind natürlich auch eine Möglichkeit, dann stößt der Kolben gegen die Kerzen und geht halt nicht weiter..
Gruß Jörg
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#21
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also,
ich habe jetzt die Batterie direkt an den Anlasser gehalten. Nun dreht er wie er soll. Dann habe ich das Anlasserrelais ( ?????? ) ausgebaut. Hier ist Qxida........ ( Gammel ) zu sehen. Scheint vielleicht das Problem zu sein.
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#22
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An den beiden dicken Schrauben vom Relais die Spannung messen. (direkt an den Bolzen) bei start: muss die Spannung fast „0“ sein, wenn nicht, ersetzen. Ev. wenn Spannung: noch mal gleich daneben: direkt an den beiden Kupferkabeln messen, wirklich am Kupfer! (so kann man ausschließen, das es ev. ne schlechte Verpressung ist.)
(kein Choke, kein Gas, damit man bisschen orgeln kann..)
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Grüße von Herbert
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#23
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Äh: vom Bolzen auf das Kupfer vom Kabel, das da an dem gleichen Bolzen: angeschlossen ist, / beim anderen Bolzen genauso-
Ist das jetzt verständlich? fürn nicht Elektriker erklärt??
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Grüße von Herbert
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#24
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ich glaube ich habe es:
Die Kabel, welche von der Batterie zum Hauptschalter gehen, sind so oxidiert das ich sie einmal umgangen bin. Habe jetzt einfach mal den Hauptschalter umgangen und siehe da, er dreht. Also jetzt mal neue Kabel einziehen. Michael
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#25
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hallo micha
ich denke auch das die kohlen oder die wicklung im anlasser hinüber sind gruss detlef |
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