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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.06.2010, 00:04
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Standard Für Cyrus und den rest des Forums ;-) 10Ps Merc aud 15Ps schraueb

Hallo,

Ich komme soeben von meinem Schlauchboot wieder. habe heute einen Impellerwechsel und Getriebeoilwechsel vorgenommen. so wie mal den Benzinfilter gewechselt.

ich spiele schon länger mti dem Gedanken den Motor von 10 auf 15 PS zu "tunen"

es ist der 2takter der ab 1995 gebaut wurde Seriennummer 9892xxxx

aut Mericruiserarts brauche ich wohl ne neue Düse, nen neuen T
HROTTLE SHAF und nen neuen THROTTLE VALVE

ist das richtig?

dann die teile austauschen Vergase rneu einstellen und spaß haben?

wen ja würde es mich interessieren was es kosten würde
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Grüße der Thorsten
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  #2  
Alt 18.06.2010, 06:30
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Moin,
ich weiß zwar nicht was ein
THROTTLE SHAF / THROTTLE VALVE ist,
aber was ich weiß ist das Du einen
größeren Vergaser brauchst (also mit einer anderen
Düse kommst Du nicht aus).

Und eine andere Abgasplatte mit Resonanzrohr.

Auch wenn teilweise behauptet wird, dass man den
Leistungszusatz kaum spürt, kann ich aus eigener
Erfahrung behaupten, dass ein deutlicher Unterschied
zu spüren ist.

Gruß Andy
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Grüße Andy

Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen.
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Alt 18.06.2010, 07:13
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Danke Andy das sporrnt an wenn man dann auch wirklich was von hat.

Was das sein soll: nun ja auf der explosionsskitze sah es aus wie ein anderes Gestänge und eine andere Stellschraube.

Aus welchem BJ ist denn dein Ausenborder?
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Grüße der Thorsten
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Geändert von Müritzfan84 (18.06.2010 um 09:35 Uhr)
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  #4  
Alt 18.06.2010, 08:26
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Zitat:
Zitat von Trave-Andy Beitrag anzeigen
...
aber was ich weiß ist das Du einen
größeren Vergaser brauchst (also mit einer anderen
Düse kommst Du nicht aus).

Und eine andere Abgasplatte mit Resonanzrohr.

Auch wenn teilweise behauptet wird, dass man den
Leistungszusatz kaum spürt, kann ich aus eigener
Erfahrung behaupten, dass ein deutlicher Unterschied
zu spüren ist.

Gruß Andy

Dem ist nichts hinzuzufügen.
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  #5  
Alt 18.06.2010, 08:44
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Aus welchem Kar ist denn dein ausenborder?
Bitte, bemühe dich etwas. Das kann ja keiner entziffern...
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Alt 18.06.2010, 08:51
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen

Aus welchem Kar ist denn dein ausenborder?
Was ist denn ein Kar kann mit dieser Redewendung nichts anfangen.
Wenn Du aber damit meinst was für ein Bj. er ist könnte ich
Dir nur bedingt weiter helfen.
Müßte dann auf das Typenschild sehen,
ich weiß lediglich das er schwarz ist und Bj um 2000.


Wenn das Wetter heute Nachmittag mitspielt möchte
ich einen Edelstahlprop testen



Grüße Andy
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  #7  
Alt 18.06.2010, 08:57
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Zitat:
Zitat von Trave-Andy Beitrag anzeigen

Wenn das Wetter heute Nachmittag mitspielt möchte
ich einen Edelstahlprop testen

Grüße Andy
Cool!
Hast du ein Hand-GPS?
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  #8  
Alt 18.06.2010, 08:57
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Alt 18.06.2010, 09:08
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Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Ich schlage ne Bustabensuppe vor, damit sollte es klappen!
Guten Hunger!



Heisst das nicht "BUCHSTABENSUPPE" ??
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  #10  
Alt 18.06.2010, 09:19
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Cool!
Hast du ein Hand-GPS?

Nein habe zwei
und es wir auch mitgeführt

Grüße Andy
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Alt 18.06.2010, 09:39
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Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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Hallo,

so nachdem ich heute Morgen Nachweislich noch zu müde war habe ich in meinem Vorherigen Thread mal den Rotstift angesetzt...

zum Thema:
Klar kann ich mir den Vergaser auch "Neu kaufen" aber das wird ja unbezahlbar da kann ich mir ja lieber nen gebauchten Merc 15ps suchen. ich dachte da eher an die entsprechenden Teile die in den Vergasern Unterschidelich sind. (vieles ist ja gleich)

wie hoch schätzt ihr denn den Aufwand für die Abgasklappe und das Ventil?

bzw wo sitzt das bei dm Motor?
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