![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen 5,7 Smallblock mit einer Edelbrock Marinespinne und einem 600er Vergaser. Der Motor läuft wirklich sehr sehr schön, aber wenn ich mal ca 1 Stunde am Stück gefahren bin, läuft er im Stand sehr schlecht und springt dann nicht mehr an. Wenn er dann abgekühlt ist springt er wieder an. Krümmer sind in ordnung. Ich tippe auf Dampfblasenbildung! Was kann ich dagegen tun? MfG....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
moin ich habe zwar "nur" nen kleinen marinierten wartburger, aber bei diesem motor haben manche leute ähnliche probleme. abhilfe schafft dann eine etwas dickere isolierende (pertinax o.ä.) dichtung zwischen krümmer- und vergaserflansch. le loup ********** |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hallo! was für einen (hersteller ) vergaser mit e-coke oder mech.oder automatic. wie lange fährst du schon damit ! wie startest du dein motor mit vorpumpen oder ohne ...usw. mfg andre |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das ist ein Edelbrock 600 Square Bore Vergaser ohne Choke, das was das Erste was ich stillgelegt habe!!!!. Ich fahre seit ca 50 BS mit dieser Bestückung, aber nur immer sehr kurz und auch bei kühleren Temparaturen. Das problem ist aufgetaucht als wir bei grosser Hitze mit 3 Personen auf einmal Wasserski gefahren sind, das musste die Maschiene richtig arbeiten!!!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal, ach ja ich habe eine Elektrische Benzinpumpe mit ca 0,5 Bar Dauerdruck!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warum ohne choke ,hast du die einstellungen kontrolliert als du hin aufgebaut hast ,wie sehen die zündkerzen aus ! ich fahre auch einen edelbrock 750 e-choke und musste einiges nachjustieren zub. schwimmerstand,bedüsung ,leerlaufgemisch,und den choke bei mir wollte der motor garnicht anspringen ,ich konnte ihn nur mit mehrmaligen vorpumpen dazu überreden das er kurz anlief und dann auch gleich wieder ausging ![]() naja also stellte ich ihn ein laut handbuch und siehe da erfunzt (bis auf die bedüsung aber das liegt am motor) ich würde sagen das der vergaser nicht genug benzin liefert wenn dein motor warm ist ! wenn er wieder einmal schwer arbeiten muste könntest du ja mal die vorpumptechnick versuchen ! ach ..ich habe 3 dichtungen zwischen spinne und vergaser ! @ le loup ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
reicht aus wenn der motor längere zeit vollgasdrehzahl hält,..was bei mir nicht der fall war aber das ist eine andere gesch..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja die Pumpe reicht aus, die macht glaube ich ca 100 liter die minute ohne Wiederstand, so steht es in der Beschreibung. Also meine Kerzen sind etwas zu mager, aber noch im Bereich des Erlaubten. Ich habe mir heute beimUs Speedshop ein Hitzeschild und vier Isolierplatten welche zwischen Vergaser und Spinne kommen bestellt, ich denke damit ist mir schon geholfen. Am Vergaser selbst will ich vorläufig nichts ändern weil der Motor sonst hervorragend läuft!!!!! Den Choke habe ich stillgelegt weil es ursprünglich ein mechanischer war und ich aber den Kanal für die Benzinvorwärmung zugeschweisst habe zwecks kühlerer Spinne. ist das mit den Düsenbestückungen ein grosser Zirkus oder geht das einfach?? MfG.....
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
@ cyrus top in der hand hatte ich es auch schon wollte aber mehr infos zu seinem problem wiel ich nicht glaube das es mit dampfblasen etwas zutun hat!
mfg andre |
|
||||
|
||||
![]()
@glastro nein das geht schnell ca 10 min !
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|