boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2010, 14:50
Benutzerbild von Rico-Base
Rico-Base Rico-Base ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 294
Boot: "w27" Ernst Menzer
Rufzeichen oder MMSI: Max
187 Danke in 112 Beiträgen
Rico-Base eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mercruiser 3,0l lx Getriebeöl behälter HILFE Wichtig!!!

Huhu Leutz !!

so langsam verlässt mich die Motivation

erst bälge platt,dann lima platt, dann trimmpumpe platt.... meine güte

das ist alles behoben und das nächste problem lässt nicht lange auf sich warten!!!

ich verzweifel!!!!

Nochmal als reminder 3,0l lx bj 95...

Mein getriebeölbehälter oben am motor ist wenn das boot 2 tage stand leer, sobald ich aber eine gewisse zeit fahre ist der wiederkurz vorm platzen weill er dann wieder voll läuft.... was kann denn das sein?

ich hab echt keinen bock mehr....

LG! und danke im voraus
__________________
LG Ric
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.06.2010, 15:36
Benutzerbild von Rico-Base
Rico-Base Rico-Base ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 294
Boot: "w27" Ernst Menzer
Rufzeichen oder MMSI: Max
187 Danke in 112 Beiträgen
Rico-Base eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JA! ich wed bekloppt!!!!!! verdammt!!
__________________
LG Ric
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.06.2010, 15:56
Benutzerbild von roberto-11
roberto-11 roberto-11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Plau am See
Beiträge: 166
Boot: Bayliner 2052
43 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Könnte vielleicht Luft im System sein. Eventuelle beim Ölwechsel nicht von unten befüllt. Mein Ausgleichsbehälter wird auch im Fahrbetrieb auch etwas voller, allerdings nicht in dieser Dimension. Ist allerdings eher eine Vermutung meinerseits. Grüße

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.06.2010, 16:02
Benutzerbild von Rico-Base
Rico-Base Rico-Base ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 294
Boot: "w27" Ernst Menzer
Rufzeichen oder MMSI: Max
187 Danke in 112 Beiträgen
Rico-Base eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hm

also befüllt hab ich ihn von unten .... bis ein wenig öl im behälter aufgestiegen ist....


ich bin mit meinem latein am ende....

danke für den ersten tipp!!
__________________
LG Ric
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.06.2010, 16:19
Benutzerbild von roberto-11
roberto-11 roberto-11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Plau am See
Beiträge: 166
Boot: Bayliner 2052
43 Danke in 35 Beiträgen
Standard

hast du dabei auch die Entlüftungsschraube oberhalb der Ablasschraube aufgedreht?
Normalerweise von unten reindrücken, bis es aus Entlüftungsschraube läuft, dann dort zuschrauben, dann unten zuschrauben, dann Behälter von oben bis zur Markierung auffüllen. Muss wie gesagt nicht sein, dass es an der Art und Weise des Ölwechsels liegt.... viell. kommt noch ne andere Einschätzung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.06.2010, 17:05
bootshop-niederrhein bootshop-niederrhein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: kamp-lintfort
Beiträge: 48
Boot: zu viele
Rufzeichen oder MMSI: zündkerzenpaul
34 Danke in 24 Beiträgen
Standard

hast recht roberto,nur so gehts
gruss detlef
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.06.2010, 17:13
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootshop-niederrhein Beitrag anzeigen
hast recht roberto,nur so gehts
gruss detlef

Dann ist der Schlauch aber noch leer.

Ich pumpe auch bus zur oberen Schraube und dann bis in den Behälter.



P.S. Detlef bitte mal hier lesen:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...16&postcount=3
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.